Bericht Weihnachts-Rätsel 2024: The Rätsel must go on

Die erste Frage ist schon Mal echt sehr vielversprechend, hat mich doch ein paar Minuten gekostet 😅

Supi, es geht weiter. Copilot kommt damit nicht klar, aber eine andere KI hat den Namen - zumindest einen der 4 - ausgespuckt. Obs der richtige ist?
Diesmal werde ich alle fragen ausschließlich durch KI beantworten lassen. Mal sehen...

• Gefällt mir
Reaktionen: dualcore_nooby
coxon schrieb:
Ich glaube nicht. Habe schon meinen gestählten Astralkörper angeboten. Hat auch nicht funktioniert. :D
Die dürfen sich den Kuchen sogar aussuchen 😜

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Beim Nikolaus PC versteh ich den Einsatz von KI ja noch irgendwie, aber für ne Tasse? Das nimmt doch den ganzen Spaß raus und am Ende hat man höchstens eine Tasse, die einem mit jedem Schluck Schuldgefühle gibt.

Allen anderen jedenfalls viel Glück. Ich gedenke trotzdem meine Tassensammlung von letztem Jahr zu vergrößern, also strengt euch an. :P

• Gefällt mir
Reaktionen: Termy
Kuristina schrieb:
Ohne Umweg über mich.
Die Redaktion wird dich im Gewinnfall eh kontaktieren denk ich.
Da kannst ja dann die betreffende Lieferadresse angeben. Ist im Endeffekt ja egal wohin die geschickt wird.
Sonst schreib halt gleich die richtige ins Formular.
Ergänzung ()

Ahh, nette Frage.... gefällt mir die Formulierung.
Und wenn man schon eine zeitlang dabei ist und ein paar Fachausdrücke kennt ja garnicht mal so schwierig.
#1 solved, next please :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, piepenkorn, gustlegga und eine weitere Person
Nachdem ich die erste Frage selber gelöst habe, hab ich zum Vergleich mal die KI befragt. Die hat mir einen ganz anderen Namen vorgeschlagen und mir länglich erklärt, dass aus ihrer Sicht keine der vorgegebenen Antwortmöglichkeiten in irgendeiner Weise dazu passen würde. Sehr gut! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: WiP3R und gustlegga
@tox1c90
Lass mal lesen, oder würde das schon spoilern ?
Soll dann ja natürlich auch nicht sein.

EDIT:
vergiss es...
klar wäre das schon ein Spoiler, man wüsste dann nach deinem Beitrag ja schon zumindest einen Namen der falsch ist....... my bad....

Die erste Frage hätte ich schon mal, und dabei sind es zwei Jahrzehnte her, dass ich ein Intel Prozessor besessen habe ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76 und gustlegga
@ShiftC
Bei mir war der letzte ein P3-450, also von daher ist das jetzt kein Handikap. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: ShiftC
Puhh, also Frage eins fängt schon knackig an.
Ich habe zwar eine Lösung, aber ob die auch zur Frage passt bzw. ob ich die Frage richtig verstanden habe?

tox1c90 schrieb:
Nachdem ich die erste Frage selber gelöst habe, hab ich zum Vergleich mal die KI befragt. Die hat mir einen ganz anderen Namen vorgeschlagen und mir länglich erklärt, dass aus ihrer Sicht keine der vorgegebenen Antwortmöglichkeiten in irgendeiner Weise dazu passen würde. Sehr gut! :D
Die KI hat recht, die wirkliche Lösung ist - und das wissen hier wohl alle eingefleischten CBasler - Horst !

• Gefällt mir
Reaktionen: Das MatZe und gustlegga
@Gullveig
Na blos gut dass keine Zahlen dabei sind, sonst wär es ja einfach, da die Antwort ohnehin 42 wäre. :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Das MatZe und coxon
@gustlegga mit dem konami Code kannst du bei jeder Frage 42 freischalten und die ist immer richtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga
Super Sache, dass ihr auf den Nikolaus noch was Kleines oben drauf setzt.
Die nächsten Fragen gerne schwieriger

@dominiczeth ahh, ja da war mal was.... konnte man auch in diversen Games Eastereggs freischalten. :daumen:

Zurück
Oben