• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Weitere Details zum Start der PlayStation 3

Ich hatte ja schon bei der letzten News über die PS3 (Preissenkung vor Veröffentlichung in Japan) geschrieben das ich mich auf weitere lustige und peinliche News aus dem Hause Sony freu, aber diese ist ja noch besser.

Gran Turismo ohne Autos und Rennstrecke! Genial! Und man käuft sich dann Auto´s und Strecken dazu, also jetzt wirds ja richtig lustig. Wer sowas unterstützt der...... ach egal!

-Ironie an-
Wie wäre es den mit einer PS3 zum selber bauen? Jeden Monat liegt ein Bauteil einer PS3 einer Zeitschrift bei, die erste Ausgabe gibt es natürlich zum Einführungspreis von nur 39,99 €! - Ironie aus -

Also langsam glaube ich das Sony seine marktbeherrschende Position im Konsolensektor verspielt gegen Microsoft!

Zuletzt bearbeitet:
@ topic + GT HD-Basher)

Die Geschichte mit GT HD scheint lediglich ein Übersetzungsfehler gewesen zu sein. Die Classic Version wird mit über 700 Autos und über 50 Kursen ausgeliefert und weitere tracks und andren content kann man dann käuflich erwerben. Classic und Premium Mode werden übrigens wohl auf der gleichen BD sein -also ein Spiel und nicht zwei nur verschiedene Modes.
Zumindest erscheint es mir so wesentlich logischer und realistischer.

Man kann sich ja das komplette auf Gamespot antuen: http://www.gamespot.com/events/tgs2006/story.html?sid=6158178&pid=928379&tag=top_stories;title;5

"The biggest news on Gran Turismo HD is that the game will be split into two portions, known as Gran Turismo HD Premium and Gran Turismo HD Classic. The significant differences between the two "sides" of the game are extensive, not just in quantity but in terms of visual quality. First let's talk numbers. Gran Turismo HD Premium will feature 30 cars and two tracks, all of which have been modeled from the ground at a level of visual fidelity that simply hasn't been approached in the game before. As Yamauchi told us, modeling cars for the HD Premium version of the game takes roughly six months for each one, and the models themselves are composed of tens of thousands of polygons (as opposed to merely the thousands that compose those found in GT HD Classic).

As you might expect, the Classic version of GT HD will feature the "quantity" side of the equation--more than 750 cars, 51 tracks, and thousands of downloadable items."

Wenn sich die Story doch bewahrheiten sollte ,wie sie hier (und auf vielen andren Abschreib-Seiten auch) berichtet wurde , so wird das Spiel sicher nicht viele Freunde finden.

Ciao
GraNak

Jeden Tag weitere Hiobs-Botschaften von Sony... Die fliegen die nächsten Jahre irgendwann GEWALTIG auf die Fresse, und kommen sicherlich nicht mehr hoch...

Ich seh schon ... die Klinik für Untergangsprediger hat wieder virtuellen Freigang. Das Ende ist nahe.

0leon0 schrieb:
Mah-Jong Fight Club Online

wohl der geilste name aller zeiten, so wie "Brutality Schach Online" oder "Mühle: Hüpf oder stirb Tournament 2k7" rofl
LOL, deine Spiele-Namen sind geil! :volllol: Mann, was hab ich grad darüber abgelacht, alle Kollegen ham nur verständnislos geschaut!

Wen ich mir den Fred hier so anschaue, frage ich mich wo denn die ganzen üblichen Sonie-Fanboys geblieben sind, die posten (verteidigen;) ) doch sonst auch zu jeder PS3-Meldung?:D

Ja, so kann es gehen, eben noch das Must-have HighTech-Spielzeug und einen Tag später nur überteuerter Elektro-Schrott mit ner zusätzlichen Game-Abzocke!:evillol:

Ist schon schade, das Sony dieses Projekt so dermaßen in den Sand gesetzt hat, Microsoft als Monopolisten in diesem Marktsegment will ich auch nicht haben.

