• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Weitere Details zum Start der PlayStation 3

Hihi, ob man sich dann vll. auch ne gebrauchte Karre kaufen kann...hhm, oder soll ich doch nen Leasingvertrag abschließen!? Vll. gibt es ja auch schicke Jahreswagen. oO Wtf, wer denkt sich bitte so nen Mist aus? Wer das noch kauft, dem ist nicht mehr zu helfen.

Bin gespannt wie sich die Konsole machen wird. Ehrlich gesagt würds mich sogar freuen, wenn Sony damit gewaltig auf die Schnauze fallen würde.

Schon alleine die Japsen werden das kaufen, als sei da Gold im Wert von 10.000 Euro drin.

Kann die japanische Regierung nicht endlich den Verkauf von der XBox360 zulassen? Vielleicht geht Sony ja dann der Arsch auf Grundeis.

Ich würd ja jetzt nicht sagen, dass hier alle gegen Sony oder die PS3 sind - viele haben sich sogar vielleicht auf die Konsole gefreut. Aber les dir doch mal die ganzen negativen Schlagzeilen durch.

Sony will mit einem teuren Produkt in einen bestehenden Markt einsteigen und legt sich dauernd selber Steine in den Weg.
MS ist hier seit mehreren Monaten erfolgreicher Spitzenverkäufer einer Next-Gen-Konsole.

Da will Sony vielleicht hinkommen - das werden sie aber nicht schaffen, wenn die Konsole so teuer bleibt und solche Konzepte wie: "GT4 hochgerechnet auf HD und wenn du willst kannst dir noch Autos und Strecken dazu kaufen" auf dem europäischen Markt "ausprobiert" werden.

Also so interessant ist die Konsole dann auch nicht, als dass man darauf warten müsste.

wookie schrieb:
Also an alle da draußen die nur am lästern sind, wenn ihr es tut habt auch eine gewisse Grundkenntniss über dieses Thema.
Du hast Recht! Ich habe nicht besonders viel Ahnung von Gran Tourismo - brauche ich aber auch nicht!
Ich kann ja wohl auch so feststellen, dass dieses "Angebot" die reinste Verarschung und nicht mehr normal ist!

Und, GraNak, du musst nicht zehnmal sagen, dass wir alle doch nur Sony bashen wollen!
Zu deinem ausgegrabenen Artikel (s.o.).
Ich habe ma gegooglt und so...
schon vor 5 tagen konnte man die news so wie sie oben steht überall im inet lesen.
wenn das wirklich falsch wäre, was oben steht, dann wärs doch innerhalb von 5 tagen noch einem einzigen außer dir sonst noch aufgefallen, oder?
deswegen bin ich ziemlich davon überzeugt, dass das alles so stimmt.

Und da gehts gar net drum, sony zu bashen.
wenn ein unternehmen so einen dreck baut, dann is ja wohl damit zu rechnen, dass man da auch ganz schön sauer werden kann.
also bei so nem "angebot" wurde so eine reaktion ja gerade zu rausgefordert.

ich weiß ja nicht, wie du das alles findest... PS3 is schweine teuer, wird verschoben, das Blue-Ray laufwerk is ja wohl voll die verarsche, zubehör wird gestrichen, und jetzt wollen se ein spiel für was weiß ich - einer hat gesagt wenn man alle autos + strecken will müsst man 500 euro ausgeben... naja, also, das man dann mal sagen kann: sony, im moment macht ihr echt nur mist, is doch wohl verständlich, oder?

wHiTeCaP schrieb:
Ich würd ja jetzt nicht sagen, dass hier alle gegen Sony oder die PS3 sind - viele haben sich sogar vielleicht auf die Konsole gefreut. Aber les dir doch mal die ganzen negativen Schlagzeilen durch.

Vll. sind einfach die Kunden von der X-Box 360, so ganz im allgemeinen, ein wenig vorlaut :rolleyes:. Man hört ja selten das igendwelche "Sony-Fanboys" gegen Microsoft lästern. Will hier keinen angreifen aber ich meine das dies ein wenig überhand gewinnt und Respektvoll find ich sowas garnicht. Und warum müssen sich eigentlich die beiden Seiten sich gegenseitig runter machen wie z.B. die unangebrachte bemerkung von MS zur Sony-Lasereinheit :p. Es sagt ja auch niemand: "Boar wie konntest du dir ein VW holen, Audi ist doch umlängen besser."
Und verdammt nochmal warum kommt es heut zutage nur noch auf die Grafik eines Spieles drauf an, zählen die Werte wie Story, Spielspaß oder ähnliches garnicht mehr. Sind wir so GrafikGeil. Denn wenn das so ist, dann ist dies das einzig traurige an der Sache.

