Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Weihnachtsfrage: Welche Technik liegt bei euch (im Traum) unter dem Baum?
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Weihnachtsfrage: Welche Technik liegt bei euch (im Traum) unter dem Baum?
BorstiNumberOne
Commodore
Ich hadere noch, mir die AW Ultra zu gönnen, aber Engelchen und Teufelchen sagen abwechselnd „Ja geil“ und „Nee, brauchst Du nicht“, die AW 6 tut es auch noch. Wenn die RTX 4080 so ab 1000 Euro kosten würde, dann hätte ich meine RTX 3070 eventuell auch an einen Freund weitergereicht, aber auf der anderen Seite laufen meine Spiele, die ich spiele auch aktuell absolut super. Wäre nur “haben wollen“, aber nicht „wirklich brauchen“. Daher gab es bisher noch nichts.
Maxemilian
Ensign
Ich habe mir nach langem Überlegen doch ne RX 6650xt gegönnt. Dank Cashback und zweier Gratisspiele habe ich mich dann doch dazu hinreißen lassen ;-)
Habe gerade ein sehr kleines Kind zu Hause (3 Monate) und daher quasi fast keine Zeit für nichts. Prio liegt aktuell auf genug Schlaf bekommen, Haushalt und Arbeit erledigen und natürlich dem Zwerg beim Entwickeln zuschauen und begleiten.
Die, wenn's hochkommt, 2 Stunden privater PC-Zeit pro Woche wandern aktuell in einen erneuten Durchgang Fallout New Vegas, und das wird auch noch dauern. Eine Factorio Megabase und die ein oder andere Deep Learning-Programmierung mit Python (PyTorch) stehen auch auf der Liste. Ich bin also die nächsten Jahre verplant.
Ein Wunsch frei: eine 3090, 4080 oder 4090 (wegen Cuda), das wäre im Moment bzgl. Selbstkauf reinste Geldverschwendung.
Edit sagt: von meiner Frau gab es einen Kalender für 2023 mit Fotos von uns in der "Kopfzeile". So einfach und doch so toll, da kann keine Technik mithalten!
Die, wenn's hochkommt, 2 Stunden privater PC-Zeit pro Woche wandern aktuell in einen erneuten Durchgang Fallout New Vegas, und das wird auch noch dauern. Eine Factorio Megabase und die ein oder andere Deep Learning-Programmierung mit Python (PyTorch) stehen auch auf der Liste. Ich bin also die nächsten Jahre verplant.
Ein Wunsch frei: eine 3090, 4080 oder 4090 (wegen Cuda), das wäre im Moment bzgl. Selbstkauf reinste Geldverschwendung.
Edit sagt: von meiner Frau gab es einen Kalender für 2023 mit Fotos von uns in der "Kopfzeile". So einfach und doch so toll, da kann keine Technik mithalten!
Sardellenpizza
Ensign
Nen guten 13.2 Receiver, die passenden Lautsprecher dazu und nen Profi, der alles aufstellt und einmisst. Wär echt ein Traum.
Lan_Party94
Commander Pro
Ein neuer PC - und zwar für mich!
Ein Ryzen 5 3600 und eine GTX1070 werden durch einen i5-13600K ersetzt und eine RX7900XTX. 😁
Ein Ryzen 5 3600 und eine GTX1070 werden durch einen i5-13600K ersetzt und eine RX7900XTX. 😁
GZ! Die Aprilia sieht echt heiß aus! Wenn man das so sagen darf 😅DrPinguin schrieb:Gebrauchte 3090, aber das war ein unschlagbares Angebot - das musste einfach sein
Achja und vor 3 Monaten eine Aprillia RS660, quasi ein verfrühtes Geschenk gewesen <.<
Zum Thema: Keine Technik zu Weihnachten, bin versorgt...
Zum Träumen: Ich hätte gern den Noctua Kühler Mod von Linus für mein Steam Deck und dann auch gleich mehr TDP
Slayher666
Ensign
Ein 5800X3D. Sollte ein schönes Upgrade sein selbst von meinem schon schnellen 5600X.
Y2KCertified!
Lt. Junior Grade Pro
Ich habe ein Parfum und eine Christbaumkugel von den Schwiegereltern bzw. Eltern geschenkt bekommen.
