News Preis, Bilder und Starttermin zur „G92 GTS“

gehe auch nicht von der Verfügbarkeit mitte Dez aus da darf man wohl gerne noch 2 Wochen dazu rechnen
entweder hat bei NV Probleme mir der 65mn-Fertigung was auch den Launch der überarbeiteten 8800 GTS erklären würde - oder es liegen einfach noch zuviele G80-Modelle auf Lager - vlt trifft auch Beides zu...

aber dass hier Einige Probleme mit den Produktbezeichnungen haben kann ich nicht nachvollziehen
es ist doch ganz einfach >die neuen G92-Modelle haben durchweg nur 256-512 später noch 1024 Mb
Speicher während doch alle alten Modelle mit 640-768Mb daherkommen -
also wo gibts da Unterscheidungsprobleme

viel schlimmer finde ich das DX10.1 und Shader 4.1 nicht in die G92-Modelle integriert wurde
zumal das Vista Servicepack 1 bald fertig wird - da hat wenigstens ATI schon vorgesorgt !
wenn die es schaffen sollten die HD3870 X2 Karten rechtzeitig auf den Markt zu bringen
könnten die als Crossfire-Sys es schaffen NV unter Zugzwang zu setzen in Bezug auf die G90...

Zuletzt bearbeitet:
@ Über mir:

Weisst du denn, wenn DX10.1 fähige Spiele draussen sind? Ich vermute mal sicherlich erst Mitte des nächsten Jahres. Wie stark die Vorteile gegenüber DX10.0 zu gewichten sind, muss sich erst zeigen.

mFg tAk

das spielt doch keine Geige wann die DX10.1 fähige Spiele verfügbar sind - wenn ATI zeigt dass es ohne weiteres möglich ist...
nagut es sollen keine weltbewegenden Neuigkeiten bringen ausser vlt Shader 4.1 aber trotzdem sehe
ich keinen Sinn die neuen G92-Karten nicht mit dem Update zu versorgen...
warum sollte ich mir jetzt ne DX10 (zB GT8800GT) und in nem 1/2J dann wieder eine DX10.1-Karte zulegen ?
dann warte ich doch lieber gleich auf die GF89xx-Serie oder ne 3870 X2 ...

btw >inzwischen soll ein Stromversorgungs-Bauteil-Mangel schuld an der schlechten GT-Verfügbarkeit sein -
das wird dann wohl auch für die GTS gebraucht
aber dass es dafür nur einen Hersteller gibt klingt auch irgendwie unglaubwürdig...

Zuletzt bearbeitet:
nVIDIA will doch blos damit sichern das sie ihre 9er Generation besser verkaufen können.:rolleyes:
Wenn die neuen Karten dan DX10.1 können und schnell sind werden alle sofort aufmerksam drauf.
Wenn Leute jetzt schon eine DX10.1 Karten haben, sehen sie kaum einen Grund die neuen Karten "nur" wegen der Performance zu kaufen.:freak:

Alles eine Marketingstrategie.:freak: So meine Meinung.

@Bloodie24 Für meine 8800GTX habe ich ca. 462€ bezahlt
Und lieber einen Testsieger Kaufen der nach nem Halben Jahr eh nix mehr taugt ne ne da ergert man sich mehr das man nicht mehr gewartet hat.

Und ich habe mir die Karte wegen Crysis gekauft und ich sehe jetzt das es sich für CRYSIS nicht gelohnt hat aber es ist ja nur bei crysis so in allen anderen Games bin ich mit meiner 8800GTX sehr zufrieden.

@milamber! Ich zogge nicht auf so hohem Auflösungen weil es mir nix bringt ich erfreue mich lieber an meinen 10 FPS mehr die ich habe. Und das mit dem warten hast du wohl falsch verstanden. Ich gebe denn Leuten nur einen Tipp sich die Kohle noch für höchstens ein halbes Jahr in der Potte zu lassen z.B. (300€ für die "ALT NEUE" GTS) weil bestimmt in denn kommenden halben Jahr die neuen Mittlklasse und High End Karten kommen, und ich die (300€) in die neu Graka stecke würde und mehr für mein Geld hätte bevor ich mir noch ein Auslauf Modell Kaufe.

Also seit 2 Jahren hab ich ne 7800 gt (für damals 350€). Für aktuelle games reicht die aber nichtmehr wirklich wenn man die auf hohen einstellungen zocken will auf nem' 22 zöller.

Dazu muß ich sagen, dass ich eher Gelegenheitszocker bin.. aber momentan hab ich halt wieder bock, was geiles zu zocken, CoD4 vorallem, aber auch ut3, das neue moh, world in conflict, Crysis, außerdem freue ich mich auf viele Titel die nächstes Jahr erscheinen, wie GTA 4 und Mafia 2. Nun überlege ich mir ob ich das GTS Reresh kaufe oder noch nen paar monate auf ne neue Generation warte.

