Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWeihnachtsfrage: Welche Technik liegt bei euch (im Traum) unter dem Baum?
Ganz im Gegenteil. Hat sie sich sogar gewünscht und ist mir überaus dankbar . Spart jede Menge Zeit bei dem Wetter. Vor allem wenn man jeden Tag waschen muss.
Ich habe meinem vater einen Tankgutschein geholt, etwas wichtiges was er gebrauchen kann. Sonst hat er alles was er will. Ich habe von ihm Geld geschenkt bekommen. Und ich kann mir davon halt was kaufen, wenn ich möchte. Sonst bin ich persönlich zufrieden, und habe Sachen die ich brauche, und hoffe das ich Gesund bleibe, und die Sache mit dem Krieg hoffentlich irgendwann besser wird nächstes Jahr.
Tatsächlich ist das der banale Grund. Die Wahl besteht da als Redakteur zwischen "Test", "Bericht" und "Retro". Aber ja, du hast recht, für Sonntagsfragen (und auch paar andere Inhalte) passt das nicht unbedingt. Ich gehe nach den Feiertagen mal auf Steffen zu, ob wir uns da vielleicht was anderes überlegen wollen.
Hast du eine Idee, welche Bezeichnung besser wäre? Mehr als 8-9 Buchstaben dürfen es halt nicht sein, weil es sonst zu ungewollten Zeilenumbrüchen kommen kann.
Die letzte Sonntagsfrage des Jahres fällt diesmal auf Weihnachten? Perfekt, die Frage lautet: Welche Technik und Hardware verschenkt ihr zum Fest – oder würdet ihr gerne selbst geschenkt bekommen, wenn ihr einen beliebigen Wunsch an den Weihnachtsmann richten könntet?
Dampfbügeleisen, Wäschetrockner ... wenn ich lese was weibliche Familienmitglieder bekommen haben, tun sie mir echt leid.
Das liest sich, als wären einige in den 50ern stehengeblieben.
Warum? Wenn sich die Frau sowas wünscht und es ihr die Arbeit erleichtert, warum denn nicht. Dafür koche ich, bügle ich und kümmere mich um den ganzen Garten. Einfach mal weiterdenken und nicht gleich wieder die Vorurteilskeule auspacken.
Ist schön nicht?
Aber nicht mal das Haus würde ich wollen, aber eine Woche Nani + Hausmädchen und Handwerker würde ich nehmen, Urlaub machen und was weiter gehen bei den Dingen die jetzt zu lange liegen geblieben sind.
Naja, ist ja jetzt erstmal Urlaub bis zum 7. Januar, Zeit ein paar Schränke zu Montieren und andere Dinge die im letzten Jahr nicht fertig wurden zu erledigen.
Vielleicht schaffe ich es ja sogar die Grafikkarte meiner Frau einzubauen. ;-)
Dieses Jahr ist dafür nun denke ich bei den allermeisten keine Zeit mehr. Meine Antwort auf die eigenen Fragen fehlt im Thread aber eh noch, von daher:
1. Was es an Technik gab: Kopfhörer für die Mutter meiner Freundin, ne Tastatur für die Schwester meiner Freundin, endlich eine PS5 für meine Freundin und mich und von ihr für mich Horizon Forbidden West. Sonst lag keine Technik unterm Baum.
2. Was ich mir wünschen würde: Da mir gerade erst mein 27"-UHD-144-Hz-Bildschirm kaputt gegangen ist (und die RMA-Abwicklung wohl oder übel noch auf sich warten lassen wird …), wäre ein solcher Bildschirm jetzt genau richtig. In schlichtem Design, ohne nervigen Lüfter, mit HDMI 2.1, USB-C mit Power Delivery sowie Hub … und diesmal einem OLED-Evo-Panel! Gibt's zwar (noch) nicht, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Steam Deck habe ich seit dem Sommer, vor kurzem den Alienware OLED gekauft, im PC ist eine gute GPU. So mit wunschlos glücklich. Brauche nichts an Technik und würde mir auch keine RTX4000er wünschen, weil ich nicht will, dass irgendjemand so viel Geld dafür ausgibt. Außer Nvidia selbst, weil die es haben
Bis auf Videospiele und Bücher, die ich mir selbst kaufe, brauche ich nichts weiteres matérielles.
Meine Freundin hat mir ein "Ember Mug 2" geschenkt. Habe eine scheiss Freude an dem Ding. Kommt nach den Ferien mit ins Geschäft. Dann bleibt mein Tee auch mal länger warm
Eigentlich wäre halt das am besten, was der Beitrag auch darstellt. Also hier dann "Sonntagsumfrage". Wenn das längere Wort allerdings zu Problemen fühern kann, dann wäre "Umfrage" die einfachste und treffendste Titulierung für eine Sonntagsumfrage und dazu allemal besser als "Bericht".
Dieses Jahr war das einzige Geschenk das Strom benötigt eine Leselampe. Ansonsten gab es absolut nichts technisches von und für niemanden. Was soll ich sagen..... war mal was Neues und es war super :-)
Ganz im Gegenteil. Hat sie sich sogar gewünscht und ist mir überaus dankbar . Spart jede Menge Zeit bei dem Wetter. Vor allem wenn man jeden Tag waschen muss.
Die Vorteile sehe ich, hab ja auch nen Trockner. Ist für mich halt ein Gebrauchsgegenstand, die man kauft, wenn man ihn will. Meine Freundin würde mich jagen bei sowas in der Art...