Nur um dies vorweg zunehmen, ich beziehe zur keiner Konsole eine Stellung ob ich mir die oder die oder noch die andere kaufen werd, da ich keins inbetracht ziehe.

Edit
@Computer Freak
Ja das hast du bewiesen das du dich mit diesem Thema nicht neutral beschäftigs hast, denn sonst wüsstes du das es von dem Entwicklerstudio Polyphony Digital entwickelt wurde, es ist vll von Sony kreiert aber sie haben nicht viel mit zureden. Denn nach deiner Argumentation kann ich auch,"böses MS" sagen da es ja dort die Nachrüstsets für Oblivion gibt. Und es ist nur einen Option für Kunden die es !!WOLLEN!!, genau wie in meinem Bsp. von Oblivion. Also es wird morgen keiner vor deiner Tür stehen und Geld eintreiben wollen. Denn es dient im gröbsten als eine Demo.

Zuletzt bearbeitet:
um auf die "Grafikgeilheit" zu sprechen zu kommen, ich persönlich bin der Meinung, dass dieser Trend für manch oder andere innovative/kreative/einfallsreiche Spieleschmiede den Tod bedeutet.

Folglich heißt das, EA und Co. nähern sich gewissem Monopol immer näher, da sie sich sowas leisten können, Millionen nur in die Grafik reinzupumpen. Andere Spielehersteller, die vielleicht Spiele mit relativ schlechten grafik (im Vergleich zu EA-Gigant) aber dafür wie gesagt mit Kreativität und schlicht und einfach Spaß bleiben auf der Strecke.

Ich will damit nicht sagen, dass alle Spiele von EA schlecht und innovativlos sind, aber Battlefield xxxx(bzw. mittlerweile auch ganz lieb Bugfield) oder die ganzen Sportspiele Mittlerweile sind einfach zu wenig um mich irgendwie zu einem Kauf zu animieren.

...lange Rede, kurzer Sinn: Letzendlich entscheidet der Kunde, ob er die AbZOCKE, die Sony einführen will, mitfinanziert oder eben auf diesen "Luxus" verzichtet.

@ Computer Freak )

Alle diese News beziehen sich auf die gleiche Übersetzung eines Intervies in der Famitsu ,deshalb können alle falsch sein...

Leider kann nämlich nicht jede dieser Seiten nen eigenes privates Interview mit den Machern machen , jedoch Gamespot kann dies als große Videospiel-seite.

Es gibt schon sehr viele negative News zur PS3 ,jedoch sind erstens nicht alle wahr (Spieletausch verhinderung , Runtertacktung von Cell und RSX ,..) , zweitens nicht alle so dramatisch wie sie hingestellt werden (fehlendes HDMI Kabel ...) und drittens betrefen uns nicht alle (6 Launchtitel ...).
Es ist faszinierend zu sehen ,dass jede noch so unwichtige oder noch so unrealitistische news zum Thema PS3 breitgetreten wird bis zum erbrechen. Manche blogs mit Leuten ,die nur über Datenblätter philosophiert haben ,welche vorher schon zugänglich waren , habens auch schon zu großen News gebracht (2x Blue-Ray read speed (PS3 warscheinlich)langsamer als DVD 16x read (XboX360)).

Ich würde mir gerne eine anständigere Diskussion über die Ursachen für berechtigten Unmut anhören und mitgestallten ,anstatt andauernde "sony soll untergehen" Rufe die mit der sehr vaagen Begründung "diese ganzen negativen News" lesen zu müssen. Vielleicht zu viel verlangt von meiner Seite ...

Ciao
GraNak

Zuletzt bearbeitet:
Ja NINTENDO RULES!

Sony macht sich selber Kaputt.

Ganz Ehrlich nur Rennspiele echt keine Kaufgrund.

Dagegen alleine Zelda Twilight Princess besser als alle Sony Launch Titel ZUSAMMEN!

