Gandalf2210
Commodore
hmm, irgendwie fdchte ich, dass die Preislich die Aktuellen radeons ersetzen werden, na ja, scheint zur Markteinführung aber eher Wunschdenken zu sein
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
na das macht aber auch Sinn Schließlich sind Grafikkarten unter Last nicht unbedingt die sparsamsten Komponenten und die momentanen Flagschiffe können doch die aktuellen Spiele bedienen, also was will man mehr ?HardwareXXL schrieb:Kaum schneller als das Aktuelle Nvidia Flagschiff.
Das nach so langer Zeit.
Sieht aus als würde es mehr und mehr um den Energieverbrauch, als um die reine Speed gehen.
KainerM schrieb:Wie Efizient eine Fermi sein kann zeigt ja auch die GTX 560 Ti; die braucht real etwa das gleiche wie eine HD6950 (auch wenn der CB-Test anders aussehen mag, ich bin mir sicher dass die HD6950 da gedrosselt hat - das sieht man am gewaltigen Unterschied zur HD6970 (80W)),
und ist bei normalen Auflösungen "gleich schnell". AMD hat in der Realität keinen Vorsprung bei der Efizienz, und bei der Leistung hinken sie auch hinterher. Die bauen keinen Vorsprung aus, sondern einen Rückstand ab.
il-bastone schrieb:Das Gerüchte manchmal so sehr als Wahrheit interpretiert werden, ist schon irgendwie komisch^^ ...das kann alles noch ganz anders kommen. So wenig Information zu ner neuen GPU/CPU Generatrion habe ich glaub ich noch nie bekommen. Da ist meiner Meinung nach noch alles möglich. Nen völlig anderer Termin und eine Leistungssteigerung von 10 - 50%. Die News enthalten noch keine festen Daten!
Cohen schrieb:Sicherlich wird es bei 384 bit auch ein paar 3-GByte-Modelle geben, ich gehe allerdings davon aus, dass die Mehrzahl der Modelle mit 1,5 GByte Speicher ausgestattet wird, da der Großteil der Kunden eh keine Auflösungen über 1920x1200 und keine extrem speicherhungrigen Mods verwendet.
seluce schrieb:Ich habe massenweise Mods für Textuten (Landscape, Charakter, Städte, Items, etc) und spiele mit einer Gtx 560 ti 1GB, Auflösung 1680x1050.
Das Warten soll sich laut der Meldung aber lohnen, denn ein einzelner High-End-Grafikchip der Radeon HD 7000-Serie soll die gleiche Leistung bieten wie eine Radeon HD 6990 mit ihren zwei GPUs. Damit würde AMD die Leistung eines Grafikchips ungefähr verdoppeln.
alf81 schrieb:oh oh das hört sich nicht gut an die HD 7950 soll die GTX 570 packen das macht doch schon die HD6970 die liegt doch schon auf höhe der GTX570.
Die HD2900xt wurde nicht verkauft und die "sparsame" HD3870 dann recht gut. Die HD5770 wurde gut verkauft, obwohl es vorher die HD4870 mit vergleichbarer Leistung gab; nur eben mit höherem Verbrauch.0815*Sir Tom schrieb:Da müßte sich schon der Verbrauch um 50% reduzieren, um so eine teure Neuanschaffung zu rechtfertigen.
Es scheint nicht so zu sein. Warten wir mal die tatsächlichen Marktpreise nach 2 Wochen ab. Leider hat die Vergangenheit gezeigt, dass gute Karten über die Zeit eher noch mittelfristig teurer als günstiger geworden sind.Also über den Preis sollen die Karten wohl kaum verkauft werden...
AMD Radeon HD 7000 fiasco as Bulldozer - likely Yes!
AMD sent to several manufacturers info-slides about the new Radeon HD Graphics 7000. According to first estimates results in the slides, AMD-fans will be disappointed. Game performance against the current shitty-slow cards with Cayman not significantly increased, but consumption is relatively high for an advanced 28nm process. Stay tuned .... some slides will be here soon!
PS. Specs floating web in these days ARE all BS! ! ! ! ! ! ! ! !