Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Weihnachtsfrage: Welche Technik liegt bei euch (im Traum) unter dem Baum?
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Weihnachtsfrage: Welche Technik liegt bei euch (im Traum) unter dem Baum?
h00bi
Fleet Admiral
Nach langem abwarten bis die Android Auto Dongles aus dem crowdfunding raus kommen hab ich mich mit einem Carsifi beschenken lassen. Ersteindruck top.
Mein Auto bestromt USB bereits beim Aufschließen, womit Carsifi schon bereit ist wenn ich einsteige.
PC Technik langweilt mich seit dem massiven Preisanstieg extrem, zu den Preisen kaufe ich nichts. Ein Skylake System reicht mir für alles, ich hab sogar das OC rückgängig gemacht.
Mein Auto bestromt USB bereits beim Aufschließen, womit Carsifi schon bereit ist wenn ich einsteige.
PC Technik langweilt mich seit dem massiven Preisanstieg extrem, zu den Preisen kaufe ich nichts. Ein Skylake System reicht mir für alles, ich hab sogar das OC rückgängig gemacht.
Tanzmusikus
Fleet Admiral
Wünschen würde ich mit n Butterfly Gamma Doppler Emerald mit Emerald Web Handschuhen in FN und übertrieben niedriger float. So hätte ich auch auf Langezeit etwas von der Wertsteigerung. Aber Spaß bei Seite, die Preise für solche skins sind abartig… und so nicht einfach mal aus der Portokasse finanziert. Das ist eben schon n halbes Vermögen im Gegensatz zu dem was man bekommt, ein paar anders farbige Pixel 🤦♂️
Genoo
Commander
Nachdem reichlich Geld unterm Baum lag, überleg ob ich ich nicht endlich mein "Traumsystem" bauen möchte .. erstmal exkl. Grafikkarte https://geizhals.at/?cat=WL-2887165
Chris_S04
Commander
Keine Hardware, keine Software oder dergleichen. Bei den Preisen, plus Inflation, ist das einfach nicht drin.
Rein hypothetisch ist auch gar nicht so einfach. Ich hätte gern einen richtig guten Monitor mit Minimum 1440p Auflösung, 144Hz, FreeSync, HDR und IPS Panel. Das wäre eigentlich ganz nett. Aber dann bräuchte ich auch eine neue Graka um wirklich davon zu profitieren. Das müsste dann eine 7900 XT(X) sein, da ich als Linux Nutzer mit AMD besser bedient bin.
Aber ja, primär das Display.
Rein hypothetisch ist auch gar nicht so einfach. Ich hätte gern einen richtig guten Monitor mit Minimum 1440p Auflösung, 144Hz, FreeSync, HDR und IPS Panel. Das wäre eigentlich ganz nett. Aber dann bräuchte ich auch eine neue Graka um wirklich davon zu profitieren. Das müsste dann eine 7900 XT(X) sein, da ich als Linux Nutzer mit AMD besser bedient bin.
Aber ja, primär das Display.
motorazrv3
Admiral
Ich brauche eigentlich im Moment nichts. Alles benötigte habe ich so schon im laufe des Jahres gekauft.
Für 2023 habe ich mich entschieden den A1 Führerschein zu machen, entsprechend steht dann ein Motorrad auf dem Plan.
Für 2023 habe ich mich entschieden den A1 Führerschein zu machen, entsprechend steht dann ein Motorrad auf dem Plan.
Embargo_666
Commander
Ich habe einen Milchschäumer bekommen. Der hat nur einen Nachteil, der hat keine RGB-Beleuchtung... Na Mal sehen was sich da machen lässt.
Flossen_Gaming
Commander
Hab mich selbst beschenkt, mit einem Ryzen 7 5800X3D.
Newblader
Lt. Junior Grade
Wie in den letzten Jahren auch schon, gar nichts an Hardware.
Da ich den ganzen neuen Spielen, nicht wirklich was abgewinnen kann und noch jede Menge alte Spiele auf der Liste habe, reicht mir die Hardware noch locker aus. Solange da nichts kaputt geht, wird auf absehbarer Zeit, erstmal nichts neues gekauft.
