Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Weihnachtsfrage: Welche Technik liegt bei euch (im Traum) unter dem Baum?
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Weihnachtsfrage: Welche Technik liegt bei euch (im Traum) unter dem Baum?
cyberpirate
Fleet Admiral
Bei mir gibt nichts zu Weihnachten. Ich warte noch bis März und gönne mir dann eine 4980. Ich kaufe auch nicht extra für Weihnachten sondern je nach Laune oder Angebot. Habe ja auch alles was Ich möchte. Bei mir ist eh jedes Zimmer Multimedia total. Von daher ist alles weitere immer nur weiterer Luxus.
Skidrow1988
Lieutenant
Absolut nichts! Ich habe eine gemütliche Jacke für Zuhause bekommen. Nichts besonderes, nur eine normale Joggingjacke von Adidas. Dazu ein Notizblock und ein Collegeblock mit Bildern meiner Kinder auf dem Cover. Die nutze ich sehr gerne als Notizblöcke am Rechner. Ansonsten schenken wir uns nie was. Wir versuchen diesen ganzen Konsumwahnsinn aus dem Weg zu gehen. Mir geht es da auch nicht ums Geld. Davon habe ich, zum Glück, wirklich genug. Wir sind einfache, sparsame Menschen. Gib mir ein bisschen Kleinkram Ala Arduino, ESP etc zum spielen und das reicht. Meine Kinder sind zum Glück auch genügsam.
Ich bin mehr als glücklich und zufrieden.
Ich bin mehr als glücklich und zufrieden.
=dantE=
Lt. Commander
19“ Rack für die neue Netzwerktechnik in meiner Sternwarte. Die Datenmengen die durch die Deepsky Aufnahmen anfallen, werden langsam zu groß.
Außerdem werde ich mir einen gescheiten Server fürs Stacking und die sonstige Datenverarbeitung besorgen … der darf dann in der Warte auch gern „rumbrüllen“. Lauter wie die auf -40 runtergekühlte CCD Kamera wird das Ding schon nicht sein 😁.
Frohe Weihnachten euch allen …
Außerdem werde ich mir einen gescheiten Server fürs Stacking und die sonstige Datenverarbeitung besorgen … der darf dann in der Warte auch gern „rumbrüllen“. Lauter wie die auf -40 runtergekühlte CCD Kamera wird das Ding schon nicht sein 😁.
Frohe Weihnachten euch allen …
yamaharacer
Lt. Junior Grade
Hätte gerne dass meine Oma noch ein bischen leben darf. Ihr geht es derzeit sehr schlecht und wird das neue Jahr laut Arzten nicht mehr erleben.
Musste gestern bei mir ausziehen weil sie keine Kraft mehr hat.
Edit:
Leider hat sie es nicht geschafft. Sie ging am 30.12.22 um 0:55 von uns.
Edit:
Leider hat sie es nicht geschafft. Sie ging am 30.12.22 um 0:55 von uns.
Zuletzt bearbeitet:
Chismon
Admiral
Es ging bei der Umfrage ja nicht um "nur" zu Weihnachten und Spiele auf physischen Datentraegern sind leider aus der Mode gekommen (preislich und marketingtechnisch von vielen Publishern/Herstellern nicht mehr gewollt bzw. keine Prioritaet mehr) und der Digitalkauf hat sich immer mehr durchgesetzt,.Syrato schrieb:... als Geschenk nur zu Weihnachten oder Geburtstag.
Aus dem Grund hinkt dann der (Umfrage-)Vergleich, wenn man Digitalversionen dann mit physischen Geschenken (die man digital nicht wirklich kaufen/nutzen kann in gleichem Sinne) versucht zu vergleichen, es sei denn man behandelt diese in der Umfrage als gleichwertig .
MGFirewater
Lt. Commander
ich habe mal bei tv und netzwerktechnik ein häkchen gesetzt. denn ich habe den tipp bekommen, das es einen usb tv stick geben soll, der trotz synologys usb restirktionen mit dsm 7.0 funktionieren soll, sodass ich mein tv signal weiter ins netzwerk auf alle möglichen mobilen endgeräte streamen kann und meine ds218 nicht mehr mit dsm 6.2. laufen muss. werde dazu auch ein tutorial hier in cb schreiben, wenn es denn funktioniert.
wunschgeschenk wäre ein hochwertiger dtp bildschirm mit >144hz und niedriger latenz und hdr800
wunschgeschenk wäre ein hochwertiger dtp bildschirm mit >144hz und niedriger latenz und hdr800
DJKno
Admiral
Dieses Jahr war ich mal ganz bescheiden und hab mir nur eine neue Tastatur in Form der Logitech G815 mit taktilen Switches gegönnt.