Und dann noch 90 Euro zusätzlich für Autos/Strecken ECHT ARM Sony!

"Yamauchi scherzte, dass der Download-Service von Gran Turismo HD einmal so etwas wie iTunes sein wird, weshalb er ihn "GT Tunes" nennt. Ferner hofft er, dass die Spieler für Gran Turismo HD heruntergeladene Inhalte auch mal in Gran Turismo 5 verwenden können.
Wenn Gran Turismo HD veröffentlicht wurde, ist die Serie für den Kunden offen: Das bedeutet, Spieler könnten durch ihre Meinung Einfluss auf die Entwicklung nehmen, da sich Yamauchi die Reaktionen anschauen wird; so gesehen wird der Kunde selbst das Spiel aufbauen und an der Zukunft der Serie teilhaben können."

Genau so sehe ich das auch, aber whined hier mal weiter rum. XBox ist die NG Konsole #1, Nintendo rult ja sowieso und Sony macht sich ja nur selbst kaputt...jaja...

@Computer Freak
Ja das hast du bewiesen das du dich mit diesem Thema nicht neutral beschäftigs hast, denn sonst wüsstes du das es von dem Entwicklerstudio Polyphony Digital entwickelt wurde, es ist vll von Sony kreiert aber sie haben nicht viel mit zureden. Denn nach deiner Argumentation kann ich auch,"böses MS" sagen da es ja dort die Nachrüstsets für Oblivion gibt.
Äh... schon Recht. Informiere dich bitte auch erstmal, bevor du mich belehren willst.
Also, es gibt da 'nen Unterschied:
Bethesda Softworks ist ein eigenständiges Entwicklungsstudio.
Polyphony Digital ist ein Entwicklungsstudio von Sony und gehört auch 100%ig Sony. Und deswegen hat Sony da sehr wohl etwas mitzureden! Es ist jetzt ja mal egal, wer die Idee hatte - Polyphony Digital oder Sony - Fakt ist, dass Sony es als "Mutter" letztendlich hätte entscheiden können.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmmmmm

Rofl @ sony

und zu allen die nur sagen es ist nur ein austesten

wie viele haben gesagt als erste firmen mit ingame werbung auftauchten ( damals anarchy online z.B. ) das es nur nische bleiben wird
ea wird es bald in fast jedem spiel einsetzen

dann Steam so "geschützte" Downloadsysteme bzw Spiele nur im inet zu bekommen siehe bf2 booster packs

da hieß es immer es sind nur tests und die werden nich an kommen

okay steam is gefloppt , werbung in spielen is gefloppt *ironie*

Ich habe ehrlich gesagt nichts gegen GT.

Ich finde die Entwicklung mit den Online Zusätzen an sich schon grausam.

@GRANAK:

Selbst wenn die News con CB fehlerhaft wäre, ist die von Gamespot nicht besser.

Gran Turismo HD Premium will feature 30 cars and two tracks, all of which have been modeled from the ground at a level of visual fidelity that simply hasn't been approached in the game before.

Wem bitte schön reichen 2 Strecken. Und 30 Autos sind auch nicht der Renner.

Und das Argument mit Demo ist ja mal lächerlich. Wer KAUFT sich ne Demo?
Entweder soll sie kostenlos downloadbar sein, oder man holt sich die Infos übers Spiel halt im INET.

Ich hoffe nicht, das diese Entwicklung auf andere Systeme überspringt.
Bei PC waren die kostenpflichtigen downloadbaren Inhalte ja eher nebensache, da das Spiel auch ohne diese, den nötigen Umfang hatte(z.B. BF2).

Man sollte diese Entwicklung ganz klar boykottieren. Ich selbst habe weder Steam noch den EA- Downloader auf meinem Rechner und werde diese auch, nie installieren.

gloomyslayer

Zuletzt bearbeitet:
@ Granak

Ich muss dir leider zustimmen, hier ist es recht sinnlos seine Meinung zu äußern... Die Meisten scheinen vorm Posten nicht mal ihr Gehirn einzuschalten oder sind zu faul/naiv, kommen sich cool vor wenn sie die PS3 bashen und jedes Mal in irgend nem Thread schreiben, dass sie aufgrund der jeweils aktuellen News die PS3 auf keinen Fall mehr kaufen werden.... was sie wahrscheinlich eh nie vor hatten. Da sie mit ihrer xbox360 zwar glücklich sind, aber Angst haben dass die ps3 besser sein könnte oder so ähnlich ( nur eine Theorie ). Ich finde die Xbox360 und die PS3 unterscheiden sich wie Ps2 und Xbox hauptsächlich in den Spielen. Da liegen keine Technik-Dimensionen dazwischen. Die Konsolen an sich sind also fast gleichwertig. ( mit dem HD-Laufwerk der Xbox360 erst recht ).

