Bericht Weihnachts-Rätsel 2024: The Rätsel must go on

Gullveig schrieb:
Die KI hat recht, die wirkliche Lösung ist - und das wissen hier wohl alle eingefleischten CBasler - Horst !
Ich dachte, die Antwort ist immer Jan. Obwohl, das ist glaube ich im Luxx so.

Darkmode, genau mein Ding, haben will. :D

WiP3R schrieb:
Ich hab mal testweise ChatGPT die Frage gestellt. Ich sags mal so: Zu 25% kriegst du die richtige Antwort.
Die Fragen sollten schon so gestellt sein, dass man diese auch Lösen kann! Und das ganze ohne ChatGPT!
Ergänzung ()

@Jan Was ist das für eine Frage? :freak: @CB was ist da los??

Uff, aber hab es. Krass die Frage, hab es eher durch Glück denn Verstand gefunden 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
@Hexxxer76 Da schaust du im Artikel nach. Da gibt es jetzt die zweite Frage für das Rätsel. Oder meinst du das anders?

Edit: Frage 2 ✅

Zuletzt bearbeitet:
Sehr coole zweite Frage.
Irgendwie empfand ich die auch noch als sehr leicht. :o Muss ich mir Gedanken machen? Oder sollte ich eher Angst bekommen, vor dem was noch kommen mag? 🤯

• Gefällt mir
Reaktionen: SHEG und =dantE=
Ok, die zweite Frage war schon sehr eindeutig :D
Bei der ersten ist es mir nach einer ganzen Weile auch wie Schuppen von den Augen gefallen - und hat dann für ein ordentliches Facepalm und ein Schmunzeln gesorgt ^^

Die zweite Frage fand ich irgendwie sehr einfach.
Bei der ersten Frage musste ich was länger drüber nachdenken, aber in der Frage sind genügend Hinweise enthalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Christian1297
Ok, bei der zweiten Frage steh ich am Schlauch... Ich hab eine Idee, was gemeint sein könnte, aber die Antworten passen nicht dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66 und Leeway
frazzlerunning schrieb:
Ich hab eine Idee, was gemeint sein könnte, aber die Antworten passen nicht dazu.
Dann versuch's mit einer anderen Idee, die Antwort passt wie die Fast aufs Auge :P

• Gefällt mir
Reaktionen: Conqi und Termy
Leute, das hat nicht mal 10 Sekunden gebraucht. Was mach ich jetzt mit dem Rest des Tages?

• Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
Also die 2. Frage ist schon deutlich knackiger. Ich glaube ich bin auf der richtigen Spur, aber die Aussage das die Sichtbarkeit noch unmöglicher wird macht irgendwie keinen Sinn, eher wäre doch das Gegenteil der Fall, zumindest theoretisch? Vielleicht bin ich auch komplett auf dem Holzweg.

Die KIs werden sich bei dieser Frage aber die Zähne ausbeißen. :daumen:

Ich darf zwar eh nicht mitmachen, muss mich aber empören: Die Fragen werden ja immer einfacher; hier stand die Lösung nach 30 Sekunden und einer kurzen Websuche fest. :hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Termy
Gestern dachte ich bei der ersten Frage noch: WTF?!

Heute lese ich sie mir noch ein mal ganz langsam und aufmerksam durch und denke mir:
So einfach kann das doch nicht sein?! :D Nice €dit: ohne Google oder Websuche!

Scheinbar hab ich die Lösung für Frage 1 gefunden :D
Aber nur scheinbar :D Kann ja immer noch falsch sein.... :D

Mit Wellen kann man viel interpretieren..... hmmm....

Schöne Fragen! Beim ersten Lesen denkt man sich erst einmal WTF, dann filtert man die relevanten Begriffe aus der Frage und plötzlich ergibt alles Sinn :).

Zurück
Oben