Also Sony, Ärmel hochkrempeln und los jetzt, vielleicht könnt ihr das ja noch wieder gradeziehen!:daumen:

Und das mit den (teuren) kostenpflichtigen Zusatz-Downloads solltet ihr nochmals überdenken, zumal es ja diesen "Dienst" ja nicht mal beim Start geben wird!:rolleyes:

PCB

und ich hab mich über Oblivion aufgeregt...
zu GTHD fällt mir nichts weiter ein als ein großes lawl :lol:
wieso verkaufen sie die Konsole nicht als Bausatz?

Sony kann sich dank seines Namens viel erlauben, mehr als Nintendo oder MS, aber die Grenzen sind, sollte GT wirkich so rauskommen, mit Sichterheit überschritten.

Zuletzt bearbeitet:
zu Gran Tourismo:

Sony wird sich dann wundern wenns im netz bzw. p2p gane archive mit strecken und autos zum downloaden gibt.
Sorry, aber welcher depp kauft ein game für 60€ und dann noch 20€ für strecken und autos? Und so toll ist die Grafik der PS3 auch wieder nicht das ich 60€ für die engine von GT3 bezahle(denn dass isses ja letztendlich was bleibt)
Man kauft ein Game und kanns nich spielen...mein gott was isn das...

Hahahahha:freak: .

SEGA CONSOLE FOR NEXT-GENERATION:D .:king:

Ich will endlich Shenmue 3 ( ja das Spiel, das Sega pleite gemacht hat:lol: ) spielen!

Ich sehe es kommen.

Sony zieht sich nach und nach aus dem PS3-Verlust-Geschäft raus und beschränkt sich auf PSP, PS2................

UND SEGA wird mit einer neuen Konsole zurückkommen.....sie muss einfach:freaky: !

Man auf dem Dreamcast sind so abgefahrene Titel erschienen, einfach creativ:p

SEGA, SEGA, SEGA GO GO GO!

Gran Turismo ist nicht von Sony. Also hat Sony theoretisch nichts damit zu tun was die Entwickler anstellen.

Außerdem die 6 launchtitel sind für Japan gedacht in Amerika und in Deutschland sieht es anders aus.

Auch für die XBox360 gab es anfangs nur sehr wenige Spiele.

Ihr macht die Konsole fertig obwohl noch keiner weis wie gut sie ist. Abwarten.

@ Gabro )

Hat keinen Sinn mit denen reden zu wollen. Sie lesen nur was sie wollen und lassen ihre aufgestaute Frustration gegenüber Konsolen und natürlich bes. gegenüber Sony ab ohne die News auch nur eine Sekunde lang zu hinterfragen.

Das mit GT HD war sehr warscheinlich eh nurn Übersetzungsfehler ,wie ich weiter oben schon gepostet hatte. Der Entwickler von GT Polyphony ist ene 100%ige Tochter von Sony ,deshalb hat Sony schon sehr viel damit zu tuen btw.

Ciao
GraNak

Hat die PS3 eigentlich auch einen Ländercode? Sonst würde ich 2 importieren und gesalzen bei Ebay versteigern.

@ Kimble )

Nein , die Konsole hat keinen Ländercode ,allerdings bezweifel ich ,dass du eine beim Launch bekommen wirst per Import.

@52)
Nein, ich glaube nicht das die PS3 einen Ländercode haben wird, aber wer weiß, der Wii hat ja nun doch eine verpasst bekommen. Trotzdem wird man sie nicht importieren können, Sony weiß das schon zu verhindern. Diese Verkaufspolitik in Europa stößt allerdings auch mir Sauer auf, ich würde sowieso davon abraten, die PS3 sofort nach dem Launch zu kaufen, da die erste Produktionslinie meißt fehlerhaft ist, und kaputte Konsolen kommen dann nicht selten vor (siehe XBox 360).
Schließlich wartet man dann einige Wochen bis man die eingeschickte Konsole zurückerhält, dann lieber sofort 4 - 8 Wochen warten und ziemlich sicher erhält man dann auch eine fehlerfreie Konsole.

