Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWeihnachtsfrage: Welche Technik liegt bei euch (im Traum) unter dem Baum?
Bei mir gabs neue RGB Lüfter für die Aio und ne Steuerung dafür von Corsair.
Was mir der Weihnachtsmann gerne bringen darf ist ein Uhd Monitor mit Gsync.
Haushaltsgeräte, macht aktuelle mehr Sinn, als Super, Extrem, Ultimate, Stromfresser Hardware.
Aktuell sehe ich auch, bei der aktuellen Hardware, kein Bedarf.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Bei mir gab es nix, bin noch sehr zufrieden mit der momentanen Ausstattung. Ich erfreue mich an der Freude meines Nachwuchses an technischen Dingen (neues Headset für den Rechner und Walki Talkies).
Verschenkt habe ich eine neue Notebook-Tastatur und eine neue WLAN-Karte, beides incl Einbau.
Beschenkt wurde ich mit eine Akkubox mit 4 Anschlüssen und Noppen obendrauf, dazu eine passende Fernbedienung und viele Klemmbausteine dazu.
Kurz: Ein ferngesteuertes Klemmbausteinauto, weg vom Bildschirm😍
Bei klassischer PC-Technik bin ich wunschlos glücklich und Überraschungsgeschenke treffen selten das Ziel (kennen sicher die meisten hier). Zu Frage zwei: Höher, schneller, weiter geht immer, aber dann muss man das leider selbst einrichten.
Wenn Preis-Leistung eine Rolle spielt, wuerde ich von den genannten Modelle klar die RX 7900XT empfehlen, denn diese gibt es in Referenzausgabe (von Sapphire) jetzt schon unter 1000 Euro (ca. 500 Euro weniger als die XTX Modelle aktuell und auch wesentlich guenstiger als die RTX 4080).
Wenn Geld keine Rolle spielt oder Du mit der Grafikkarte (semi-)professionell Dein Geld verdienst und aus der Mehrleistung nutzen ziehst, dann wuerde ich zur RTX 4090 raten.
Ansonsten ginge vielleicht auch noch eine Weile abwarten oder evt. gar eine Generation , denn was Ada Lovelace und RDNA3 an neuen Features bieten, finde ich ziemlich bescheiden (an in Anbetracht der z.T. heftigen Preisaufschlaege zu den Karten der vorherigen Generationen) und noch braucht die Leistung der Top-Grafikkarten kaum einer bzw. wird diese oft nicht ausgereizt.
Selbst geschenkt hab ich mir den 5700X und die Herr der Ringe Trilogie Extended 4k/UHD Box.
Bekommen hätt ich gern eine 7900 XT und eine VR-Brille, kommt vielleicht nächstes Jahr ;-)
Nix ich kauf mir Technik wenn Sie rauskommt und ich sie haben will
Und schenke eigentlich nichts zu Weihnachten seitdem ich 18 bin und bekomme auch nichts mehr seitdem.
Ich kaufe dinge schenke es leuten wenn ich der Meinung es passt gerade.
Ich würde mir gerne ein neues NAS-System kaufen, bin jedoch ein wenig ratlos ob der Kommunikation seitens Synology - „Keiner“ weiß so recht, wann die DS723+ bzw. DS223+ erscheint, auch bei Reddit ist diesbezüglich nur Ratlosigkeit zu finden. Ich werde noch mindestens bis Mitte Januar mit dem Kauf warten, in der Hoffnung, dass sich noch etwas tut. Wahrscheinlich werde ich aber dann auch nicht zufrieden sein, da ich einerseits keine ca 4 Jahre alte DS220+, andererseits auch keine 400€ teure DS223+ kaufen möchte. Mal abwarten.
Wünsche ebenfalls frohe Weihnachtstage!
Warum? Wenn sich die Frau sowas wünscht und es ihr die Arbeit erleichtert, warum denn nicht. Dafür koche ich, bügle ich und kümmere mich um den ganzen Garten. Einfach mal weiterdenken und nicht gleich wieder die Vorurteilskeule auspacken.
Weil sowas für die meisten hier und wohl auch sonst auf der Welt unter Haushaltsbedarf fällt und nicht unter etwas das eben in der Kategorie zu finden ist, die für Weihnachtsgeschenke wäre.
Eine Waschmaschine oder ein Trockner ist wie Socken oder Krawatten schenken oder Kondome.
Aber hey, muss jeder wissen wie man sich mit dem Partner arrangiert.
Wenn mir jemand eine PS5 unter den Baum gelegt hätte, hätte ich mich sehr gefreut. Aber das war nicht realistisch und dringend brauche ich die nicht - sonst hätte ich schon eine.
Ansonsten bin ich gerade nochmal die Geschenke durchgegangen, und tatsächlich hatte nix davon einen Stecker oder war Wireless. Jetzt freue ich mich auf tolle Stunden mit den Kindern im Schnee oder bei Gesellschaftsspielen.
hatte mir vor drei Wochen neues Gehäuse, Fractal Design Focus 2, auf Empfehlung einiger hier im Kaufberatungsbereich und ne weitere 2TB SATA SSD gegönnt, damit meine beiden alten 250GB+480GB endlich rausliegen und ich mal das System neu aufsetzen konnte, da Windows noch auf der alten 250GB lag und nun auf meine 1TB PCIe 3.0 M2 umziehen durfte
ansonsten nehme ich es auch mit Weihnachten nicht wirklich ernst und schenke mir selbst über das Jahr hinweg Zeug was ich brauche bzw. verschenke auch ohne einen speziellen Grund dafür