Meiner Frau und ich schenken uns seit Jahren nichts. Wenn was gebraucht wird, wird nicht auf Weihnachten gewartet. Beschenkt wird nur der Nachwuchs.
Hardware würde ich mir nie schenken lassen. Da kennt sich die Familie kein Stück weit mit aus. Das kann nur schief gehen.
Ein neuer TV, vorzugsweise OLED, wäre ganz willkommen. Aber da die alte Möhre noch tut, besteht auch hier kein Handlungsbedarf.
Meiner Frau und ich schenken uns seit Jahren nichts. Wenn was gebraucht wird, wird nicht auf Weihnachten gewartet. Beschenkt wird nur der Nachwuchs.
Hardware würde ich mir nie schenken lassen. Da kennt sich die Familie kein Stück weit mit aus. Das kann nur schief gehen.
Ein neuer TV, vorzugsweise OLED, wäre ganz willkommen. Aber da die alte Möhre noch tut, besteht auch hier kein Handlungsbedarf.
Viel Spaß beim BauenBlumentopf1989 schrieb:30% haben ne Grafikkarte unterm Baum gehabt? Selbst gekauft, gebraucht oder wird die Liebe mit Geldwerten dargestellt?
Ich habe ein Bluebrixx Klingon Bird of Prey bekommen :-)
Ich habe meinen Bird of Prey vor 2 Monaten zusammen gebaut, ein tolles Set! Sogar meine Frau hat mitgemacht obwohl Sie sonst nur 2D Puzzles mag.
Hab hier noch die Enterprise A zu liegen, aber noch nicht so Zeit gehabt bzw. den Platz um Sie ins rechte Licht zu rücken.
Ergänzung ()
Ist es. Hab den Wechsel im Mai genau so gehabt. Viel Spaß damitSlayher666 schrieb:Ein 5800X3D. Sollte ein schönes Upgrade sein selbst von meinem schon schnellen 5600X.
Der Puritaner
Lt. Commander
Wie jedes Jahr verzichte ich auf einen Weihnachtsbaum, somit sind die Uberschrift als auch die Fragen irreführend
Leon1909
Lt. Commander
Am meisten haben die Kinder abgestaubt, ich habe mir ein Laptop gekauft, das dann auch 2 Tage vor Heiligabend geliefert wurde. Ansonsten Füße still halten, das Auto verlangt in absehbarer Zeit nach neuem Zweimassenschwungrad samt Kupplung und der nächste Sommerurlaub kommt bestimmt.
Als kleines Goodie habe ich mir noch eine JBL Flip 6 fürs Laptop bestellt.
Als kleines Goodie habe ich mir noch eine JBL Flip 6 fürs Laptop bestellt.
Schade, dass als Antwortmöglichkeit auf Frage 1 kein "garkeine Elektronik" zur Auswahl stand. Bevor ich gesteinigt werde, da man sich ja enthalten kann: mich hätte einfach interessiert, wieviele sich auf ner Technikseite tummeln, die zu Weihnachten aber nichts dergleichen verschenken oder sich schenken lassen.
Ich persönlich hätte mich über eine 4090 sehr gefreut. Habe das Wort GeForce im Familienkreis auch öfter fallen gelassen. Hat anscheinend keiner richtig ernst genommen. Warum nur?
Ich persönlich hätte mich über eine 4090 sehr gefreut. Habe das Wort GeForce im Familienkreis auch öfter fallen gelassen. Hat anscheinend keiner richtig ernst genommen. Warum nur?
Bright0001
Commander
Ich bin damit aufgewachsen, dass ich mir "gerade so" gute Hardware leisten konnte, während in der engen Freundschaft einige die (X)XXXTi's zum Frühstück bekamen. Mit gutem Gehalt war eine 4090 ein Geschenk an mich selbst, weil ich mir den Bumms endlich mal mit eigenem Fleiß verdient hab. Ist mir egal was man über die Preise sagt, ich hab ja am Ende auch einer der günstigsten genommen.
Und unterm Baum lag eine Sache, von dessen Existenz ich bis vor kurzem gar nichts wusste: Filtermaschine mit integriertem Mahlwerk. Frisch gemahlener Kaffee, ohne "Bediensteter sein" eines Vollautomaten, ohne Handarbeit? Ja bitte gerne.
