News Weitere Bilder und neuer Termin der „G92 GTS“

An die Leistung der Ultra rankommen?? Weder von der Speicheranbindung noch von den Shadereinheiten wird die Karte so wie die GTX/Ultra ausgestatt sein.

Wie soll dann bitteschön die neue GTS schneller sein als die Ultra, zumal die Taktrate der Ultra auch schon deutlich über 600mhz liegt.

Wie kommt Ihr bitteschön auf solch eine Annahme? Haschisch? Alkohol? :D:D:D:lol::D:D:D

Ich denke auch an die 1024MB-Version,ich mein bis zu einem Preis von 300€ müsste das ja bestes Preis-Leistungsverhältnis des Jahrhunderts sein:D:D
Meiner Meinung nach sind die GTX und die Ultra Versionen ziemlich unnötig.Wenn NVidia die Einführung des G92 schon vorher geplant hatte,dann müssten sie wirklich nicht solche Karten wie die Ultra entwickeln.Denn die GT und nun auch die neue GTS sind auf dem gleichen Niveau wie die GTX,die Ultra hat da nur noch kleine Unterschiede....Also ich sehe da keinen wahren Grund,ne Ultra oder gar ne GTX zu kaufen....

Ne Frage:

Grafikkarten-Kühler werden ja meist für eine ganze Serie entwickelt,also wie es jetzt bei der 8800-Serie ist,werden die meisten Kühler dafür entwickelt.Ich wollte mir für die neue GTS (die am 11.Dezember) den Grafikkarten-Kühler Zalman VF1000-LED kaufen und dazu den Zusatz-RAM-Kühler ZM-RHS88

(Links sollen keine Werbung sein,sondern nur zeigen,was ich meine!)

Würden diese beiden denn auch auf die neue GTS,die am 11.Dezember erscheint draufpassen??

Würde mich auf Antworten freuen.

MfG

Der Zalman VF1000 passt, aber der Speicherkühler passt nur auf die alten G80-GeForce, also 8800 GTS, GTX und Ultra.

Die G92-GeForce haben ein anderes Platinenlayout, welches der GeForce 7900 GTX ähnelt.

Geiles Ding, auf jeden Fall... Fragt sich ob das mit nem 380W Marken-Netzteil funktioniert. Dann würd ich sie mir holen :)

Zumindest die RAM-Kühler dürften nicht mehr passen, da die für die 8800 GTS auf G80-Basis entwickelt wurde und die neuen G92-Karten nen anderes Layout haben dürften. Der VF-1000 müsste aber passen. Du musst dann halt die kleinen RAM-Kühler einzeln kaufen und auf jeden Speicherbaustein seperat draufkleben.

@sebbekk: Wusstest ihr von der Karte eigentlich schon früher und durftet wegen NDA nichts sagen oder überrascht Nvidia wirklich öfters?

@mr5
die hat genau so viele sp und tmus wie die ultra, ist aber höher getaktet (vor allem die shader)
das einzige was kleiner ist, ist die speicherbandbreite

in einigen spielen wird sie vor, in speicherhungrigen situationen hinter der ultra liegen

vll solltest du vorher etwas nachdenken/recherchieren bevor du andere leute beleidigst
echt traurig das es solche leute wie dich gibt

Zuletzt bearbeitet:
@mr5
Ich weiß nicht was für Daten du dir da anschaust. Mag schon sein das die Karte auf Grund der niedrigeren Speicherbandbreite bei sehr hohen Auflösungen nicht an die Ultra rankommt. Aber um ehrlich zu sein ist es mir ziemlich egal wie schnell eine Karte, in einer Auflösung die mich nicht interessiert, ist. In 1280x1024 spricht eigentlich alles dafür dass die Karte an die Ultra rankommen wird.

Dann bleibt uns nurnoch zu hoffen, dass die Preise nicht zu hoch sind. Ansonsten wird s halt doch "nur" eine GT. Einfach abwarten und Tee trinken ;)

Was wird da herumgelabert von eh die gleiche Technik usw?!
Informiert sich bitte irgendwer über die genauen technischen Daten bevor er Müll postet...

Bei der reinen GPU Rohleistung liegt schon die GT vor der Ultra, also ist es nicht weit hergeholt, daß die GTS die Ultra locker schnupft.
256 Bit Speicheranbindung hin oder her.
Die GT lässt ja auch erst nach wenn ihr der Speicher definitiv ausgeht und nicht weil zuwenig Durchsatz da ist.

