News Weihnachtsfrage: Welche Technik liegt bei euch (im Traum) unter dem Baum?

Gerne hätte ich mir ein Raspberry gegönnt, aber die RPi4b mit 4GB gibt es nicht, oder zu teuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up
Ein Gutschein für ein Motorrad Tag in Hockenheimring auf meine R6 :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up, TigerNationDE und Apocalypse
DJMadMax schrieb:
Ist es so schwer, Frage 1 und 2 NICHT zusammenzuwürfeln?
Ja, war es! Definitiv. Ich hatte es erst beim Lesen der 2. Frage gemerkt.
Wenn "CB mal wieder Rätsel-Spiele mit der Überschrift und dem Text macht", dann hat's mich diesmal erwischt. 😜

Ich kann ja noch ein paar Retro-CPUs verschenken, dann passt's sogar. 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
In welche Kategorie packe ich Messequipment für lichttechnische Größen? :D

Was machst du denn damit? 😅

DJMadMax schrieb:
Das ist etwas, das man sich gemeinsam im Haushalt kauft. Als "Geschenk für die Frau" verpackt, während man sich selbst ne urig teure Spielekonsole hinstellt, ist schon sehr frech - vor allem, wenn man es sich selbst noch versucht, schönzureden und anderen fehlende Weitsicht vorwirft. Uff!
Wir schenken uns zu Weihnachten in der Familie garnix.
Ansonsten kaufen wir uns alles was wir brauchen, wenn wir es brauchen. Zu Weihnachten kommen dann Dinge, die man eigentlich nicht braucht, die das Leben aber angenehmer machen. Dann gibt's halt mal einen Kaffeevollautomat, einen Saugroboter oder eben einen Wäschetrockner. Klar profitiere ich auch davon. Das Ding wird aber zum größten Teil für Baby-/Kinderklamotten genutzt. Ob meine Buxen und Nickis nun 2h oder 3 Tage trocknen ist doch egal.
Sind aber alles Dinge die man eigentlich nicht braucht und eigentlich Luxus sind. Und wenn Sie es sich eben wünscht und sonst keine Wünsche hat, warum denn nicht.

Die PS hab ich mir ausschließlich für das neue NFS gekauft, weil das nicht schlecht sein soll und ich nicht jedes Mal meinen Laptop + eGPU durchs Haus schleppen will um mal ne halbe Stunde zu spielen.

Und ob die Konsole nun teuer war oder nicht ist doch latte. Der Wäschetrockner war teurer ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und Apocalypse
DT 1990, endlich besseren Sound am PC. :D

DJMadMax schrieb:
Hmm... mit oder ohne App-Steuerung? Nur so wegen des Themas "Weg vom Bildschirm" ^^ Finde das absolut lächerlich, dass LEGO™ da bei den eigenen Sets mittlerweile die Fernbedienungen weglässt.
Cada.
Die Lego-Dinger sind so schnell aufgebaut, dass der Freizeitspaß pro Stunde extrem teuer für mich ist. Apps will ich natürlich auch nicht beim Bauen haben, das soll doch gerade offline sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Wichipingui schrieb:
Ein Gutschein für ein Motorrad Tag in Hockenheimring auf meine R6 :D
Auf das er für den Rest des Lebens unvergessen bleibt <3

• Gefällt mir
Reaktionen: Wichipingui, DJMadMax und Crizzo
Also ich fände einen neuen Gaming PC gut, mein i7 3770k ist langsam aber sicher zu alt und die 970 GTX könnte ebenfalls überholt werden. Also ja, ne 4090 + neuem Netzteil und einem schicken Prozzi wäre super - so für das eine Stündchen in der Woche.

Stattdessen gab es einen Saug- Wischroboter der High End Klasse, damit Mann, Frau und Kids weniger Arbeit haben und mehr Zeit mit schönen Sachen wie Brettspielen und Bücher lesen.

