News Weihnachtsfrage: Welche Technik liegt bei euch (im Traum) unter dem Baum?

Brauche aktuell nichts fürs Fahrrad oder PC. Das Fahrrad fährt und meist nehme ich eh mein Steamdeck in die Hand.
Hier gab es einen Gutschein für 90 Minuten Thaimassage <3

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Das ist jetzt vielleicht echt kitschig.. oder wie auch immer man das nennen will, aber wenn ich mir wirklich vom Weihnachtsmann was wünschen könnte, dann, dass die Welt mal wieder zur Vernunft kommt.

Sei es im Kleinen beim persönlichen Umgang.
Oder im Großen, was Kriege und Auseinandersetzungen angeht.
Und bei allem dazwischen.

Das wär echt mal was RICHTIG gutes!

• Gefällt mir
Reaktionen: maverick91, Col. Jessep, Hexxxer76 und 10 andere
Frohe Weihnachten! :daumen:

Habe seit über einem Jahr ein 256 GB RAM Kit was eine Retoure ist (im Warenkorb gehabt) welches über Monate immer etwas günstiger wurde.. 1 Tag vor Heiligabend ist das Kit nochmal um 80,- € im Preis gesunken und musste dann zuschlagen:

https://geizhals.de/g-skill-trident-z-royal-gold-dimm-kit-256gb-f4-3600c16q2-256gtrg-a2440914.html

statt über 1763,- € hab ich für's Kit 608,- € bezahlt und die Überraschung war,
dass das Kit komplett NEU war (auf jedem RAM Stick war noch die Folie drauf) :D

Edit: das 128 GB Kit kostet min. 769,- €

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, Skidrow1988 und Tanzmusikus
Frohe Weihnachten.

Hab mir eine synology nas ds118 geholt und dort eine SSD als Systemplatte eingebaut. Hab jetzt meine eigene Cloud die innerhalb der Familie zum Einsatz kommt.

Von mir selbst bekommen:

• Fractal Design North
  • Noctua NH-D15s schwarz
  • XMG Core 15

Was mir unterm Baum gefallen würde:

• 34" OLED Monitor
  • 4k Blueray Player

Kamera Nikon Z6 II und ein Nikkor Z 28 - 75 2.8 Objektiv ‚sabber‘

Wäre ein Traum aber schenkt mir irgendwie keiner ?!? Weiß auch nicht warum …

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, CrAzYLuKe, DJMadMax und eine weitere Person
UdLacio schrieb:
Ein schickes System von Dahli ist zusammengestellt und auch zur Probe gehört ;)
Kann ich gut nachvollziehen.
Hatte vor meinem Umzug meinen Mivoc Sub inkl. 2 Paar schwarzen Front-LS Boxen ... für ein neues LS-Paar "Dali Oberon 5" in Eiche Hell eingetauscht.

Die klingen echt prima für Musik jeder Art ... und auch Filme.

Ein voll ausgestattetes racing rig. Eines das Formel 1 Simulatoren um nichts nachsteht.

• Gefällt mir
Reaktionen: fuz2z3l, DJMadMax und Samuelz
Aktuell ist mein größter elektronischer Bedarf vermutlich eine GPU. Alle anderen Dinge - insbesondere im HiFi Bereich - sind auf einem sehr hohen technischen Stand.

Ohne meinen kompletten PC zu erneuten wäre daher eine Grafikkarte im Leistungsbereich RTX2080 oder 3070/3080 für mich völlig ausreichend. Auch gebraucht wäre das für mich ein Highlight. Aktuell aber leider nicht drin.

• Gefällt mir
Reaktionen: CrAzYLuKe und DJMadMax
Bei mir lagen Xbox Series X, PS5, passendes Turtle Beach Headset und ein Analogue Pocket unter dem Baum. Ein paar Games gab es auch noch dazu.

Bastelrechner wurde bereits im November auf AM5 geupgraded.

