Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Weihnachtsfrage: Welche Technik liegt bei euch (im Traum) unter dem Baum?
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Weihnachtsfrage: Welche Technik liegt bei euch (im Traum) unter dem Baum?
Blumentopf1989
Commander
30% haben ne Grafikkarte unterm Baum gehabt? Selbst gekauft, gebraucht oder wird die Liebe mit Geldwerten dargestellt?
Ich habe ein Bluebrixx Klingon Bird of Prey bekommen :-)
Ich habe ein Bluebrixx Klingon Bird of Prey bekommen :-)
Mr Peanutbutter
Lieutenant
Whisky 🥃 alles andere hatte mir dieses Jahr selber gekauft. Aber ich freue mich für alle, deren Traum-Geschenk untern Baum war
Fauler_Hund
Ensign
Canon RF 85 f/1.2 L USM. Weil mir mein 70-200 bei f/2.8 nicht ausreicht obwohl ich es kaum verwende. Noch Fragen?
Im Ernst: Ich bin seit Jahren etwas geläutert und wenn ich mir anschaue was mit der Welt und in der Ukraine passiert, dann erdet das noch mehr. Dieses Jahr gab es einen Kameragurt und einen Schokoweihnachtsmann.
Im Ernst: Ich bin seit Jahren etwas geläutert und wenn ich mir anschaue was mit der Welt und in der Ukraine passiert, dann erdet das noch mehr. Dieses Jahr gab es einen Kameragurt und einen Schokoweihnachtsmann.
Äh? Für wie viele Köpfe denn?black977 schrieb:Vlt dann irgendwann wieder wenn dir Armutsgrenze nicht bei 3600 netto liegt -.-
Zuletzt bearbeitet:
M
Mickey Cohen
Gast
ein neuer fernseher, aber auch nur weil der alte nach 10 Jahren zufälligerweise letzte Woche kaputt gegangen ist...
Raptor85
Captain
Ich habe notgedrungen einen neuen Monitor kaufen müssen, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe.
Ich verweile die Feiertage immer bei meiner Mama. Und dann ist die eigene Hardware zu weit weg.
Und jetzt kam der Punkt, wo ich ihren Steinzeit-Monitor nicht mehr ausgehalten habe, an dem ich über die Feiertage dann mal einen Film gucke oder ein bisschen APU-Gaming betreibe.
Es ist allerdings erschreckend, wenn man mal nach einem 24-25 Zoll Bildschirm schaut, welcher mit VA-Panel in FullHD auflösen. Das Ganze dann noch non-curved und höhenverstellbar.
Also habe ich mir/ihr den AOC 25G3ZM/BK geschenkt.
Ist ganz okay das Teil. Nicht so brillant und gut wie mein heimischer 43 Zöller natürlich, aber auch besser als der vorherige Fujitsu.
Betreibe ihn jetzt mit 120 Hz.
Mehr Technik gab es dieses Jahr nicht - weder als Geschenk an mich, noch selber verschenkt.
Dürfte ich mir irgendwas wünschen, wäre es vermutlich ein LG OLED Flex LX3 samt Möglichkeit, den elegant hinter meinem Schreibtisch in der Zockerecke aufzustellen.
Dank der Mechanik, den Schirm auf Knopfdruck curved und non-curved einzustellen, gibt es ja keine VESA-Halterung, um den Monitor (respektive TV) anderweitig hinter dem Schreibtisch anzubringen.
Ich verweile die Feiertage immer bei meiner Mama. Und dann ist die eigene Hardware zu weit weg.
Und jetzt kam der Punkt, wo ich ihren Steinzeit-Monitor nicht mehr ausgehalten habe, an dem ich über die Feiertage dann mal einen Film gucke oder ein bisschen APU-Gaming betreibe.
Es ist allerdings erschreckend, wenn man mal nach einem 24-25 Zoll Bildschirm schaut, welcher mit VA-Panel in FullHD auflösen. Das Ganze dann noch non-curved und höhenverstellbar.