Und unterm Baum lag eine Sache, von dessen Existenz ich bis vor kurzem gar nichts wusste: Filtermaschine mit integriertem Mahlwerk. Frisch gemahlener Kaffee, ohne "Bediensteter sein" eines Vollautomaten, ohne Handarbeit? Ja bitte gerne.
Aber es gibt doch durchaus Dinge, von denen man sagt "Ich hätte zwar gerne, ist aber nicht wirklich vernünftig". Das ist doch genau der Bereich, oder nicht?Y2KCertified! schrieb:Wenn was gebraucht wird, wird nicht auf Weihnachten gewartet.
Safe. Entweder man stellt konkrete Wünsche mit sehr, sehr genauer Produktbezeichnung oder es ist schlicht nicht möglich.Y2KCertified! schrieb:Hardware würde ich mir nie schenken lassen. Da kennt sich die Familie kein Stück weit mit aus. Das kann nur schief gehen.
Eine Force auf einem G ist in jedem Ohr eine andere Sache.II n II d II schrieb:Ich persönlich hätte mich über eine 4090 sehr gefreut. Habe das Wort GeForce im Familienkreis auch öfter fallen gelassen. Hat anscheinend keiner richtig ernst genommen. Warum nur?
CountSero
Lt. Junior Grade
Technik lasse ich mir nicht schenken die kaufe ich normalweise selber, weil ich keinem die Preise zumuten möchte die manche Firmen für ihre Gerätschaften so aufrufen.
Da ich vor dem Preis anstieg meine Raspberry Pi Sammlung sehr gut aufgestockt hatte war hier dieses Jahr auch kein Bedarf ^^
Also liegt bei mir auch keine Technik unter dem Weihnachtsbaum.
Wenn ich mir was wünschen dürfte, würde ich aus Interesse eine Arc A770 nehmen und Leistungstechnisch wäre diese wohl etwas besser als meine RTX2070
Da ich vor dem Preis anstieg meine Raspberry Pi Sammlung sehr gut aufgestockt hatte war hier dieses Jahr auch kein Bedarf ^^
Also liegt bei mir auch keine Technik unter dem Weihnachtsbaum.
Wenn ich mir was wünschen dürfte, würde ich aus Interesse eine Arc A770 nehmen und Leistungstechnisch wäre diese wohl etwas besser als meine RTX2070
Kenshin_01
Commander
Elektronik wird bei uns schon lange nicht mehr verschenkt. Wir sind mittlerweile zu einer "Hier ein Gutschein, such dir selbst was aus" Familie verkommen. Was aber auch nicht schlimm ist. Ich kann mit einem guten Buch mehr anfangen als würde mir jmd. einen Monitor unter den (nicht vorhandenen) Baum stellen. Daher vermisse ich auch sowas wie "verschenke keine Elektronik" oder "verschenke was anderes" als Möglichkeit bei der Abstimmung willkommen gewesen.
Freue mich sehr über einen Gutschein für meinen Lieblingsairsoftshop. Brauche einige Ersatzteile, da kommt er ganz gut. 🙃
Freue mich sehr über einen Gutschein für meinen Lieblingsairsoftshop. Brauche einige Ersatzteile, da kommt er ganz gut. 🙃
Also das Grenzt ja schon fast an ungebildetUnd unterm Baum lag eine Sache, von dessen Existenz ich bis vor kurzem gar nichts wusste: Filtermaschine mit integriertem Mahlwerk.
Marcel55
Fleet Admiral
Lag zwar nicht direkt unterm Weihnachtsbaum, aber ich hab mir quasi die Aufrüstung meines Heimkinos zu Weihnachten geschenkt. Von 7.1 auf 7.1.4 mit ein paar neuen Lautsprechern um meine besten vorhandenen zu ergänzen, 4 Atmos-Lautsprecher, neuer Sub, neuer AVR und Zusatzverstärker um das ganze anzusteuern.
Die obere Ebene habe ich als Front Heights und Surround (Back) Heights installiert. Das ging relativ einfach ohne etwas an der Decke installieren zu müssen. Ich dachte mir ohne Auro3D und die Auromatik (aktuell kann mein Setup leider kein Auro3D) geht obenrum nicht viel, aber mit den vorhandenen Upmixern von Dolby und etwas besser DTS kann man auch noch einiges aus einer vorhandenen 5.1 Tonspur rausholen, und native Dolby Atmos Tonspuren gibt es auch immer mehr.
