News Weihnachtsfrage: Welche Technik liegt bei euch (im Traum) unter dem Baum?

Syrato schrieb:
Jedes mal den gleich Satz von dir! Darum ging es im Artikel nicht UND WIR WISSEN ES!
Es geht um die Frage, welche Hardware "im Traum" unter dem Baum liegen würde. Und das ist meine Antwort darauf.
Wenn dir das nicht passt, dann musst du leider damit leben. Aber es war genau die Frage. Nirgendwo steht etwas davon, dass man Hardware bennen muss, die es wirklich gibt.
Im Gegenteil. Es steht sogar explizit da, dass man Hardware nennen soll, die wirklich den eigenen Wünschen entspricht.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
beschenken tun wir uns nicht, das was wir wirklich brauchen kaufen wir gemeinsam über das ganze Jahr hinweg. Ein Abendessen mit der Familie & Kinder (dann Brettspiele), ganz ohne Handy, Computer & Spielkonsolen ist das größte Geschenk für mich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, DJMadMax, codengine und eine weitere Person
black977 schrieb:
Für mehr als ein Tablet hat es dank der Politik nicht gereicht. Vlt dann irgendwann wieder wenn die Armutsgrenze nicht bei 3600 netto liegt -.-

Euch allen schöne Festtage

Wenn du wirklich 3600 Netto verdienst und das als Armutsgrenze bezeichnest UND dir dennoch ein Tablet leisten kannst, sollten wir uns ernsthaft unterhalten.....

• Gefällt mir
Reaktionen: Skidrow1988, Sierra1505, xXDariusXx und eine weitere Person
Geplant war eine 4090
Geworden ist es ein sidegrade zur 3090.
Dazu einen neuen endlich mal guten Rasierer von meiner Frau.

Sonst tja, ich brauche einfach nichts, bzw. Zu, verschenken sind meine Wünsche einfach viel zu teuer.

Und dieses Jahr wollte ich mich dem hemmungslosen Konsum einfach mal nicht hingeben.
Auf der Liste habe ich
4090
Dji Googles 2
Dji O3
Teile für meine viel zu starke Surron
250gr 5“ Quad
Apple Watch (habe noch die alte vierer)

Habe mir gesagt, nur eine Sache, konnte mich nicht entscheiden was, also konsequent nichts. Denn „bräuchte“ ich davon etwas wirklich, wäre mir die Entscheidung leicht gefallen. Nach etlichen Wochen der Überlegung wurde es nichts. Statt dessen habe ich ordentlich gesondertilgt…

Hurricane.de schrieb:
[...]
Bin mal gespannt wie der Umstieg von einem günstigen Folienrasierer (Braun Series 3) zu einem teuren Rotationsrasierer (Philips 9000er) sich dann gestaltet.
Ich hatte von Anfang an einen uralten Braun Rasierer vom Opa geerbt (schon 2001 gestorben), den ich bis etwa 2011/2012 benutzt hatte und der auch heute noch funktioniert (nur der Trimmer war irgendwann kaputt). Dann hatte ich einen Philips von meiner Frau bekommen, bei dem war der Akku nach kurzer Zeit defekt... und bin auf den Braun Series 3 umgestiegen.

Aber ich habe auch ein Philips "Haushaltsgerät" (andere Einordnung gemäß Umfrage nicht möglich), bei dem hält der Akku mitlerweile gute 10 Jahre.

Ich habe den Sharkoon DAC bekommen, damit meine Kopfhörer am PC endlich laut und besser klingen, eine drahtlose Ladestation von Anker und die Soundcore motion+ Bluetooth Box von Anker. Da hat sich meine Frau meine Wunschliste gut angeguckt.

Eigentlich sollte es ne Grafikkarte werden, aber die aktuelle Generation werde ich wohl überspringen. Umso größer wird in 2 Jahren das Upgrade von der 1070.

Schön wäre ne ps5.
Hab zwar keine Zeit zum zocken aber für Gran Tourismo und Final Fantasy wär es das wieder. Sonst hab ich auf der ps2 und 3 auch meist nicht mehr gezockt

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Blackvoodoo
Dampfbügeleisen, Wäschetrockner ... wenn ich lese was weibliche Familienmitglieder bekommen haben, tun sie mir echt leid.
Das liest sich, als wären einige in den 50ern stehengeblieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hipplch und DJMadMax
SaxnPaule schrieb:
Ich hab mir ne PS5 geschenkt und meiner Frau einen Wäschetrockner :)
:volllol:

Wie schläft es sich auf der Terrasse? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: _Heisenberg_, DJMadMax, schneeland und 4 andere
Wenn etwas Neues in meinen PC wandern sollte, dann eine RX 6800XT.

Für mein Setup mehr als ausreichend.

