News Weitere Eindrücke zum HTC One

Warum sagt ihr nicht mal was zur Qualität der Kamera?

Sehr schönes Smartphone zumindest Optisch und weitgehend auch technisch.

Aber leider nix für mich.
Mit dem nicht tauschbaren Akku könnte ich grade noch so leben aber kein Speicherkarten Slot geht mal gar nicht.
Nein die Cloud ist mit den derzeitigen Datentarifen keine Lösung.

Echt schade hätte gerne mal wieder ein HTC gekauft.

xerox18 schrieb:
...aber kein Speicherkarten Slot geht mal gar nicht.
Nein die Cloud ist mit den derzeitigen Datentarifen keine Lösung.
Echt schade hätte gerne mal wieder ein HTC gekauft.

Ich persönlich findes es bei 32GB Hauptspeicher nicht SO schlimm...ausserdem kann man zB USB Sticks per OTG Adapter anschliessen. Ist optisch nicht schön aber es funktioniert ;) Mache ich zur Zeit an meinem Note 10.1 und am S3...

XdaywalkerX schrieb:
Warum sagt ihr nicht mal was zur Qualität der Kamera?

Hier, habe selbst was gefunden:

Fotos gemacht mit dem HTC One (M7) von benchmark.pl

Anhang anzeigen 325427
imag0056-oryg-jpg.325427

Anhang anzeigen 325428
imag0093-oryg-jpg.325428

Anhang anzeigen 325429
imag0116-oryg-jpg.325429

Anhang anzeigen 325430
imag0211-oryg-jpg.325430

Anhang anzeigen 325431
imag0266-oryg-jpg.325431

Anhang anzeigen 325432
imag0364-oryg-jpg.325432

Anhang anzeigen 325433
imag0367-oryginal-jpg.325433

Anhang anzeigen 325434
imag0382_zoe004-oryg-jpg.325434

Und hier noch eine Menge Videos
https://www.computerbase.de/forum/t...era-test-videoqualitaet-test-samples.1180191/

Zuletzt bearbeitet:
paul1508 schrieb:
Wenn du wüsstest was du da sagst... Die Foveon Sensoren kann man nur für Draußen oder Studiofotografie (mit viel Licht) verwenden, weil alles über ISO 400 da komplett scheiße wird, und das bei APS-C Sensoren die normalerweise bei ISo 1600, 3200 und viel mehr noch verwendet werden... Der Augenmerk liegt da aber auch nicht auf der ISO-Qualität sondern auf die Auflösungsleistung und Farbqualität usw.

Es ging mir nur darum dass es dieses Gerücht gab. Das es unwahrscheinlich ist, dessen bin ich mir bewusst, aber träumen darf man doch, oder? ;)

paul1508 schrieb:
Eine "ganz normale" 4MP Kamera ist in dem Fall auch besser als eine 13MP Kamera wenn es sich um gleichgroße Sensoren handelt...

Gigapixel bezieht sich hier auf die Pixelgröße... Während die Seitenlänge eines normalen Pixels bei Handycams ca 1 µm ist, sind es hier ungefähr 2 µm... Dadurch fällt mehr Licht auf das Pixel und ISO 400 sieht da aus wie ISO 200 bei anderen... ISO 800 wie ISO 400 usw.... (Zumindest wenn sie nichts anderes verbessert haben)...

Das ist eine sehr begrüßenswerte Entwicklung bei Handykameras (lichtstarke Blende, Bildstabilisator und Sensor)... Sobald Tests kommen, sollte das One auch keinem mehr was beweisen müssen.. Alleine der Bildstabilisator hat ja beim Lumia 920 schon wunder bewirkt..

Mit einem Foveon Sensor hätte man das Handy wahrscheinlich immer mit Blitz und Stativ verwenden müssen, also bitte mal Nachlesen über was man da wettert und was man sich wünscht ;)

Genau das habe ich auch geschrieben. Ich wettere nur gegen den bescheuerten Begriff "Ultra-Pixel". Aber dass geht aus den letzten beiden Absätzen meines ersten Posts hervor. So sind und bleiben es stinknormale Pixel die nur für Handykameraverhältnisse relativ groß sind.

btw:
Wie groß ist eigentlich der Pixelpitch genau? Gibt es da genaue Angaben?

Tronix schrieb:
Zumindest hat er schon praktische Erfahrung mit beiden Geräten gesammelt und kann plausibel und glaubwürdig seine Meinung dazu wiedergeben

Ob jemand plausibel und glaubwürdig erscheint, wird wohl jeder für sich selbst beurteilen ^^

Aber ich stimme dir zu, Das Smartphone einmal selbst in den Händen zu halten sagt mehr aus als 10 Youtube videos.

Was für ein Glück gibts Media Markt! Bevor die hier in der Schweiz verbreitet waren gabs in den meisten anderen Shops immer nur Kunststoff Nachbildungen von Telefonen! Und wer ein Smartphone ohne Abo kauft ist da sogar oft noch am günstigsten!

Nein, sie meinen damit die Pixelgrösse :)

Übrigens: ein 13.1MP Sensor mit 1.1µm und 1/3" Sensorgrösse, sowie f/2.4 (was wohl dieses Jahr der Standard für 13.1MP Kameras sein wird) dürfte bereits Diffraktionslimitiert sein (im groben heisst das, dass das einfallende Licht gar nicht mit 13.1MP aufgelöst werden kann, weil die Pixel zu klein sind) - und das unter perfekten Bedingungen...

Dass hier HTC den anderen Weg geht, ist IMHO sehr begrüssenswert. Einige Details dürften unter besten Bedingungen verloren gehen, nur interessiert das wohl die wenigsten, da die Bilder eigentlich nie im Vollformat betrachtet werden.

Zurück
Oben