Ich habe das System in meiner Signatur ziemlich genau zum letzten Jahreswechsel angeschafft. In 2023 habe ich entsprechend nicht mehr viel Bedarf gehabt.
Ich habe lediglich einen "Fehler" korrigiert, nämlich mein viel zu lautes Thermaltake 1600W Netzteil gegen ein wirklich leises ASUS 1000W Netzteil getauscht und mir etwas mehr RAM zugelegt, indem ich die ursprünglichen 32GB Corsair Vengeance DDR5-7200 (die außer mit dem 0904 BIOS bei mir stets höchstens mit 6800MHz fehlerfrei liefen) gegen ein 64GB Corsair Vengeance DDR5-6800 Kit getauscht, welches aber nun auch "nur" mit 6600MHz (1,46V/C32) fehlerfrei läuft.
Ansonsten ist an allen Fronten Ruhe. Mein Smartphone ist ein iPhone SE (das 2020er Modell) und da brauche ich als ausgewiesener Nicht-Smartphone-Zombie noch nix Neues, solange es noch Updates gibt.
Konsolen = bäh
. Glotzomat = brauche ich nicht (mehr), weil ich ja einen 43" Glotzomat am PC habe.
Und sonst brauche ich auch nix.
Alles unnützer Scheiß, der nur gepflegt werden muss und beim Saubermachen im Weg steht. Mit zunehmendem Alter lernt man Genügsamkeit und glaubt nicht mehr, alles Mögliche zu "brauchen"
.
Wobei... apropos Saubermachen usw. ... es wird mMn ja allerhöchste Zeit, dass wir mal die Evolution vom stumpfblöden Saugroboter zur Robotik-Vollzeithaushaltshilfe hinlegen.
Da würde ich sogar einen vierstelligen Betrag hinlatzen, falls irgendwer endlich mal diese Utopie (ein lang gehegter Kindheitstraum... ein Roboter-Butler!) verwirklichen könnte. Was wäre das geil... die Bude immer auf Hochglanz, weil der Roboter-Kamerad den Laden in Schuss hält, während man Arbeiten ist. Das wäre mal echte Innovation!