Also habe ich mir/ihr den AOC 25G3ZM/BK geschenkt.
Ist ganz okay das Teil. Nicht so brillant und gut wie mein heimischer 43 Zöller natürlich, aber auch besser als der vorherige Fujitsu.
Betreibe ihn jetzt mit 120 Hz.
Mehr Technik gab es dieses Jahr nicht - weder als Geschenk an mich, noch selber verschenkt.
Dürfte ich mir irgendwas wünschen, wäre es vermutlich ein LG OLED Flex LX3 samt Möglichkeit, den elegant hinter meinem Schreibtisch in der Zockerecke aufzustellen.
Dank der Mechanik, den Schirm auf Knopfdruck curved und non-curved einzustellen, gibt es ja keine VESA-Halterung, um den Monitor (respektive TV) anderweitig hinter dem Schreibtisch anzubringen.
Hipplch
Lt. Junior Grade
Dieses Jahr habe ich mir nichts gekauft. Bei uns geht es Weihnachten eher bescheiden zu. Im Moment bin ich zu geizig, eine neue SSD für 200€ zu kaufen. Angeblich sind die Lager voll, aber billiger wird es auch nicht. Dann warte ich eben.
Aktuell kann ich mir nichts größeres leisten. Dieses Jahr war extrem teuer. Neues Wohnzimmer einrichten, das Auto fiel auseinander, da musste ein neueres gebrauchtes her und Gas (Heizung) für 200€ mtl haut ganz schön rein. Immerhin gibt es diesen Monat eine Prämie vom Arbeitgeber, da kann ich paar Schulden zurück zahlen.
Brauchen tue ich aktuell nichts. Ein größerer Fernseher (min 65") wäre schon nice, aber dann müsste ich ja wieder umräumen (Computertisch und Monitor weg, mehr Platz für Fernseher)
Aktuell kann ich mir nichts größeres leisten. Dieses Jahr war extrem teuer. Neues Wohnzimmer einrichten, das Auto fiel auseinander, da musste ein neueres gebrauchtes her und Gas (Heizung) für 200€ mtl haut ganz schön rein. Immerhin gibt es diesen Monat eine Prämie vom Arbeitgeber, da kann ich paar Schulden zurück zahlen.
Brauchen tue ich aktuell nichts. Ein größerer Fernseher (min 65") wäre schon nice, aber dann müsste ich ja wieder umräumen (Computertisch und Monitor weg, mehr Platz für Fernseher)
Syrato
Rear Admiral
Danke, die Drei haben es sich verdient. 15 Jahre ohne eigene Smartphones/PCs/Konsolen (haben wir zocker Eltern ja 😁), sie wissen was sie wollen, der hält dann (hoffentlich) 5+ Jahre.snickii schrieb:Coole Idee!
Aber bei den Preisen für PC und alles an Peripherie, kommst auch mit Ferienjobs nicht weit. (und man kann gleich noch ne kleine Regel miteinbringen: Notenschnitt 5.25+ und sonst nichts vernachlässigen = alle Freiheit)
@Papabär ich fand die Frage auch sehr direkt (aber gut! 🙂) aber es ist ein Teil vom Leben und man muss sie ja nicht beantworten!
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann wird es wohl mal einen neuen Fernseher geben, aber erst in der neuen Wohnung. Von den LG OLED TVs liest man ja viel Gutes. Bei mir darfs aber auch immer gerne die vorherige Generation sein, die dann schon im Preis gefallen ist.
Raptor85
Captain
Nennt man Humor.Papabär schrieb:CB was soll diese Frage ?
Ich finds witzig.
Ganz abgesehen davon wird die CB-Redaktion ja vielleicht auch mal nen Ausgleich zum ganzen Technik-Gedöns des (Arbeits-) Alltags brauchen.