News Weitere Bilder und neuer Termin der „G92 GTS“

***BlAdE*** schrieb:
ist der kühler verbogen oder kommt das mir nur so vor?
Er sieht so aus, ist wohl aber Absicht. So fördert der Radiallüfter die angesaugte Frischluft gezielter Richtung GPU.

OK... dann nehm doch die GT... auf so einen Schnitzelbrater kann ich verzichten...

MFG, Thomas

@ edo#

Genauso wie eine HD3780 hinter der HD2900xt bei AA und AF wegen dem halben Speicherinterface liegt...?
Komischerweise bricht aber gerade da die HD2900xt stärker ein...

Bin mal auf den Preis gespannt!
Die 8800gt bietet ja schon recht viel fürs Geld.
Ich hoffe, das sich die neue GTS Preis/Leistungsmäßig genauso einordnet und nicht weit über 300€ kostet. Dann wäre sie wieder recht uninteressant!

@ Wattwanderer

Dann musst du aktuell zu ATI greifen. Die haben das mit der HD38x0 recht gut hinbekommen!

Dass ist der hässlichste Kühlkörper den ich je gesehen habe:evillol:
Aber Hauptsache die "Kleine" bringt ordentlich Leistung.

Naja wenn die Kühlung und die leistung stimmt ist mir das Design egal hab eh kein Window am PC =)
Bin ja mal gespannt wie es mit OC aussieht.
Wenn die noch Potential nach oben mit OC hat werd ich mir die 1 GIG Variante holen.
Bin soo auf Benches gespannt =)

8 tage kann man ja noch verschmerzen. solange sich nicht das "Q" ändert, dann is ja noch im rahmen. ;)

Wer braucht eigentlich eine neue GTS, wenns doch die 8800GT gibt?
Die sollen lieber mal ne Ablösung für die mittlerweile 1 Jahr alte GTX bringen.
Das Marketing treibt immer seltsamere Blüten.

Also die 2Slot Kühllösung sieht sehr durchdacht aus, egal ob es jetzt nun schön oder Scheibe ausssieht.

Solange die Kühlleistung stimmt und Die Geräuchskulisse im erträglichen bleibt. Da bin ich mir sicher, das Nvidia seine Hausaufgaben gemacht hat.

Zu den Paperlaunches Von Nvidia kann ich nur eins sagen ..... AMD hat mit der 3850/70 verfügbare neue karten auf dem Markt, ist doch klar das Nvidia Paper launches macht damit Die Wheinachtskundschaft nicht direkt AMD Karten kauft sondern wartet bis die karten von Nvidia verfügbar sind (natürlich wusste zu der Zeit keiner das diese Karten bis dato nicht erscheinen würden zumindestens die GT).

trotzdem Freue ich mich auf die ersten benchmarks der GTS 1.2 ^^

lol....ich weiss nich was ihr alle an dem lüfter habt...

wenn ihr zoggt oder so....und alle gut läuft...dann werdet ihr euch wohl kaum jedesmal den lüfter anschauen und denken.."sieht ganz gut aus...aber mit dem lüfter hat es sich eigentlich nich gelohnt...hätte ich doch die ultra genommen" oder sowas :D

also ich finds cool mit der graka...da ich sie mir sowieso nich kaufen werde kann ich auch die 140 watt verkraften ^^..

mfg
teddy

Leicht gefärbter Artikel. 33% Steigerung der maximalen Leistungsaufnahme ist dann doch mehr als nur ein klein wenig nach oben korrigiert. ;)

wenn die ersten preisspekulationen stimmen, dann wird man dafür ja schon fast 2 8800gt oder zumindest 3870er bekommen, welche mit Sicherheit schneller sind.

Wo bleibt da der Sinn ?

Naja erst mal abwarten, dauert ja noch ein paar Wochen.

Wo soll denn die Leistung besser sein als die der heutigen GTX?

Ist die Technologie ähnlich oder sogar gleich geblieben, ok geringere Strukturbreite, im Großen und Ganzen war´s das aber schon und die Taktrate ist etwas angestiegen.

Wenn die Anbindung des Speichers nicht weiter steigt verläuft die Leistungssteigerung linear zur Taktsteigerung.

Man sieht ja bei der GT, dass die Leistung höher ist als bei der GTS (durch den höheren Takt) aber unter aktivem AA sogar dann deutlich zusammenbricht, klar bei einer geringeren Speicheranbindung als bei der heutigen GTs.

Wann kommt eigentlich eine ganz neue GPU von NVIDIA? Ist da schonwas geplant? Denn vom 8xxxx zur 9xxxx hat sich ja kaum was getan.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die wird etwas schneller als die Ultra sein. Schließlich habe ich meine jetztige GTS auf Core 610/ Speicher/ 1800 / und Shader 1560 laufen und die ist beinahe so schnell wie die GTX.

Aber über den Einsatz des Dual-Slot Kühlers bin ich persönlich enttäuscht, das nimmt zuviel Platz weg.

Andi Macht schrieb:
Ich denke die wird etwas schneller als die Ultra sein. Schließlich habe ich meine jetztige GTS auf Core 610/ Speicher/ 1800 / und Shader 1560 laufen und die ist beinahe so schnell wie die GTX.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es eh wieder übertaktete Versionen geben wird.
Z.B. von Zotac eine AMP! Dann wird diese Grafikkarte sicherlich wesentlich schneller als die Ultra sein.
Könnte aber auch sein, dass dies bei sehr hohen Auflösungen (z.B. über 1600x1200) nicht der Fall ist.
Aber da meine Standardauflösung eh 1280x1024 beträgt, ist mir das egal :)

Andi Macht schrieb:
Aber über den Einsatz des Dual-Slot Kühlers bin ich persönlich enttäuscht, das nimmt zuviel Platz weg.
Warum?
Würdest du lieber 90° unter Volllast bevorzugen, wie das bei der 8800 GT der Fall ist?

Grüße

Sollte die Karte tatsächlich an die 8800 Ultra rankommen werde ich sie mir wahrscheinlich holen. Aufpreis zur GT soll ja angeblich nicht sehr groß sein.

wenn die genau so öde verfügbar wird wie die GT dann ist das der nexte flop.
dann bleibe ich lieber bei amd/ati und muss nicht wochen drauf warten :)

der kleine stromverbrauch mehr ist ja egal, mann will ja auch auf max zocken können ;)
mehr power mehr strom =)

Also ich bin auf jedenfall mal gespannt auf diese Karte....ich hätte mir die GT geholt, aber ich will abwarten, was die GTS kann.
Und wenn der Preis stimmt greif ich sofort zur 1024MB Version.
Der Kühler ist mir eher egal.....auch wenn er zu klein wäre. Bleibt eh nicht lange drauf...kommt wieder nen WAKÜ drauf....:-)

:evillol:

Zurück
Oben