Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Weihnachtsfrage: Welche Technik liegt bei euch (im Traum) unter dem Baum?
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Weihnachtsfrage: Welche Technik liegt bei euch (im Traum) unter dem Baum?
schneeland
Lieutenant
Zu spät gesehen, dass Videospiele auch auf der Liste sind (einmal das neue Monkey Island bekommen). Ansonsten für mich keine Technik unterm Baum (verschenkt wurde aber ein Smartphone).
Fairerweise: ich hab zum Black Friday einen ordentlichen Batzen Geld auf den Kopf gehauen und mir den neuen Rechner selber gekauft.
Fairerweise: ich hab zum Black Friday einen ordentlichen Batzen Geld auf den Kopf gehauen und mir den neuen Rechner selber gekauft.
Skidrow1988
Lieutenant
Ich wusste gerade nicht, ob man jetzt gefällt mir drücken soll oder nicht. Ich drücke euch/ihr die Daumen.yamaharacer schrieb:Hätte gerne dass meine Oma noch ein bischen leben darf. Ihr geht es derzeit sehr schlecht und wird das neue Jahr laut Arzten nicht mehr erleben.
Musste gestern bei mir ausziehen weil sie keine Kraft mehr hat.
Khalinor
Banned
Gab in der Black-Friday-Week den Alienware OLED ... das zähl ich mal als Weihnachtsgeschenk.
Zum Thema Traum:
MSI 4090 Suprim X
Ryzen 5800X3D
Beides völlig unvernünftig. Bei der CPU weil ein 5900X vorhanden ist und bei der GPU weil eine 3090 werkelt.
Natürlich spricht bei der 4090 der komplett überzogene Preis zusätzlich dagegen (Hauptgrund).
Zum Thema Traum:
MSI 4090 Suprim X
Ryzen 5800X3D
Beides völlig unvernünftig. Bei der CPU weil ein 5900X vorhanden ist und bei der GPU weil eine 3090 werkelt.
Natürlich spricht bei der 4090 der komplett überzogene Preis zusätzlich dagegen (Hauptgrund).
CB-Andi
Lt. Commander
Technik wird unter dem Jahr gekauft wenn Sie benötigt wird.
An Weihnachten versuche ich möglichst viel Zeit mit Freunden und Verwandten zu verbringen. Und bewusst den Technikeinsatz zu reduzieren.
Im Januar denke ich das ein Mac Studio mit M1 Max 32GB und 1 TB zuhause einzieht….. einfach so….. mal schauen ob es was wird. Neue Ski hätten auch was 😂.
Ich wünsche euch alle frohe Weihnachten und ganz viel Gesundheit (das ist wichtiger als jede RTC 4090)!!!!!!
An Weihnachten versuche ich möglichst viel Zeit mit Freunden und Verwandten zu verbringen. Und bewusst den Technikeinsatz zu reduzieren.
Im Januar denke ich das ein Mac Studio mit M1 Max 32GB und 1 TB zuhause einzieht….. einfach so….. mal schauen ob es was wird. Neue Ski hätten auch was 😂.
Ich wünsche euch alle frohe Weihnachten und ganz viel Gesundheit (das ist wichtiger als jede RTC 4090)!!!!!!
Fröhliche Weihnachten!
Habe mich schon vor 2 Wochen selbst beschenkt. Neuer Monitor. 4K, 144HZ, 32" Bilder?
https://www.computerbase.de/forum/t...m-1-post-beachten.18404/page-71#post-27679689
Habe mich schon vor 2 Wochen selbst beschenkt. Neuer Monitor. 4K, 144HZ, 32" Bilder?
https://www.computerbase.de/forum/t...m-1-post-beachten.18404/page-71#post-27679689
CB-Andi
Lt. Commander
Alles Gute für dich und deine Oma. Genießt die wenige Zeit zusammen die euch noch bleibt! Das ist unbezahlbar.yamaharacer schrieb:Hätte gerne dass meine Oma noch ein bischen leben darf. Ihr geht es derzeit sehr schlecht und wird das neue Jahr laut Arzten nicht mehr erleben.
Musste gestern bei mir ausziehen weil sie keine Kraft mehr hat.
Derzeit reicht mir meine Computertechnik noch aus. Da wird (hoffentlich) im nächsten Jahr aufgerüstet.