Ich für meinen Teil schenke lieber, als das ich beschenkt werde.
Gerade in der Arbeit machen wir jedes Jahr einen umgedrehten Adventskalender in der Abteilung, den wir mit zahlreichen Lebensmitteln und Spielsachen für hilfbedürftige Familien packen.

Zu Hause freuen sich natürlich die Kinder über die Geschenke und den Weihnachtsmann. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Technik hmm? Habe eine Heißluft-Fritteuse bekommen von meinem Eltern. Die meinte ist Alleskönner da musste man haben😅

Sonst bekomme ich kaum Technik unter dem Baum weil viele sich meine Anforderungen es nichts auskennt. :D

Die zweite Frage ist gar nicht so unkompliziert, zumindest wenn man eigentlich schon alles hat, was man braucht und sich auf Computer Hardware beschränkt. Einen Herzenswunsch gibt es da nicht, anders als bei den Instrumenten. ;-)

Klar eine neue Gitarre oder Bass geht immer und ein Klavier für die kleine Tochter und ihren alten Papa ist ein Herzenswunsch der sicher irgendwann erfüllt wird und Instrumente gibt für horrende Summen wie zum der Dingwall von Lee Skalar, einer der vielen großartigen Le Fay Bässen.
Genauso wie eine 4090 oder noch besser eine Sapphire 7900ntx nitro tollen wären zu haben, aber am Ende das was Instrumenten der Ibanez RGD71ALMS-BAM das ist, was ich am liebsten sofort in der Hand hätte und richtig Lust hätte zu heute zu spielen, so ist bei der Computerhardware ein "simples" Audiointerface wie das IK Multimedia AXE I/O oder Universal Audio's Volt 476p das, was man gerne im Haus hätte um damit zu experimentieren.
Banale Wünsche um ehrlich zu sein, werden sicher bald erfüllt werden, vielleicht auch was kleinerem, wie dem Volt 2, je nachdem was der Geldbeutel dann sagt oder wann es das nächste mal wieder einen IK Media Sale gibt wo sie Axe I/O mit ihrer ganzen Software als Bundle zum Preis das Axe i/o anbieten.

Die großen Wünsche, wie Gesundheit und Frieden auf Erde, die sind dann wohl leider etwas nachdem die Sehnsucht ohne Weihnachtswunder wohl nie versiegen wird.

Ein neues Audio-Interface oder ne neue Gitarre gibt es dann bestimmt nächstes Jahr. Ist eigentlich ganz schön, wenn man materiell fast alles hat was man braucht und vieles von dem was man sich wünscht ebenso.
Ergänzung ()

Onkel Föhn schrieb:
WELTFRIEDEN !

MfG Föhn.

Noch jemand mit zu hoher Gasrechnung, da möchte ich mich anschließen, gibt es das auch als Hardware mit Dongle?
Gesundheit bitte noch drauf legen, könnte ich gerade noch mehr als sonst gebrauchen. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn und DJMadMax
Geschenkt bekommen habe ich eine Switch OLED in der ausverkauften Pokemon Karmesin & Purpur Edition.
Fand ich toll, ich hatte vorher die Switch der ersten Stunde.

Selbst geschenkt habe ich mir eine gebrauchte RTX 2080Ti hier aus dem Marktplatz, nach dem Defekt meiner alten RTX 3070 und dem anschließenden Verkauf hatte ich jetzt über ein Jahr eine RX 480 8GB im PC.
Jetzt ist er mit der RTX 2080Ti wieder ausgewogen.

Crizzo schrieb:
Wie schläft es sich auf der Terrasse? :D
Wenn es wenigstens umgekehrt gewesen wäre, die PS5 für die Frau und der Trockner für einen selbst um sich vorm aufhängen zu drücken …
… meine Frau hat ne 6800 nitro + Netzteil bekommen und ich einen kleinen Haufen AMP Sims von Neural DSP. Oh und ihre alte RX580. :D

Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell war die 3090 schon mein Weihnachtsgeschenk für mich selbst xD Danke nochmal @fripon ^^ Inzwischen läuft sie mit dem neuen Bios als 3090 Trinity OC xD

Monitortechnisch bin ich noch am überlegen, allerdings liebäugel ich momentan mit nem 13700K, aber krieg bei den Mainboardpreisen echt Magenschmerzen, daher könnte das wohl unter die Traumbaum Kategorie fallen ^^ Wobei es dann der 13900K würde denk xD

Ansonsten ohne Witz, bin ich momentan ziemlich zufrieden mit dem was ich hab, nichtmal unvernünftig würd ich momentan so wirklich was haben wollen.

Nen eigenes Haus vielleicht xD

• Gefällt mir
Reaktionen: fripon, Apocalypse und Vitche
Zurück
Oben