Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auch heute sind uns wieder einige GeForce FX 5800 Ultra untergekommen, an denen uns neben dem relativ unspektakulären Referenzdesign vor allem die Kühlung interessiert hat. Erneut haben sich einige Hersteller Alternativen zur "FX Flow" ausgedacht.
Also wenn ihr mich fragt haben die alle den Arsch auf... Ich brauche für die anderen Sachen schon soviel Kühlungh und wenn ich so ein scheiss da einaue, dann höre ich mein eigenes Wort bald nicht mehr. Also irgendwie hat nvidia da was falsch gemacht.... Das ding darf einfach nicht so heiss werden.
Also nvidia- Fragt mal ATI wie das geht - ich meine-die sind zwar auch nicht so kühl aber noch lange nicht so sehr am brutzeln, das man ein Ei darauf braten könnte
Sollen die doch einfach einen Wasserkühler anbringen wenn sie der Hitze nicht Herr werden. Die Leadtek Lüftung finde ich gar nicht mal so schlecht. Nur weis ich nicht was unter dem Lüftungskanal steckt. Leiser dürfte das Teil auf jedem Fall sein weil der Lüfter in dem Fall nicht nach aussen Blast was aber wieder eine relativ gute Gehäusebelüftung vorraussetzt.
"Das ding darf einfach nicht so heiss werden. "
Da hast du Recht, der Chip hat offenbar ne relativ geringe, maximale Sperrschichttemperatur, weshalb NVIDIA so eine extreme Kuehlloesung entwickelte.
Was du meinst ist sicherlich, dass die Grafikkarte nicht soviel Leistung aufnehmen darf. Dabei sollte man bedenken, dass allein 36W auf den Speicher gehen, sicherlich 10W auf die Spannungswandler. Der Chip selbst ist also fuer nichtmal die Haelfte der Leistungsaufnahme verantwortlich.