Hypothetisch lag dieses Jahr ein 85 Zoll Fernseher unter dem Weihnachtsbaum (obwohl eher der Baum auf dem Karton gestanden hätte 😁), da Fernseher einfach nicht groß genug sein können, und der derzeitige 70 Zoll Apparat einfach nicht groß genug ist. Ich habe halt gern das Gefühl des "hineinfallens" beim Film und Serie schauen. Da ich höchstens drei Meter vom Fernseher Weg sitze, wäre daß damit gegeben.
Hypothetisch lag dieses Jahr ein 85 Zoll Fernseher unter dem Weihnachtsbaum (obwohl eher der Baum auf dem Karton gestanden hätte 😁), da Fernseher einfach nicht groß genug sein können, und der derzeitige 70 Zoll Apparat einfach nicht groß genug ist. Ich habe halt gern das Gefühl des "hineinfallens" beim Film und Serie schauen. Da ich höchstens drei Meter vom Fernseher Weg sitze, wäre daß damit gegeben.
Zuletzt bearbeitet:
Syrato
Rear Admiral
Jedes mal den gleich Satz von dir! Darum ging es im Artikel nicht UND WIR WISSEN ES!Neodar schrieb:Mein Traum wäre eine neue Grafikkarte mit ordentlich Leistung, aber nicht diesem exorbitanten Stromverbrauch, den aktuelle High End Modelle aufweisen.
Iron Plague
Ensign
Bei mir steht die Xbox Series X auf dem Wunschzettel. Mittelweile ist diese Konsole ja auch verfügbar. Aber ich tue mich schwer damit, meine noch immer tadellos laufende One X in Rente zu schicken. Von daher bleibt es erst einmal beim Wunschzettel.
F
floh667
Gast
Tatsächlich lag bei uns dieses Jahr gar keine Technik unter dem Weihnachtsbaum, abgesehen von einem USB Kabel für Paps und das Dampfbügeleisen, was sich unsere Mutter gewünscht hatte.
I
Iqra
Gast
Nix, bei mir gibts nur Hab Schon und Werd Noch Haben.
Bessere Verfügbarkeit von Grafikkarten wäre schon schön. Aber ich finde definitiv auch so genug um mich zu beschäftigen.
Rundum zufrieden vielleicht nicht, aber doch recht nahe dran. 😌
Bessere Verfügbarkeit von Grafikkarten wäre schon schön. Aber ich finde definitiv auch so genug um mich zu beschäftigen.
Rundum zufrieden vielleicht nicht, aber doch recht nahe dran. 😌
Motorrad
Admiral
Gibt es einen speziellen Grund, warum eure Umfragen immer als "Bericht" tituliert werden? Warum kann eine Sonntagsumfrage nicht als solche schon gleich in der Übersicht benannt/ markiert werden!?
Wo ist der Bericht im Text? Neben ein paar einleitenden Worten lese ich hier nur Fragen!
Oder gibt es für die blauen Hinweisschildchen keine Möglichkeit sie mit einem individuellen Text auszustatten?
M
MujamiVice
Gast
Die RTX 4090 der KüchenmaschinenDonnidonis schrieb:selbst beschenke ich mich mit einem thermomix
PieczonyKurczak
Lt. Junior Grade
Ich habe mir selber als Weihnachtsgeschenk eine XBOX Series X gegönnt. Sonst wird aber Technik gekauft wenn benötigt, da gibt es keine festgelegten Zeiten!
Xedos99
Captain
Ringe immer noch mit meinem inneren Schweinehund ,ob ich bei AMD bleibe und die XTX nehme oder zurück zu NV upgrade.Der Display Port 2.1. wäre ein Argument für die XTX oder XT.Andererseits gefallen mir die Einbrüche bei RT nicht.Die AMD Software ist
ja auch nicht schlecht.Aber aber...Johnny Lederjacke hat mit der 4080 und 4090 die bessere Rohleistung.Die Founders Edition
juckt mich auch,wegen dem schlichten Design
und den 120 mm Lüftern die im Test dann zu
den leisesten gehörten...
Ja was ist nun die bessere Wahl ?
ja auch nicht schlecht.Aber aber...Johnny Lederjacke hat mit der 4080 und 4090 die bessere Rohleistung.Die Founders Edition
juckt mich auch,wegen dem schlichten Design
und den 120 mm Lüftern die im Test dann zu
den leisesten gehörten...
Ja was ist nun die bessere Wahl ?