News Weitere Bilder und neuer Termin der „G92 GTS“

mr5 schrieb:
im Großen und Ganzen war´s das aber schon und die Taktrate ist etwas angestiegen.
Ähm, "etwas"?
ROP: aktuelle GTS 513 - neue GTS 650 => +27%
Shader: 1188 - 1625 => +37%
RAM: 1586 - 1940 => +22%

mr5 schrieb:
Wo soll denn die Leistung besser sein als die der heutigen GTX?
Außer vllt in 1600*1200 mit AA/AF hat die GTX keine Chance gegen die neue GTS.

Die GTX ist in...
1280*1024 ohne AA/AF um 3%
1600*1200 ohne AA/AF um 6%
1280*1024 4*AA, 16*AF um 13%
1600*1200 4*AA, 16*AF um 27%
schneller als eine GT, siehe >>hier<<.

Die neue GTS wird die GT um mindestens 15-20%, schätze ich mal, überflügeln und damit sogar in 1280*1024 MIT AA/AF schneller als eine GTX sein. Ohne AA/AF wäre sie dann auch auf Ultra-Niveau.

@digitalangel18
nVidia hat sogar begründet warum sie die Karten nicht in ausreichenden Stückzahlen liefern können, siehe >>hier<<. Die Bezeichnung Paperlaunch ist vielleicht nicht ganz gerecht, weil nVidia selbst ja nicht so viel dafür kann (siehe Link), aber sonst schon angemessen.

digitalangel18 schrieb:
Was einige hier von sich geben lässt mich doch glatt den Kopf auf den Tisch schlagen :D Ich sage nur "Paperlaunch":

Wo war die 8800GT denn ein Paperlaunch? Die ist seit erscheinen fast durchgängig verfügbar, natürlich nicht für 200€, das ist klar bei der Marktsituation, aber für 300€ konnte man sie immer bekommen, was für die Leistung ja immernoch mehr als angemessen ist. Bis mehr Karten verfügbar sind, und somit der Preis fällt muss man halt ein paar Wochen warten, wo zum Teufel ist das Problem? Als ob eure alten Karten nun die 4 Wochen nicht auch noch taugen würden :rolleyes:

Für 420 Euro gibt´s schon die GTX. Was für eine Geldverschwendung :D.

Hmmm erstens find ich den Kühler nicht sooo hässlich, zweitens is es mir ziemlich egal wie der Kühler nun aussieht und drittens scheint mir der Knick wie ein Diffusor zu wirken, wodurch (wie auch immer) die Strömungseigenschaften verbessert werden(??)

Dr. Seltsam schrieb:
Hmmm erstens find ich den Kühler nicht sooo hässlich, zweitens is es mir ziemlich egal wie der Kühler nun aussieht und drittens scheint mir der Knick wie ein Diffusor zu wirken, wodurch (wie auch immer) die Strömungseigenschaften verbessert werden(??)

Das Ding sieht aus als wäre jemand draufgetretten.

Zuletzt bearbeitet:
werde erstmal warten ob oc varianten rauskommen. Wenn die Gtx niveau haben hohl ich sie mir solange sie billiger is mit 1024 mb

Wird die Platine der neuen G92-GTS denn größer sein als 24-26cm??Will mir das NZXT Zero-Gehäuse kaufen und beim Fazit stand,dass es mit Karten mit einer Platinengröße von über genau 26cm Platzprobleme geben könnte:(

Ich hoffe mal stark, dass diese dann genauso lang sein wird, wie die alte 8800GTS , also 23cm? glaub ich. Was längeres krieg ich bei mir auch nicht rein ;)

ich verstehe das nicht..
wenn alle einen, das die in niedrigeren auflösungen besser ist als ne ultra..(und ich glaube euch einfach mal....)...und die billiger ist..warum gibts dann noch die gtx/ultra?..
und ich dachte immer das gts die neue mittelklassespitze sein soll.......*verwirr*.

frage: lohnt sich die bei mir bei einer auflösung von 1024*786?..oder doch besser gtx/ultra?
frage 2: was sind benches und wozu benutzt man sie?(kam hier vorher vor)

freue mich über antworten
teddy

Die wollen halt noch die restlichen Ultras verkaufen. Sollen sie die jetzt auf den Müll werfen?
Bisher wurden sie ja auch gekauft obwohl es überhaupt keinen Sinn macht.

Zuletzt bearbeitet:
Schön und gut aber ich frage mich, wann die 8800 GT endlich für einen vernünftigen Preis verfügbar sein wird? Momentan ist z.B. die Zotac amp! Edition laut Geizhals nicht erhältlich.

Die Preise sind zwischen 240€ und 270€.Ich kann dein Problem nicht verstehen,denn die GT bietet zur Zeit das beste Preis-/Leistungsverhältnis,und wird es auch bis zum Erscheinen der G92-GTS bieten.Wenn es dir um die Verfügbarkeit der Karten geht,musst du dir die News wohl nochmal durchlesen-.-

DTeddy schrieb:
frage: lohnt sich die bei mir bei einer auflösung von 1024*786?..oder doch besser gtx/ultra?
frage 2: was sind benches und wozu benutzt man sie?(kam hier vorher vor)

freue mich über antworten
teddy

Für die Auflösung reicht auch die 8800gt, die ist nur minimal hinter der gtx. aber wenn es die 8800gts sein soll, bitte :) ich hol sie mir auch.
wieso eigentlich diese auflösung. doch recht niedrig. die habe ich auf meinem 6 jahre alten pc! :D

naja benches steht für benchmark. das was du in den tests siehst, in welchem programm / spiel welche karte wieviel punkte / frames per second hat / oder zeit benötigt.

Ach und noch was die Karte sieht aus wie ein Referenzdesign. Glaube nicht, dass sie so auf den Markt kommt. Die wurde einfach mal zusammen geschustert und fertig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei www.neobuy.de nachgefragt, weil ich mir dort einen Rechner kaufen möchte, was eine 8800GTS kosten würde. Antwort: "Die 8800GTS 1GB wird 319,90€ kosten und ab dem 15 Dez. lieferbar sein. Es kann aber Anfang Januar werden." Ich werde mir die 8800GT holen. Hat jemand erfahrung mit dem Anbieter gesammelt, oder kennt jemand einen anderen günstigen Anbieter?

1966Offi schrieb:
Ich habe bei www.neobuy.de nachgefragt, weil ich mir dort einen Rechner kaufen möchte, was eine 8800GTS kosten würde.
Hat jemand erfahrung mit dem Anbieter gesammelt, oder kennt jemand einen anderen günstigen Anbieter?

Wenn du keinen Komplett PCs willst, such dir die Teile über www.geizhals.at/de aus oder geh zu mindfactory, hoh, usw usf. gib einfach mal bei geizhals hardware ein und du findest günstige und gute shops.

Die 8800GT ist zwischen 180 und 555,55(!) Euro (nicht)erhältlich(geizhals)
Meine Benchmark ist CMR Dirt und dafür ist die 8800GT fast zu langsam(1680x1050).

Und nächstes Jahr werden die Spiele sicher nicht gnädiger im Hardwarehunger.
Daher warte ich, auch wenn es sehr weh tut, die völlig neue Generation ab.

Soll ja im 1/2Q. 2008 kommen.

mh komplett pc

also du kannst bei vielen anbieter die teile kaufen und die schrauben den dir zusammen, meist immer noch deutlich billiger als die leute, die komplett pcs anbieten

Zurück
Oben