Sollte erstmal für die nächste Zeit reichen…

Schöne Weihnachten und VG 🙋‍♂️

Ps.: Ich fand die Artikel aus früheren Jahren hinsichtlich der Wünsche der Redaktion immer spannend. Wird es ein Comeback geben?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hätte im Traum ne 4090, ein dazugehöriger Wasserblock, ein schnelles DDR5-RAM-Kit (mit Hynix A-Die), nen OLED-Monitor und/oder nen OLED-Fernseher unterm Baum gelegen.

Die Realität davon:

War mir das Geld gerade halt nicht wert, da investiere ich lieber ins Auto.

Aus der Liste da oben hätte ich aber wohl an einem OLED-Monitor/-Fernseher die meiste Freude gehabt… Der PC reicht mir leistungsmäßig, die GPU oder der RAM wären halt eher solche Nice-to-have-Upgrades…

Zuletzt bearbeitet:
bei mir wärs gern eine 4090 mit passemden Netzteil und ein CPU upgrade auf 5800X3D, aber das ist mir dann doch zu teuer.

Eine Festool Domino DF500 ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: troopers und DJMadMax
Gar nichts. Feiere kein Weihnachten (und nein, ich bin nicht der Grinch) aber nach einem Todesfall am 25.12.2000 ist Weihnachten für mich gelaufen.

Da es dieses Jahr schon ein neues Auto, einen Fahrradanhänger und zur Black Week noch neue Handys für mich und meine Frau gab, liegt unter dem Weihnachtsbaum nicht viel und soweit ich weiß nichts technisches/elektrisches. Die Bescherung ist aufgrund Krankheit (hartnäckige Erkältung, wir liegen momentan abwechselnd ganztägig im Bett) sowieso erstmal verschoben.

Deshalb wünsche ich mir nur, dass ich in den nächsten Tagen und Wochen Weihnachten mit der Familie und den Geschwistern, Eltern und Großeltern noch nachfeiern kann.

Mit mehr Zeit könnte ich die PC Spiele weiterspielen, die ich schon angefangen habe - dafür brauche ich keine neue Hardware.

PS: Allen frohe Weihnachten!

Zuletzt bearbeitet:
Frauchen und ich schenken uns wenn überhaupt nur Kleinigkeiten und bei den Eltern und der noch lebenden Oma ist es mittlerweile schon seit einigen Jahren so, dass ich eher sie beschenke als anders herum :)

Töchterlein hat mir ein Bild gemalt und gebastelt (mit aufgeklebten... Dingen ^^).

Ich habe mir zu Weihnachten drei Musikalben gegönnt - auf Vinyl :)

Da freue ich mich schon richtig drauf, wenn sie ankommen :)

Würde mir ein hypothetischer Weihnachtsmann ein Geschenk machen dürfen, so wäre das im Rahmen des Bereichs Vinyl wohl ein Technics SL1500C (die deutlich sinnvollere Variante für zuhause gegenüber dem gehypten DJ-Derivat SL1210 MKx).

Da im neuen Jahr jedoch unbedingt etwas in Sachen Heizungsmodernisierung geschehen muss, wäre mir eine neue Heizung (derzeit präferiert: Wasser-Wärmepumpe mit Tiefenbohrung) sehr genehm.

Vermutlich werde ich die ca. 25.000 Euro aber doch selbst aufbringen müssen - ohne Weihnachtsmann.

Und zugegeben: selbst unter ne riesige Tanne passt so ne komplette Heizung nur sehr eingeschränkt :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sierra1505 und Apocalypse
Bei mir gab's einen neuen Rasierer plus bisschen Zubehör dafür. Ich hab das für die Umfrage mal unter "Haushaltstechnik" verbucht, auch wenn es nur halb passt.

Bin mal gespannt wie der Umstieg von einem günstigen Folienrasierer (Braun Series 3) zu einem teuren Rotationsrasierer (Philips 9000er) sich dann gestaltet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und DJMadMax
Zurück
Oben