News Weihnachtsfrage: Welche Technik liegt bei euch (im Traum) unter dem Baum?

Frage 1: hab Tablet angekrzeuzt, aber genau genommen war es ein eReader (Pocketbook Era).

Frage 2: einen OLED-Bildschirm rein zum Zocken (TV ist schon seit ein paar Jahren OLED).

DJMadMax schrieb:
Ich glaube, du gehst das von der falschen Seite aus an. Eine RTX 4090 ist effizienter als eine GTX 1650 oder eine 1660 Super/Ti. Eine RTX 3050 z.B. könntest du FPS-technisch limitieren und dann schaust su einfach mal, was die so an Strom bei exakt gleichen Einstellungen benötigt wie eben eine der zuvor genannten Karten.

Genau das meinte ich: Ausgehend von der Effizienz der Architektur bzw. der Topmodelle sollte eigentlich einiges möglich sein in Sachen "kleine Gamingkarten". Von Haus aus und ohne Undervolting (das man ja noch on top betreiben könnte). Wäre interessant, was eine TDP 75W oder 90W-Karte leisten könnte (wenn man sie nicht so auf Takt prügelt wie z.B. zuletzt die 4GB 6500XT, die damit kaum effizienter ist als eine sechs Jahre alte GTX 1060 6GB).

Aber: Ob die Hersteller das liefern werden, ist eine andere Frage...

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Ein Komplett neues System weil meines schon 9 Jahre alt ist und die R 290 macht es auch nimmer lange mit ,bei den Spielen . Treiber gibt es keine mehr
Mainboard gibt langsam den Geist auf , der Netzwerkanschluss , den hängt es öfters aus am Tag schon auf

Das währe meine Traum unterm baum was leistungsstarkes wo ich wieder 6 Jahre rum komme so im dreh

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, DJMadMax und Fernando Vidal
Bei mir wird es ein komplett neues zweit System. Für dieses hätte ich gern eine (und nun schlagt mich =)
RTX 4090 wenn Geld keine Rolle spielen würde, so wirds "nur" die alte Graka, was auch kein Problem ist.

Grüsse.

Hab mir einen 20TB Synology NAS gegönnt :hammer_alt:

Mickey Cohen schrieb:
ein neuer fernseher, aber auch nur weil der alte nach 10 Jahren zufälligerweise letzte Woche kaputt gegangen ist...
Ich hoffe jedes Jahr aufs neue das meiner kaputt geht :) Aber der will einfach noch... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Cohen
Eine AMD RX 6700 XT oder besser wäre mein Wunsch. Dann kann ich die aktuellen Games auch endlich wieder spielen.
Die RX 480 ist mittlerweile doch wohl in die Jahre gekommen, wird aber wohl noch 1 Jahr durchhalten müssen.

Ne neue AppleWatch 7 - Edelstahl. Der Ersatz für mein defekte 2er. Kommt aber erst am Mittwoch an.

Unter dem Wunschbaum: eine Woche Wellness ohne die Kinder aber mit meiner Frau :D

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Zik0815
Ein x-beliebiger Gaming PC wäre mein Wunsch, aber auch die damit einhergehende Zeit. Zur Zeit habe ich nur einen Workstation Laptop und keine Konsole/PC mit GPU

Denke eine Grafikkarte wie eine 6700 wäre der aktuelle Wunsch.
Die 480er macht nicht mehr alles in den gewünschten FPS mit. Rest sollte passen und wünsche sollte man nicht übertreiben xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal
Frage 1: Ende Oktober habe ich mich mit einer gebrauchten RX 6600 XT beschenkt! Mehr brauche ich nicht!
Ich kaufe mir Sachen, die ich haben möchte, immer sofort und warte nicht auf den Weihnachtsmann. :)
Heute gab es dann noch Diablo II Resurrected um es zusammen mit 3 Freunden zu spielen. War gerade im Angebot. :)

Frage 2: Eigentlich nichts, bin mit allem zufrieden. Aber eine RX 7900 XTX hätte ich nicht abgelehnt. :D

Hab einen E-Book reader bekommen, hab jetzt einfaych mal Tablet ausgewählt, kommt glaube ich am nächsten.

Sonst wenn ich irgendwas haben könnte gerne die 4090, sollte die Renderzeiten gut reduzieren ^^

Ebenso nix..Bin komplett zufrieden.. materielles Wunschzeugs zu kaufen dafür braucht man kein Weihnachten oder ähnliches :) ..ausser natürlich für die Kids...

DJMadMax schrieb:
Eddie wäre stolz :) Baust sie auf ne Frankenstrat um?
Nein, sonst hätte ich mir die Strat so nicht bei Fender bauen lassen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich würde mich sehr über einen Glasfaser Anschluss freuen. Um meine 300 Kb/s Leitung in Rente zuschicken.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Salamimander
DJMadMax schrieb:
Eddie wäre stolz :) Baust sie auf ne Frankenstrat um?

Ganz bestimmt nicht. Ich habe die mir so im Mod-Shop bei Fender zusammengesellt (Baukastenprinzip).

Für die "originale" Frankenstrat müsste es eine HH, also mit zwei Humbuckern sein, wo der Neck-Pickup dann ausgebaut wird. Außerdem stehe ich mit dem Floyd Rose eh auf Kriegsfuss. Habe alle Klampfen mit Floyd Rose wieder verkauft.

Keine Ahnung warum jetzt zweimal ein Beitrag zitiert wurde...???
;)

• Gefällt mir
Zurück
Oben