Damit habe ich mir einen langen Traum erfüllt, nach über 10 Jahren mit 7.1 wurde es einfach Zeit für die nächste Ebene und seit einem Umzug gibt der Raum das auch her.
Die Höhenkanäle bringen noch mal einen deutlichen Mehrwert für die Räumlichkeit und der gesamten Glaubwürdigkeit des Raumklangs. Das betrifft nicht nur, vor allem aber auch Effekte "von oben" und davon gibt es doch mehr als man zunächst annimmt. Der neue Subwoofer feuert ohne Pegelabfall bis unter 20Hz und es gibt keine Nachbarn die es stören kann
Zusammen mit dem 77" OLED den ich mir schon letztes Jahr geholt hatte sind Filme, Serien und Spiele ein echtes Erlebnis.
Ich denke auch dass 7.1.4 der Sweetspot dessen ist, was in den eigenen 4 Wänden mit überschaubarem Aufwand und Budget umsetzbar ist. Mit der Zeit werde ich ggf. noch einzelne Komponenten und vor allem Lautsprecher gegen höherwertigere austauschen, aber aktuell habe ich schon mal eine ordentliche Basis die für Filme eigentlich keine Wünsche offen lässt. Noch nicht vollends zufrieden bin ich mit der klanglichen Performance bei Musik.
Überzeugt bin ich spätestens seitdem ich kürzlich im echten Kino mit richtiger Dolby Atmos-Anlage Avatar 2 angesehen habe und finde dass meine Anlage da locker mithalten kann. Am Tag zuvor hatte ich noch Top Gun Maverick mit Dolby Atmos zuhause gesehen (der macht mit so ner Anlage richtig Spaß). Gut da müsste ich natürlich schauen wie dann Avatar 2 im Heimkino schlägt. Aber der Film profitiert natürlich auch von 3D was ich im Heimkino nicht habe.
Die obere Ebene habe ich als Front Heights und Surround (Back) Heights installiert. Das ging relativ einfach ohne etwas an der Decke installieren zu müssen. Ich dachte mir ohne Auro3D und die Auromatik (aktuell kann mein Setup leider kein Auro3D) geht obenrum nicht viel, aber mit den vorhandenen Upmixern von Dolby und etwas besser DTS kann man auch noch einiges aus einer vorhandenen 5.1 Tonspur rausholen, und native Dolby Atmos Tonspuren gibt es auch immer mehr.
Damit habe ich mir einen langen Traum erfüllt, nach über 10 Jahren mit 7.1 wurde es einfach Zeit für die nächste Ebene und seit einem Umzug gibt der Raum das auch her.
Die Höhenkanäle bringen noch mal einen deutlichen Mehrwert für die Räumlichkeit und der gesamten Glaubwürdigkeit des Raumklangs. Das betrifft nicht nur, vor allem aber auch Effekte "von oben" und davon gibt es doch mehr als man zunächst annimmt. Der neue Subwoofer feuert ohne Pegelabfall bis unter 20Hz und es gibt keine Nachbarn die es stören kann
Zusammen mit dem 77" OLED den ich mir schon letztes Jahr geholt hatte sind Filme, Serien und Spiele ein echtes Erlebnis.
Ich denke auch dass 7.1.4 der Sweetspot dessen ist, was in den eigenen 4 Wänden mit überschaubarem Aufwand und Budget umsetzbar ist. Mit der Zeit werde ich ggf. noch einzelne Komponenten und vor allem Lautsprecher gegen höherwertigere austauschen, aber aktuell habe ich schon mal eine ordentliche Basis die für Filme eigentlich keine Wünsche offen lässt. Noch nicht vollends zufrieden bin ich mit der klanglichen Performance bei Musik.
Überzeugt bin ich spätestens seitdem ich kürzlich im echten Kino mit richtiger Dolby Atmos-Anlage Avatar 2 angesehen habe und finde dass meine Anlage da locker mithalten kann. Am Tag zuvor hatte ich noch Top Gun Maverick mit Dolby Atmos zuhause gesehen (der macht mit so ner Anlage richtig Spaß). Gut da müsste ich natürlich schauen wie dann Avatar 2 im Heimkino schlägt. Aber der Film profitiert natürlich auch von 3D was ich im Heimkino nicht habe.