Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Weihnachtsfrage: Welche Technik liegt bei euch (im Traum) unter dem Baum?
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Weihnachtsfrage: Welche Technik liegt bei euch (im Traum) unter dem Baum?
Jarhead91
Lt. Junior Grade
Blumentopf1989 schrieb:30% haben ne Grafikkarte unterm Baum gehabt? Selbst gekauft, gebraucht oder wird die Liebe mit Geldwerten dargestellt?
Ich habe ein Bluebrixx Klingon Bird of Prey bekommen :-)
Tatsächlich selber gekauft, eine 3080 ists geworden :-)
TigerNationDE
Commander
Naja ich hab nen recht guten Freund, der hat vor einigen Jahren gebaut. Inzwischen fragt er sich warum, wenn er so die Folgekosten die man am Anfang so gar nicht auf dem Schirm hat betrachtet, findet er das sich das als Investition für sich selbst kaum gelohnt hat. Allgemein hab ich das Gefühl das Eigenbesitz zum selbst wohnen zumindest hierzulande) keinen wirklichen Mehrwert mehr bietet. Aber am Ende muss das jeder für sich selbst abwägen Da ich alleine lebe, wüsste ich mit nem Haus ehrlichgesagt ausser was das Vermieten angeht, wohl kaum was anzufangen ^^ Und ob man sich den Stress antun will mit Mietern etc., das liegt wohl auch nicht jedem xDApocalypse schrieb:Ist schön nicht?
Aber nicht mal das Haus würde ich wollen
Ergänzung ()
Hätte ich meine Ex noch, hätten wohl iwie 2. 3090er zu Weihnachten her gemusst xD So blieb mir die 2te zum Glück erspart.Blumentopf1989 schrieb:30% haben ne Grafikkarte unterm Baum gehabt? Selbst gekauft, gebraucht oder wird die Liebe mit Geldwerten dargestellt?
Ich habe ein Bluebrixx Klingon Bird of Prey bekommen :-)
Win/Win würd ich sagen, Betrügerin weg und Geld gespart xD
Also gegen nen Wäschetrockner hätte ich nichts einzuwenden. Die Dinger sind ja teils richtig teuer.Khalinor schrieb:Dampfbügeleisen, Wäschetrockner ... wenn ich lese was weibliche Familienmitglieder bekommen haben, tun sie mir echt leid.
Das liest sich, als wären einige in den 50ern stehengeblieben.
Das ätzende Auf- und Abhängen meiner Wäsche los zu sein, wäre toll. Leider hab ich in meiner kleinen Wohnung keinen Platz für so ein Teil neben der Waschmaschine.
Felix#
Lieutenant
Da fehlt eindeutig die Auswahl "nichts".
Ich kaufe zu Weihnachten eigentlich nie was. Also jedenfalls kein klassisches Geschenk. Ich "verschenke" sozusagen des Öfteren mal, dass ich Sachen Repariere usw.
Aber das muss ja nicht zu Weihnachten passieren. Jedenfalls wird das Zeug da nicht eingekauft, wäre ja blöd. Auf Grund der Freizeit wird vielleicht wirklich in der Zeit was repariert, ja.
Aber kp, Geschenke? Zum Glück haben wir das hier durchgesetzt, dass es wirklich (!) keinen Geschenkzwang gibt.
Ich kaufe zu Weihnachten eigentlich nie was. Also jedenfalls kein klassisches Geschenk. Ich "verschenke" sozusagen des Öfteren mal, dass ich Sachen Repariere usw.
Aber das muss ja nicht zu Weihnachten passieren. Jedenfalls wird das Zeug da nicht eingekauft, wäre ja blöd. Auf Grund der Freizeit wird vielleicht wirklich in der Zeit was repariert, ja.
Aber kp, Geschenke? Zum Glück haben wir das hier durchgesetzt, dass es wirklich (!) keinen Geschenkzwang gibt.
frankkl
Vice Admiral
Zu Weihnachten hatte ich mir die neue hochmoderne Samsung 870 EVO SSD mit 500 GB ausgesucht.