Ich habe meine GT abbestellt und warte auf die total neue Generation im Frühjahr, die 88er Reihe ist für mich Schnee von Gestern.

@ Xardas1988
Ich denke es kommt nicht auf die Auflösung alleine an, denn die Spiele werden trotzdem immer aufwändiger. Auch in 1280x1024.

@ all
Die G92 GTS wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die Ultra schlagen, denn die Ultra ist in Wirklichkeit eine übertaktete GTX.
Man muß die Karte also im unübertaktetem Zustand mit einer GTX messen, und da kommt schon die 8800 GT sehr nahe ran.
Weiters lässt sich die 8800 GT recht ordentlich übertakten und ich denke das wird bei der 8800 GTS nicht anders sein.

EDIT:

@ Rasemann
Da wirst du aber sicherlich länger warten müssen, denn der G92 ist schon die neue Generation. Warum abbestellt?
Ich warte aber auch auf jeden Fall mal auf die Benchmarks und den Preis der 8800GTS mit 1GB Speicher.
Entweder die oder eine GT. Alles was darüber ist wird ein schlechtes P/L Verhältnis haben.

EDIT2:

Ich kann nicht oft genug darauf hinweisen... :p

Zuletzt bearbeitet:
Der Zalman VF1000 passt, aber der Speicherkühler passt nur auf die alten G80-GeForce, also 8800 GTS, GTX und Ultra.

Die G92-GeForce haben ein anderes Platinenlayout, welches der GeForce 7900 GTX ähnelt.
Dann muss ich wohl stark hoffen,dass Zalman neue RAM-Kühler rausbringt,denn mit den NVidia-Standardkühlern sind nicht wirklich alle zu frieden...

Und auf die nächste Generation von Grafikkarten werde ich mit 100%iger Sicherheit nicht mehr warten..Ich mein,ich warte immerhin schon 4Jahre auf nen neuen PC *g*

Technische Daten für jeden zum studium!
https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/preis-bilder-und-starttermin-zur-g92-gts.20521/

@Scorpion
Weil die neuen Topkarten nächstes Jahr die Leistung glatt vervierfachen. Siehe R700 Artikel
Und weil die 8800GT für 20"Wide(1680x1050) mit 512MB zu wenig Speicher hat.
Und die GTS für 1GB Ram zu wenig Leistung hat.
Also werde ich mich mit meiner 8600GT noch bis zur nächsten Generation durchwurschteln, zum Kaufzeitpunkt hatte noch einen 19" CRT mit 1152x864 sinnvoller Auflösung, reichte die Karte locker!
Darum habe ich auch einen 4300 drinnen, weil sehr bald ein "E8200 2,66 GHz 6 MB 1333 MHz - 163 $" reinkommen soll.

bensen schrieb:
@mr5
vll solltest du vorher etwas nachdenken/recherchieren bevor du andere leute beleidigst
echt traurig das es solche leute wie dich gibt

Bensen, meine Smilies am Ende des Satzes müssten doch auch für Hochsensible klar machen, dass ich es wohl nicht so ernst gemeint habe. :)

Die paar Tage werde ich es auch noch durchhalten. Mal sehen, wann der erste Test kommt. Die Kühler ist irgendwie aber auch nicht der schönste, hoffentlich ist er dann wenigstens gut.

Was einige hier von sich geben lässt mich doch glatt den Kopf auf den Tisch schlagen :D Ich sage nur "Paperlaunch":

Wo war die 8800GT denn ein Paperlaunch? Die ist seit erscheinen fast durchgängig verfügbar, natürlich nicht für 200€, das ist klar bei der Marktsituation, aber für 300€ konnte man sie immer bekommen, was für die Leistung ja immernoch mehr als angemessen ist. Bis mehr Karten verfügbar sind, und somit der Preis fällt muss man halt ein paar Wochen warten, wo zum Teufel ist das Problem? Als ob eure alten Karten nun die 4 Wochen nicht auch noch taugen würden :rolleyes:

Genau der Kühler ist total hässlich. Schade das man die Grafikkarten nicht wie die CPU als "tray" kaufen kann.
Aber Wahrscheinlich würde man sich da genauso wenig ersparen... Bis auf das Abschrauben halt.

Um wieviel könnte die Leistng der neuen GTS besser als die GT sein?
Hab meinen GT abbestellt und warte auf die GTS mit 1GB.

Zurück
Oben