COD4 und Crysis sind halt schon sehr verlockend, obwohl letzteres mit dem GTS refresh aber auchnicht in voller Pracht spielbar sein wird - ansonsten jedoch jedes erhältliche Spiel. Nunja, aber wenn man soviel Geld in ne GraKa investiert, möchte man auch zukünftige Titel spielen können. Ich denke zwar, dass es in den nächsten 12 Monaten kein Spiel geben wird, dass Crysis übertrifft, aber trotzdem wird man mit der aktuellen Generation nächstes Jahr wohl nicht wirklich glücklich sein glaub ich. und ich gehe bei dieser Annahme davon aus, dass die neue GTS auf Ultra-Niveau oder gerigfügig besser sein wird.

Was mich am meisten nervt: dass es keine Infos zum Reslease, Leistung etc. von der neuen Generation gibt. Ich habe das Gefühl, wenn ich mir im Dezember ne 8800 gts 512 mb hole, bin ich bis auf Crysis zwar zufrieden mit der Leistung, aber nen paar Monate später gibts halt die selbe Karte für 150€ als 9600er zu kaufen, und ne viel schellere Karte wie z.b. 9800 gt, die bei Crysis 70fps in very high aufm 22" schafft kostet dann ebenfalls soviel wie die KArte, die ich mir erst im Dezember kekauft hab.

Schwere Entscheidung, ich will endlich wissen wann die nächste Generation erscheint, und daran meine Entscheidung festmachen. Aber erstmal muß die neue GTS erscheinen und mindestens auf Ultra niveau liegen, sonst warte ich auf jeden fall weiter ;9

Big-Lebowski schrieb:
Nun überlege ich mir ob ich das GTS Reresh kaufe oder noch nen paar monate auf ne neue Generation warte. ;9

Naja, warten kann man im Hardware-Bereich nunmal immer. Wenn ich mir jetzt einen neue Grafikkarte für 300 € kaufe, kann ich mir sicher sein das die in einem Jahr spätestens nur noch die Häfte wert seien wird.
Ich würd dir raten zur neuen 8800 GTS auf G92-Basis zu greifen, denn bis der Mainstream/Performance-Bereich der nächsten Generation erscheint vergeht ja üblicherweise mindestens noch ein Vierteljahr nach Erscheinen der High-End Modelle. Weil ja nunmal keiner weiß wann nVidia die nächste Generation endlich aus der Schublade herausholt, könnte bis zum Erscheinen der nächsten Mainstream-Reihe noch eine ganze Zeit vergehen.
Außerdem könntest du ja auch etwas Geld sparen und dir eine 8800 GT oder eine HD 3870 holen. Dazu kommt noch die Frage, dass wenn dein Rechner genau so alt ist wie deine aktuelle 7800 GT, der Rest der Komponenten vielleicht etwas überfordert ist mit einer 8800 GTS und mit der Leistung nicht hinterherkommt.

Vielleicht konnte ich dir damit ja ein bisschen helfen;).

MfG

_/"Y&Y"\_ schrieb:
das spielt doch keine Geige wann die DX10.1 fähige Spiele verfügbar sind - wenn ATI zeigt dass es ohne weiteres möglich ist...
nagut es sollen keine weltbewegenden Neuigkeiten bringen ausser vlt Shader 4.1 aber trotzdem sehe
ich keinen Sinn die neuen G92-Karten nicht mit dem Update zu versorgen...
warum sollte ich mir jetzt ne DX10 (zB GT8800GT) und in nem 1/2J dann wieder eine DX10.1-Karte zulegen ?
dann warte ich doch lieber gleich auf die GF89xx-Serie oder ne 3870 X2 ...

Und was machst du, wenn die DX10.1 Performance auf dem Niveau der aktuellen DX10 Karten unter DX10 liegt?
Die DX10 Performance ist z.T. mehr als schlecht.

mFg tAk

bis auf die 7800gt ist die restliche hardware ganz frisch. bin erst vor ner woche von nem alten 939er board mit a64 3200+ auf nen Gigabyte GA-M57SLI-S4 mit x2 6000+ umgestiegen..daher hätte ich auch gerne ne passendere graka in nächster zeit

Wie teuer wäre die Karte in Euro?
Was glaubt ihr

Zuletzt bearbeitet:
woher weisst du das

Zuletzt bearbeitet:
wegen den Wechselkurs wird es doch in Euro billiger oder?

miki20 schrieb:
wegen den Wechselkurs wird es doch in Euro billiger oder?

Nein. Die Dollar/Europreise sind meistens immer 1:1 da Amipreise ohne Steuern sind. Hier kommen noch Zoll + MwSt. hinzu. Die angenommenen 300 - 350 € sind recht realistisch.

Nein.

Wegen dem Wechselkurs steigt höchstens die Gewinnspanne!:lol:

Unsere Gewinnspanne steigt wg. der Kanppheit des Gutes,
wenn wir eine hätte und die bei ebay...:D

Dafür aber die 8800GTS mit 112 statt 96 StreamProzessoren. Aber ein stolzer Preis.

Zurück
Oben