Nutze nur normale Grafikkarten,
meine etwas ältere Asus Geforce GT 430 reichte von der Leistung in zwischen nicht mehr,
deshalb muste unbedingt eine neue her und da Intel die ARC A310 seid Jahren nur ankündig aber nicht liefert,
hatte ich mir selber zu weihnachten die bewährte Asus Geforce GT 1030 gegönnt !
frankkl
Nutze nur normale Grafikkarten,
meine etwas ältere Asus Geforce GT 430 reichte von der Leistung in zwischen nicht mehr,
deshalb muste unbedingt eine neue her und da Intel die ARC A310 seid Jahren nur ankündig aber nicht liefert,
hatte ich mir selber zu weihnachten die bewährte Asus Geforce GT 1030 gegönnt !
frankkl
MilchKuh Trude
Captain
Ich wünsche mir ein Android Handy von Samsung das optisch aussieht wie ein IPhone 11 pro max 😁😁
frankkl
Vice Admiral
Haldi
Admiral
Sowas?Crizzo schrieb:PS: Als Traum oder Wunsch wäre ein Haufen Aluprofile für ein Sim-Rig Nice sowie der nötige Stellplatz 😮💨
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Jup... das steht auch noch auf meiner Wunschliste...
Eigentlich hält mich ja nichts davon ab... platz wäre da, Kohle auch. Müsste nur mal 15-30h in das Thema investieren und eine Einkaufliste erstellen....
Vielleicht nächste Weihnachten dann.
Ahja eine Gratis 4090 würde ich auch nehmen xD
Was ich verschenkt habe diese Weihnachten? ein par schön bedruckte Handy Hüllen.
P.S beinahe vergessen... Fondue Chinoise Gabeln
Zuletzt bearbeitet:
BassCatBall
Lieutenant
Wenn es um Technik geht, habe ich aktuell alles was ich möchte.
Eine neue Grafikkarte war seit langem ein großer Wunsch, um endlich die RTX 2080Ti abzulösen.
Da die Karten von AMD auch nicht grad billig sind, habe ich dann zur RTX 4090 gegriffen die dann zügig am 23.12. geliefert wurde. (Selbst gekauft - kein Geschenk)
Dafür fehlen mir andere Dinge, die man mit keinem Geld der Welt kaufen kann.
Eine neue Grafikkarte war seit langem ein großer Wunsch, um endlich die RTX 2080Ti abzulösen.
Da die Karten von AMD auch nicht grad billig sind, habe ich dann zur RTX 4090 gegriffen die dann zügig am 23.12. geliefert wurde. (Selbst gekauft - kein Geschenk)
Dafür fehlen mir andere Dinge, die man mit keinem Geld der Welt kaufen kann.
tidus1979
Captain
Tja also was würde ich mir wünschen? Einen 27“ 5k oder 30“ 6k Monitor mit 120 Hz, Mini-LED oder OLED, P3 Farbraum und 1000 Nits. Basically das Macbook Pro Display in größer. Gibt‘s aber nicht
Sonst halt das nächstbeste, das Apple Pro Display XDR.
Sonst halt das nächstbeste, das Apple Pro Display XDR.
Drakrochma
Lt. Commander
Ein Sauerstoffmessgerät und eine Wärmebildkamera fürs Handy.
Messgerät krankheitsbedingt und Kamera um meine Frau zu überzeugen, dass ihre Blingbling-Hauseingangstür mies gedämmt und nicht dicht ist...
Geplant ist noch ein Bildschirm in 4k, mindestens 35" und mit gsync.
Mal schauen was es da demnächst gibt und was das Konto so spricht...
Messgerät krankheitsbedingt und Kamera um meine Frau zu überzeugen, dass ihre Blingbling-Hauseingangstür mies gedämmt und nicht dicht ist...
Geplant ist noch ein Bildschirm in 4k, mindestens 35" und mit gsync.
Mal schauen was es da demnächst gibt und was das Konto so spricht...
N
NotNerdNotDau
Gast
Komplett neue Hardwarekomponenten und einen neuen Monitor. Kein Gaming-PC, sondern ein "Arbeitspferd" mit potenten Hardwarekomponenten.
Wurde nach über 10 Jahren Nutzung der alten Hardware auch mal wieder Zeit.
Hoffentlich bis wieder erst in 10 Jahren.
Wurde nach über 10 Jahren Nutzung der alten Hardware auch mal wieder Zeit.
Hoffentlich bis wieder erst in 10 Jahren.
Nicht ganz so übertrieben, aber halt weg von Tischklemme und so ein fester Platz mit größerem Screen und so. Ohne Motion Plattform aber erstmal.Haldi schrieb:Sowas?
mtheis1987
Lieutenant
zu Weihnachten gab es nix, das gab es alles schon davor, und dieses Jahr war auch wieder echt teuer.
4090 Frostbite
IO-Hawk Legacy
Pixel 7 Pro
AW3423DW
TT GF3 1300W ATX3
Ein teures Jahr... Jetzt ist erstmal wieder sparen angesagt.
4090 Frostbite
IO-Hawk Legacy
Pixel 7 Pro
AW3423DW
TT GF3 1300W ATX3
Ein teures Jahr... Jetzt ist erstmal wieder sparen angesagt.