So, hatte heute eine Stunde das vergnügen mit dem HTC One und hatte sofort aus dem Schrank das Sony Xperia Z geholt zum vergleich. (Ich vergleiche extra nicht gegen das iPhone, besitze ich zwar auch, aber ich vergleiche auch nicht Birnen mit Äpfel :-) )
Die Sony UI Ruckelt und gefällt mir absolut nicht, das Display ist von den Farben her mist und absolut nicht so scharf wie das HTC, viele Icons sind nicht an Full HD angepasst, Sound ist mittelklasse, Fingerabrücke überall, nicht gerade schnell für ein FULL HD Handy mit 4 Kernen. (Aber Sony hatte schon immer leistungsschwache SOCs, warum auch immer)
Das HTC fühlt sich super an, die UI ist extrem schnell (iPhone 5 nivau), Kamera trotz Beta sehr gut (in betracht auf eine Handycam!), der Sound von dem Gerät ist erste Sahne (Ich habe noch nie so einen guten klang bei einem Handy gehabt), Zoe macht Spaß, Das Display ist eine Wucht (Tolle Farben und super Scharf), Sense 5 fühlt sich super an. Negatives konnte ich nach einer Stunde nicht finden. Aber wirklich nix!
Mein S3 habe ich gerade in der Ebay verkauft. Dieses Gerät wird mein neuer begleiter zu 100%. (Naja mein iPhone behalte ich trozdem)