Wenn ich mir was ganz unvernünftig Wünschen könnte, wäre es wohl ein E-Auto. Ein Tesla Model Y wäre da ein Kandidat.
Ansonsten bin ich zufrieden und wünsche mir einfach gesund zu bleiben.
Euch alle frohe Weihnachten.
Wenn ich mir was ganz unvernünftig Wünschen könnte, wäre es wohl ein E-Auto. Ein Tesla Model Y wäre da ein Kandidat.
Ansonsten bin ich zufrieden und wünsche mir einfach gesund zu bleiben.
Euch alle frohe Weihnachten.
Darklordx
Admiral
Nix Hardware: Eine Fender Statocaster HSS in Twotonesunburst aus dem Modshop von Fender. 300€ günstiger weil in der Black Week bestellt und tatsächlich noch vor Heiligabend aus USA verschickt worden! Dabei hat mich der Expressversand mit UPS nicht einen Euro gekostet. Dank Black Week.
Geiles Teil. Meine Nachbarn stehen gerade mit Fackeln und Mistgabel auf dem Hof... 😱Müssen die leider durch. 🤪
Lets Rock around the Christmastree! 🤘
Geiles Teil. Meine Nachbarn stehen gerade mit Fackeln und Mistgabel auf dem Hof... 😱Müssen die leider durch. 🤪
Lets Rock around the Christmastree! 🤘
JaniC
Lt. Junior Grade
nubert nuBoxx AS-425 max Soundbase
Radon Jealous Hardtail Mountainbike
Dyson V12 detect
weiterer, neuer XBox Wireless Controller (für PC) für meine bessere Hälfte. Über den Alten lief Vollkornsprudel.
Gestern endlich It takes Two angefangen, sieht super aus, hat Ultrawidesupport und ist echt originell.
Alles zum Preis einer RTX 4090. Muss man sich mal geben.
Die 4090 könnte ich aber im Bezug auf eure zweite Frage erwähnen. Dann aber bitte gleich mit neuem Netzteil, neuer Plattform, DDR5 und schönem neuen Fractal Tower.
Wie dem auch sei: frohe Festtage ihr Nerds.
Radon Jealous Hardtail Mountainbike
Dyson V12 detect
weiterer, neuer XBox Wireless Controller (für PC) für meine bessere Hälfte. Über den Alten lief Vollkornsprudel.
Gestern endlich It takes Two angefangen, sieht super aus, hat Ultrawidesupport und ist echt originell.
Alles zum Preis einer RTX 4090. Muss man sich mal geben.
Die 4090 könnte ich aber im Bezug auf eure zweite Frage erwähnen. Dann aber bitte gleich mit neuem Netzteil, neuer Plattform, DDR5 und schönem neuen Fractal Tower.
Wie dem auch sei: frohe Festtage ihr Nerds.
Zuletzt bearbeitet:
Lutscher
Lt. Commander
Das tut mir sehr leid für dich, ich hoffe die Ärzte irren sichyamaharacer schrieb:Hätte gerne dass meine Oma noch ein bischen leben darf. Ihr geht es derzeit sehr schlecht und wird das neue Jahr laut Arzten nicht mehr erleben.
Habe mir eine 990Pro 1TB als neue Systemplatte bestellt.
Ne sexy 200-Euro-Grafikkarte, die für Full-HD die nächsten drei, vier Jahre gut gerüstet ist, die sich auch mit PCIe 3.0 gepaart mal nicht so anstellt, unter Volllast weniger als 100W verbrät, morgens den Kaffee macht und abends Elmex.
Und ein Fluxkompensator, natürlich.
Und ein Fluxkompensator, natürlich.
dmichael
Cadet 2nd Year
Ein Apple Mac Mini mit 16 GB RAM, 512 GB SSD und M1 Prozessor wird es für die Frau. Wenn mein Intel i9-9900K@5GHz mit 32 GB RAM und RTX 3080 FE in die Jahre gekommen ist, dann führt mein Weg auch zum Mac, da man auch über GeForce Now zocken kann, ohne die mittlerweile schweineteure High-End-Hardware selbst anschaffen und vorhalten zu müssen. Über den Stromverbrauch will ich noch nicht mal reden.
honky-tonk
Commodore
das Problem ist wohl dass es energetisch nicht viel bringen wird. leider sind die ganzen B/A/A+++ primär augenwischerei. das wasser erwärmen ist hauptenergiefresser, und da hat sich leider in den letzten jahren wenig getan...nach wie vor schickt man strom durch einen widerstand der sich erwärmt.hamju63 schrieb:Da kann man dann energetisch mal was machen.