Mr Peanutbutter schrieb:
Slainte Mhath! Gönne mir auch mal wieder was Schönes heute Abend. Irgend was wird sich unter gut 60 offenen Flaschen schon finden lassen
Augen1337 schrieb:
Fast 50% Enthaltung. Krass.
Ich empfinde es gar nicht als "krass", dass sich eben nicht jeder irgend einen technisch-elektronischen Firlefanz schenkt/kauft. Muss auch nicht sein. Wenn man etwas wirklich BRAUCHT, dann kauft man es bei Bedarf. Alles andere sind belanglose Spielereien, die lediglich dem eigenen Hobby, im weiteren Sinne aber nicht dem Alltag dienen. Und: man kann auch Spaß mit einer 5 Jahre alten Grafikkarte haben, es muss nicht immer die 1500 Euro-GPU sein. Das haben aber sehr viele in dieser Hardware-ComputerBase-Forenblase offensichtlich vollends verlernt.
ghecko schrieb:
Der Klassiker
Hatte gestern bei meinen Schwiegereltern übrigens Grinch-Socken an - und drinnen dann Sandalen getragen, damits auch jeder sieht
Darklordx schrieb:
Eine Fender Statocaster HSS
Eddie wäre stolz
Baust sie auf ne Frankenstrat um?
Tanzmusikus schrieb:
Ich hab "Prozessor" ausgewählt, da ich mir den Ryzen 7 5800X3D wünsche.
Ist es so schwer, Frage 1 und 2 NICHT zusammenzuwürfeln?
SaxnPaule schrieb:
Ich hab mir ne PS5 geschenkt und meiner Frau einen Wäschetrockner
SaxnPaule schrieb:
Ganz im Gegenteil. Hat sie sich sogar gewünscht und ist mir überaus dankbar
. Spart jede Menge Zeit bei dem Wetter. Vor allem wenn man jeden Tag waschen muss.
SaxnPaule schrieb:
Einfach mal weiterdenken und nicht gleich wieder die Vorurteilskeule auspacken.
Dann frage ich einfach mal: hast du nen eigenen Wäschetrockner? Du schreibst nämlich durchweg so, als ob nur sie davon profitiert - offensichtlich wird deine Kleidung also nicht darin getrocknet.
Das ist etwas, das man sich gemeinsam im Haushalt kauft. Als "Geschenk für die Frau" verpackt, während man sich selbst ne urig teure Spielekonsole hinstellt, ist schon sehr frech - vor allem, wenn man es sich selbst noch versucht, schönzureden und anderen fehlende Weitsicht vorwirft. Uff!
Vor Jahren habe ich meiner Frau mal eine Nähmaschine gekauft. Wieso? Weils ihr Hobby ist, weil sie gerne näht, stickt, bastelt, etc. Das ist ein "Geschenk". Ein Haushaltsartikel wird nicht nur für eine Person im Haushalt gekauft, egal, wer es letztlich bedient.
TigerNationDE schrieb:
Naja ich hab nen recht guten Freund, der hat vor einigen Jahren gebaut. Inzwischen fragt er sich warum, wenn er so die Folgekosten die man am Anfang so gar nicht auf dem Schirm hat betrachtet, findet er das sich das als Investition für sich selbst kaum gelohnt hat.
Da würde ich aber nochmal nachrechnen. Miete ist sauteuer. Wenn dein Kumpel sich z.B. ein Haus mit ca. 150 Quadratmeter Wohnfläche und entsprechendem Gartengrundstück gegönnt hat - was würde das an Miete verschlingen? Je nach dem, wie hoch die monatliche Tilgung ausfällt, kann man also bereits ab dem allerersten Monat Geld sparen.
Ich habe eher das Gefühl, dass aufgrund der jahrelangen, desaströsen 0% Zins-Politik viele sich Eigenheime ans Bein gebunden haben, die sie von vorn herein nie hätten finanzieren/bezahlen können. Solche Menschen hätten dann aber ebenfalls Probleme mit einer 150 Quadratmeter-Wohnung und den damit verbundenen Nebenkosten.
Spätestens, wenn beim Haus der Kredit abgetragen ist, profitiert man im großen Maße. Dass man als Hausbesitzer/Abzahler IMMER eine Stange Geld auf der hohen Kante haben sollte, ist kein Geheimnis. Defektes Dach, Wasser im Keller, Heizungsdefekt... das passiert nunmal und je nach dem, wie handwerklich versiert man ist, kostet die Instandsetzung eben mal mehr, mal weniger.
Crizzo schrieb:
Nicht ganz so übertrieben, aber halt weg von Tischklemme und so ein fester Platz mit größerem Screen und so. Ohne Motion Plattform aber erstmal.
Es gibt ja schon seit vielen Jahren Playseat und co - besonders gebraucht kann man da teilweise richtig tolle Schnäppchen schlagen. Ist eine tolle Alternative zum doch sehr teuren und bau-intensiven 6DOF-Rig, aber ich empfehle einen sehr großen und tief stehenden TV oder direkt eine Leinwand für größtmögliche Immersion.
SirSilent schrieb:
Naja Motorrad würde ich das nicht nennen, eher ein etwas stärkeres ebike.
Hat's denn nen Motor oder nicht? ^^
-Stealth- schrieb:
Mit einem Field of View von mindestens 200°
Ich dachte erst... damit auch dein Chamaeleon damit spielen kann? Dann hab ichs selbst mal probiert und Tatsache: man kann ja links und rechts ein klein wenig über die gerade 180 Grad-Achse hinwegschauen ^^ Das ist mir so noch nie aufgefallen, wieder was gelernt und vielen Dank
PS: Bei so nem VR-Headset wäre ich dabei.
F1.08 schrieb:
Kurz: Ein ferngesteuertes Klemmbausteinauto, weg vom Bildschirm😍
Hmm... mit oder ohne App-Steuerung? Nur so wegen des Themas "Weg vom Bildschirm" ^^ Finde das absolut lächerlich, dass LEGO™ da bei den eigenen Sets mittlerweile die Fernbedienungen weglässt. Glücklicherweise gibts ja schöne Alternativen
CharlieBraun12 schrieb:
"Ein spannendes Hardwarejahr geht zu Ende"
Also irgendwie gabs heuer nichts, was mich Hardwaremäßig überzeugt hätte.
Wie seht ihr dass?
Och, es gab schon ziemlich coole und auch habenswerte Produkte dieses Jahr.
Intels 13600K ist ein fantastischer Prozessor, ebenso AMDs 5800X3D. Das DDR5-Thema ist auch weiterhin anhaltend spannend, auch gute SSDs bei fallenden Preisen sind doch eine spannende Sache.
Man muss nicht immer alles an der "unerreichbar teuren Grafikkarte" festmachen, wobei abgesehen von den Preisen auch einige gute Grafikkarten zum Vorschein kamen - so zweifellos die RTX4090, aber auch die ARC-GPUs sind weiterhin interessant und durchwandern eine spannende Phase und allgemein DLSS und FSR und auch Intels XeSS sind Themen, die man keinesfalls ausser Acht lassen sollte.
Nicht immer alles so schwarz sehen