Zum Topic: Also mit dem Verkaufsmodell vom GT HD kann ich mich nicht anfreunden. Da lieber ein Vollpreisspiel mit allem drum und dran als sowas. Das Testen eines Verkaufsmodells als Grund zum bashen gegen Sony zu nehmen ist mal wieder lächerlich.

Irgendwie fehlt bei den Start und Folge-Spielen PES und Tekken... eigentlich die PS-Spiele. Schade.

Ich finds witzig, beim nächsten 3D-Shooter kommt dann sowas wie:

"Du hast gerade eine Schrotflinte gefunden, zum Aufheben gib bitte deine Kontodaten ein!"

"Gratuliere, du hast die Schrotflinte aufgehoben, zum Erlernen der Fähigkeit mit dieser Waffe umzugehn, gib bitte deine Kontodaten ein!"

*g*

@emtii
Du hast noch den vorletzten und letzten Satz vergessen:

Vorletzter: Willst du Munition nachkaufen ? Gib bitte deine Kontodaten ein.
Letzter: Vielen Dank fürs Spielen. Der fällig Betrag von 15,90 Euro wird in den nächsten Tagen von deinem Konto abgebucht.

Hehe, beim letzten Satz könnte man aber auch sagen:

"Zum Beenden des Spieles wird eine Gebühr in Höhe von 5 Euro fällig, geben sie bitte ihre Kontodaten ein!" *g*

Wookie schrieb:
Man hört ja selten das igendwelche "Sony-Fanboys" gegen Microsoft lästern.
Alter Schwede.... Hast du die letzten 3 Jahre keinen Internetzugang gehabt oder bist du bei der Sache so ignorant? Diese Aussage lässt darauf schließen. Das ist in letzter Zeit nur extrem abgeflaut weil selbst dem optimistischen Sony-Fanboy die Argumente ausgehen.

Wookie schrieb:
Und verdammt nochmal warum kommt es heut zutage nur noch auf die Grafik eines Spieles drauf an, zählen die Werte wie Story, Spielspaß oder ähnliches garnicht mehr. Sind wir so GrafikGeil. Denn wenn das so ist, dann ist dies das einzig traurige an der Sache.
Na mal gut das dieses Argument mit der besseren Grafik nicht vorallem von den Sonyjüngern immer wieder ins Feld geführt wird. Nur nun, wo es so aussieht das die X-Box 360 und die PS3 doch nicht so gravierende Unterschiede haben werden zieht das auch nicht mehr. Aber man hat ja Gottseidank noch den Wii den man wegen der Grafik bashen kann ;).

PS: Ich habe nur eine Konsole (die aller aller Beste :D). Dreamcast!

@ gloomslayer )

Danke ,dass du meinen Post gelesen hast , jedoch schade ,dass du ihn nicht 100% verstanden hast.

Es wird anscheinend erstens den "Premium Mode" mit aufgewerteter Grafik geben ,der leider nur 2 Tracks und 30 Autos hat und nur eine demo quasi für das kommende GT5 darstellen soll.

Und zweitens wird wohl auch der "Classic Mode" auf der gleichen BD-rom sein mit den gewohnten Qualitäten von GT4 (über 750 Autos über 50 Tracks) , die leider nur sehr leicht verbesserte Grafik besitzen , dafür aber volle Onlinefähigkeit erhalten und Multiplayermatches für bis zu 20 Leute ermöglichen soll. Zusätzlich scheinen
downloads von weiteren Tracks ,Autos und weiterem content geplant , jedoch werden diese dann wohl kostenpflichtig sein.

So habe ich das ganze zumindest verstanden von dem Interview auf Gamespot her.

Ciao
GraNak

Zurück
Oben