News Weitere Bilder und neuer Termin der „G92 GTS“

Mal ne andere Sache: Wurde nicht vor kurzem mal hier darüber berichtet, dass der G92 eben NICHT mehr G92 heißt?
Nur so mal am Rande ^^

wann kommt endlich die nächste high end variante raus? wird mal langsam zeit.

@kingvoklee

habe den monitor noch von meim aldi pc 2000...
ok...endlich weiss ich mal was das ist :D.......aber ich glaube die gt geht auch...hauptsache cs 1.6 läuft in erster linie ruckelfrei^^..dann kommen solche spiele wie crysis und so......

@ die Leute die sich über die Größe der Platine gedanken machen.
Auf dem Bild siet die Platine genauso aus wie die der GT. Es ist ja die selbe Karte nur mit etwas "aufgebohrtem" Chip.
Vielleicht wird etwas mit den Mosfets gemacht da sie ja mehr Saft braucht.
Ist wohl die selbe Sache wie bei GTX und Ultra.
Ich wage auch mal zu behaupten das alle Kühler die auf die GT passen auch auf die neue GTS passen (Thermalright, Zalman und weiß der Geier was noch)

Optisch wie viele schon sagten wirklich kein Leckerbissen, aber darauf kommts nicht wirklich an. Wenn sie die GTX deutlich schlägt, könnte die 1GB-Variante meine nächste Graka werden.

Habe vor ca. 2Stunden an Alternate ne Mail geschrieben,wie teuer denn die G92-GTS in beiden Varianten wird und wie teuer die C2Q Q9450 wird^^
Warte noch auf ne Antwort-.-

@DTeddy.

na mit 1.6 hast du null probleme. crysis ist wieder so eine sachen. ums wirklich mit ALLEM zu spielen musst du so ca. 2000-3000 euro ausgeben,außer du bist overclockwunder ;). naja abwarten was die neuen treiber bringen und wie sich die neue gts schlägt

Crysis kann man zur Zeit auch nicht mit 2Ultras im SLI und einem Penryn-Quad Extreme spielen.Es ist einfach unmöglich,egal wie viel Kohle du investierst.Ich weiss nicht,obs im Computerbase-Forum erlaubt ist,Tests von anderen Seiten zu posten,sonst würde ich mal einiges posten^^

mal ne kleine analyse:

G80 GTS: 640MB = 320bit Speicheranbindung
G80 GTX: 768MB = 384bit Speicheranbindung

G92 GT: 512MB = 256bit Speicheranbindung
G92 GTS: 512MB = 256bit Speicheranbindung
G92 GTS: 1024MB = 512bit Speicheranbindung (währe das möglich) ?

seit ihr sicher das die 1024MB version nur eine 256bit Speicheranbindung hat und nicht eine 512bit? würd ja voll nicht ins konzept passen :rolleyes:

ich weiß garnicht, wie sich leute über diese karten noch freuen können. erst wird die ganze 8800 serie durchgehend auf dem gleichen preisniveau gehalten, nun werden die neuen highend-karten (die mal langsam notwendig werden) verschoben und die eigentlich neuen midrange karten zu überhöhten preisen verkauft.

ich bin mal gespannt, was die neuen highendkarten bringen. wie crysis läuft, sollte die neue mindestens 4x schneller als die 8800 ultra sein.

@besopower: die 8600gts hat mit 512mb und mit 256mb speicher immer nur 128bit anbindung. warum sollte sich das ändern?

Zuletzt bearbeitet:
mmic29 schrieb:
Wenn sie die GTX deutlich schlägt, könnte die 1GB-Variante meine nächste Graka werden.

Glaube ich nicht, und wenn, dann nur ein paar Prozentpunkte, so dass sich ein Umstieg von einer GTX nicht lohnen würde. Ich für meinen Teil gebe die GTX erst dann aus der Hand, wenn die kommende High-End Generation auch deutlich mehr leistet. Schön wäre so ein Sprung wie von der Geforce 7800GTX zur 8800GTX.

besopower schrieb:
seit ihr sicher das die 1024MB version nur eine 256bit Speicheranbindung hat und nicht eine 512bit? würd ja voll nicht ins konzept passen :rolleyes:

Ja, man kann sich fast sicher sein. Nur weil man den lokalen Speicher verdoppelt, heisst das noch lange nicht, dass sich dadurch auch die Speicherbandbreite verdoppelt muss.

Zuletzt bearbeitet:
naja, wenn dann ev. wegen dem stromverbrauch und der hitzequelle.

Meine Fresse^^Das wird immer geiler ! erst die 8800 GT die ja leider überall ausverkauft ist und dann die G92 8800 GTS mit einem GB Video RAM ich dreh durch:D ich muss mir echt krass überlegen welche ich mir kaufe jetzt bin ich erstmal auf den preis des 512Mb und natürlich des 1024 MB VRAM modells gespannt ! was sagt ihr dazu ? hab mir grad übrigens nen E6850 Core 2 Duo gekauft :D

Zurück
Oben