In diesem Sinne, frohe Weihnachten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up, Fernando Vidal, Khalinor und eine weitere Person
Svennc schrieb:
Wenn die RTX 4090 die Richtung vorgeben würde, evtl. Ich fände es bedeutend beeindruckender, wenn es mal wieder spieletaugliche Karten gäbe, die weniger als 100W in der Spitze verbraten -- von Haus aus. Rein gemessen an der noch mal gestiegenen Effizienz sollte das möglich sein , zumindest für Full-HD und mittlere bis hohe Details ohne Raytracing.
Ich glaube, du gehst das von der falschen Seite aus an. Eine RTX 4090 ist effizienter als eine GTX 1650 oder eine 1660 Super/Ti. Eine RTX 3050 z.B. könntest du FPS-technisch limitieren und dann schaust su einfach mal, was die so an Strom bei exakt gleichen Einstellungen benötigt wie eben eine der zuvor genannten Karten.

Nur, weil eine Karte mehrere hunderte Watt ziehen KANN, heißt das noch lange nicht, das sie das tut - du entscheidest.

Unterm Strich bleibt aber weiterhin die miese Preispolitik, keine Frage.

Tanzmusikus schrieb:
Ich kann ja noch ein paar Retro-CPUs verschenken, dann passt's sogar. 😁
Ich könnte ja sagen: Gib sie mir! Aber ich habe selbst auch schon so viele ^^ Pass lieber gut drauf auf und halte sie in Ehren :)

F1.08 schrieb:
Cada.
Die Lego-Dinger sind so schnell aufgebaut, dass der Freizeitspaß pro Stunde extrem teuer für mich ist. Apps will ich natürlich auch nicht beim Bauen haben, das soll doch gerade offline sein.
Von Cada habe ich auch noch den 919 hier zu bauen, der liegt glaube ich schon seit 2 Jahren im Regal in seiner Tütenform. Ich rede übrigens nicht von einer App beim Bauen, sonsern von einer App beim Steuern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tintenpatrone und Svennc
Gar keine Technik...Lego Steine zum Bau der "Fondor" aus Star Wars Andor.

• Gefällt mir
Reaktionen: alphatau
DJMadMax schrieb:
Pass lieber gut drauf auf und halte sie in Ehren :)
Die 4-Kerner laufen noch auf Sockel 775, aber die 1-2-Kerner (egal ob Intel oder AMD) können langsam mal weg.

Frohe Weihnachten...

wünschen und brauchen sind ja verschiedene Dinge, also hab ich ein paar Sachen angekreuzt, aber nötig ist das alles nicht zwingend ;)

Syrato schrieb:
Geschirrspüler, Trockner usw. (alles für die eigenen 4 Wände), schenkt man sich das wirklich? Das sind doch Anschaffungen die man als Partnerschaft macht.
Dann lese ich noch, Sie muss waschen. Das machen doch alle (wenn vom Alter möglich) edit: auch die Kinder.
Es täte dir sehr gut, in dich zu gehen und über den Tellerrand nachzudenken. Es gibt so viele Konstellationen.^^
Bei mir macht die Wäsche auch immer meine Freundin. Mir ist verboten worden, die zu betreiben. Ich muss dafür Reparaturarbeiten machen.

Sie sagt, an Weihnachten sind Haushaltsgeräte ok, an Geburtstag nicht. Da schenke ich ihr Schmuck. Also Feuer frei.:D

• Gefällt mir
Reaktionen: TigerNationDE
Für mich und meine Frau gabs dieses Jahr nix unterm Baum. Aber mal ehrlich, unsere Kinder und wir sind gesund, das ist Geschenk genug. Für die Kids gabs einen Roller und natürlich Spielzeug.

Elektronik kaufe ich mir wenn ich sie will/brauche, daher passt das.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Khalinor
Bei mir stand endlich die PS5, auch mit regulären Preis ;)
Am meisten gab es für unseren kleinen, für die Frau einen Vorsteckring zum Ehering, da dieser mehrere PS5 verschlang, hab ich mich auch nicht schlecht gefühlt 😂

estros schrieb:
Sie sagt, an Weihnachten sind Haushaltsgeräte ok, an Geburtstag nicht. Da schenke ich ihr Schmuck. Also Feuer frei.:D
Find ich von der Abmachung her echt super. An Weihnachten schenkt man sich halt für die Wohnung in dem Fall, somit haben beide was davon, und am Geburtstag ist es ja eben der Tag desjenigen der eben Geburtstag hat. Finde die Abmachung könnte man so für alle übernehmen :D duck und wech

• Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor
Zurück
Oben