Gabro schrieb:
Ihr macht die Konsole fertig obwohl noch keiner weis wie gut sie ist. Abwarten.

...obwohl keiner weiss wie schlecht sie ist, sollte das bestimmt heissen :LOL

baFhl

Naja nur so als anmerkung Gran Turismo HD: Classic und Gran Turismo HD: Premium kann man ja vergleichen mit Gran Turismo 4: Prologue. Da gab es auch ein Teil das eine sehr begrenzte möglichkeit geboten hat. Wenn sich hier igendwer mal sich die Mühe gemacht hat und ein wenig über GT nach gedacht hötte wüsste er das die Macher von GT insgesamt 12 GT-Teile rausgebracht haben und davon gibt es 4 Hauptspiele, nämlich GT, GT2, GT3 und GT4. Es gab Teile wie Concept 2001, Concept 2002 Tokyo-Geneva, Concept 2002 Tokyo-Seoul oder Gran Turismo 4: Prius Edition und weis der Teufel was noch. Das ist die ganz normal bei den Entwicklern, ich will es keines wegs gut heißen. Aber wayne ich hab mir GT, GT2, GT3 und GT4 gekauft und nicht diese Nieschenprodukte, die kann man sich sonst wo hin stecken. Mich regen die auch auf aber wie gesagt wayne.

Das wird das gleiche sein, es ist mehr oder weniger neh Demo und wer so doof ist und sich die HD Version holt, der ist selbst dran schuld. Denn jeder der das Game mag, der wird es sich a) hohlen (sind ja nur 43mio vekauft Spiele wovon GT4 8mio verkaufte sind) und b) er wartet bis 2008 wo der richtige Nachfolger von der GT-Serie kommt, nämlich GT5. Und ich kenn kaum ein Spiel das soviele Autos hat wie die GT-Serien, nehmen wir mal GT4 da gab es über 750 Autos, vll gab es von mehreren Autos mehrere Varianten aber immernoch eine vielzahl von Autos, die ihres gleichen sucht.

Also an alle da draußen die nur am lästern sind, wenn ihr es tut habt auch eine gewisse Grundkenntniss über dieses Thema. Denn ansonsten tut ihr mir wirklich leid, dann seit ihr nixs besseres als eine Fahne im Wind.

Zuletzt bearbeitet:
@ Wookie )

Die brauchen nur ne Gelegenheit ,um Konsolen oder Sony (oder am besten beides ) zu bashen - so ähnlich wie Schützenfeste und Karneval Gelegenheiten sind sich zu betrinken. Von der Materie an sich wollen sie eh nichts wissen.

naja ich denke jede konsole hat ihre existenzberechtigung.
ich habe selber daheim ne ps2 und ne ps1 rumstehen, aber auch xbox + xbox 360.
alle haben IHRE titel.
jedoch muss ich sagen, dass sich sony in meinen augen doch recht dumm hinstellt :(
wieso sollte ich für jede strecke bezahlen??
sorry aber das ist absoluter bullshit und das game line up ist auch nicht gerade der hammer....
da warte ich mal lieber bis mitte 07 oder so. dann sollte sich was getan haben und die konsole wieder von
interesse sein. vorher nicht!

Also ich glaube SONY will mit GT HD dieses Prinzip nur testen. Ob es Erfolg hat oder nicht, dass kann euch doch egal sein. Ihr müsst es ja nicht kaufen. Und selbst harte GT Fans brauchen GT HD nicht, da es sich NUR um GranTurismo 4 mit aufgebohrter Grafik handelt...und wie ich es schon tausendmal erwähnte. Grafik ist nicht immer ein Kaufgrund.

Zurück
Oben