Hab das Geld, lieber in meine Kurze und meine Frau investiert, dass ist mir viel wichtiger 😃
Da ich den ganzen neuen Spielen, nicht wirklich was abgewinnen kann und noch jede Menge alte Spiele auf der Liste habe, reicht mir die Hardware noch locker aus. Solange da nichts kaputt geht, wird auf absehbarer Zeit, erstmal nichts neues gekauft.
Hab das Geld, lieber in meine Kurze und meine Frau investiert, dass ist mir viel wichtiger 😃
[F]L4SH
Rear Admiral
Hab zu Weihnachten eine Kompressor-Eismaschine bekommen. Natürlich nur für haushaltsübliche Mengen, weil alles größere exorbitant teuer ist.
Hab mir seit Jahren eine gewünscht aber die Regierung meinte immer, dass ich das eh nicht benutze und nur Platz weg nimmt.
Ich habe fest vor, das Gegenteil zu beweisen.
Heute habe ich schon sehr schokoladige Schokolade und Himbeer-Sahne mit vielen echten Himbeeren gemacht 🤤
Hypothetisch? Schwierig. Als Gesamtprodukt brauche ich dringend mal einen neuen PC aber das zählt denke ich nicht. Ein <60" Sony OLED Fernseher wäre sehr nett. Würde ich mir aber nie kaufen, da wir sowieso kaum noch den Fernseher benutzen.
Hab mir seit Jahren eine gewünscht aber die Regierung meinte immer, dass ich das eh nicht benutze und nur Platz weg nimmt.
Ich habe fest vor, das Gegenteil zu beweisen.
Heute habe ich schon sehr schokoladige Schokolade und Himbeer-Sahne mit vielen echten Himbeeren gemacht 🤤
Hypothetisch? Schwierig. Als Gesamtprodukt brauche ich dringend mal einen neuen PC aber das zählt denke ich nicht. Ein <60" Sony OLED Fernseher wäre sehr nett. Würde ich mir aber nie kaufen, da wir sowieso kaum noch den Fernseher benutzen.
T3Kila
Lt. Commander
Ein 5800x3d und Steam Deck (wäre es beinahe geworden)
Brauch ich beides nicht, und für trotzdem kaufen ist der Haben-Will-Faktor (noch) nicht hoch genug.
Hab stattdessen den PC meiner großen Tochter aufgerüstet (ist jetzt relativ so schnell wie meiner ) und der kleinen meeehr Switch Spiele
Brauch ich beides nicht, und für trotzdem kaufen ist der Haben-Will-Faktor (noch) nicht hoch genug.
Hab stattdessen den PC meiner großen Tochter aufgerüstet (ist jetzt relativ so schnell wie meiner ) und der kleinen meeehr Switch Spiele
Master1989
Lieutenant
Bei uns gabs nen Mesh-Set von TP-Link, das aber schon vor 6 Wochen, da der Wlan Empfang grottig war.
Sonst gibts eigentlich nur was für die Kleinen.
Dieses hin und her Geschenke ist mir nix.
Ne Flasche Wein und nen "Futterbeutel" reicht vollkommen.
Sonst gibts eigentlich nur was für die Kleinen.
Dieses hin und her Geschenke ist mir nix.
Ne Flasche Wein und nen "Futterbeutel" reicht vollkommen.
PrussianHeathen
Cadet 4th Year
Bei mir gabs nur ein m.2 to USB enclosure. Damit kann ich meine 512GB 970 Evo als externe SSD weiterverwenden wenn sie bald durch eine neue 2TB SSD ersetzt wird.
Frohe Weihnachten für alle Preußen!
Frohe Weihnachten für alle Preußen!
Die Zeit, wo ich Hardware kaufe weil ich es kann oder möchte, ist lange vorbei. Heute wird nur gekauft, wenn etwas nicht mehr läuft. Wenn neue Spiele keine hohen Anforderungen haben, bleibt die Kiste stehen wie sie ist. Wenn das 10 Jahre sind, ist das so. Heutzutage liegen die Schwerpunkte woanders, die Ressourcen sind knapp, die Preise hoch. Konsum rückt in den Hintergrund, dann spende ich lieber ein wenig mehr für die, die es brauchen.