Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWeitere High-End-Grafiklösung für den Mac Pro vorgestellt
Zur CeBIT Anfang März dieses Jahres überraschte Sapphire mit einer neuen Radeon HD 7950, die für Macs gedacht ist. EVGA folgt nun diesem Schritt und präsentiert ebenfalls eine High-End-Grafiklösung für den mehr als überschaubaren Markt der Grafikkarten für Macs.
1.) Sie kommt wesentlich später als die PC-Version
2.) Der Preis ist immer wesentlich höher, da Apple-Hardware(!)
Die Frage hier wäre jetzt: Was soll man mit seinem alten MAC-Pro, wenn bald schon der Nachfolger erscheint? Für eine Workstation ist eine GTX680 nicht unbedingt geeignet. Zum Spielen ist das Gerät fehlplatziert....
Edit:
@Nitschi66
Braucht man für den Mac-Pro nicht Grafikkarten mit speziellem Bios (Apple-UEFI)?
Nein, seit 10.8 brauch man kein spezieles BIOS mehr. Man kann aber auch unter OS X spielen Hab selber eine 570 und kann SC2, WoW und Diablo 3 ohne Problem espielen.
Der Preis ist dabei doch völlig irrelevant, genauso wieviele Grafikkarten es gibt denn ne 680 wird wohl ausreichen. Wenn Spiele keinen Mac Support haben spielt man sie eben mit virtueller Maschine oder mit Bootcamp.
@Amr0d
Behaupte es liegt daran, dass es wenig Spiele (im Vergleich OS-X und Windows) gibt.
Und die Spiele die es gibt, können eine GTX680 auch nicht ansatzweise auslasten, sodass sich die 680 lohnen würde.
Ich denke Hardware_Hoshi hat mit "[...]das Gerät[...]" den Mac Pro gemeint.
Unter OSX gibts jetzt direkt keine Spiele die eine 680 ausreizen, das stimmt wohl. Aber viele spielen eh mit Bootcamp und da lohnt es sich doch dann richtig. Finde die Entscheidung nicht falsch, ausserdem ist es für diejenigen die nur unter OSX zocken dann ja mal ne richtige Langzeitinvestition
Naja, Spiele von Blizzard kamen eigentlich schon immer auch für den Mac, von den genannten Titeln braucht aber keiner ne GTX 680. Vor allem da die wahrscheinlich gut 200€ über der normalen Version liegen dürfte.
Cool Master schrieb:
Nein, seit 10.8 brauch man kein spezieles BIOS mehr. Man kann aber auch unter OS X spielen Hab selber eine 570 und kann SC2, WoW und Diablo 3 ohne Problem espielen.
@amrod: mit Bootcamp ja, aber anspruchsvolle 3D Spiele einer VM zocken? Soll Parallels zwar halbwegs gut hinbekommen, aber im Vergleich zu einem nativen Windows verliert man immernoch massiv Frames und gerade bei aktuellen DX-Titeln gibt noch genug Grafikfehler.
Nun, jemand der nen Mac Pro zuhause stehen hat und auf die Idee gekommen ist, mal ein paar Games zu zocken, der fährt mit so ner GTX680 + Bootcamp wohl besser, als wenn er sich nen komplett neuen Windows PC kauft.
Ich mache es ja auch so mit meinem Macbook und könnte mir auch vorstellen das mit nem Mac Pro zu machen. Hole mir dafür ja nicht noch einen zweiten Rechner nur deswegen.
Ich sehe es kommen, bei den Mac's wird es in absehbarer Zeit genau so viele verschiedene Hardware geben wie bei Windows PC, mit all ihren Problemen.
Allein die zu erwartende Gewinnspanne wird immer mehr Hersteller dazu bringen sich auch einen Teil des Kuchens abschneiden zu wollen.
Dann ist der letzte Grund für einen Mac Makulatur.
Naja, Spiele von Blizzard kamen eigentlich schon immer auch für den Mac, von den genannten Titeln braucht aber keiner ne GTX 680. Vor allem da die wahrscheinlich gut 200€ über der normalen Version liegen dürfte.
Klar gab es die Game schon immer für Mac OS, aber diese brauchen mehr Leistung als unter WIndows mit DirectX. Ich habe es noch nicht wirklich gemessen, aber nach meinem Gefühl und sprechen von Freunden im MP haben die idR rund ~ 10-15% mehr Leistung unter DirectX. WIe gesagt auch wenn man Zocken kann Optimal ist es nicht, da leider nicht wirklich auf OpenCL/GL der Grakahersteller optimiert wird.
Ich kann mich dir nicht ganz anschließen, da du das aus der Vorstellung _einer_ neuen Grafikkarte pro Monat ableitest.
Abgesehen davon schrumpft der Markt an aufrüstfähigen Macs im Moment wohl eher (kein neuer Mac Pro seit Jahren), sodass der "Kuchen" für andere Hersteller wohl eher uninteressanter wird.
Die steigenden Benutzerzahlen kommen mit ziemlicher Sicherheit fast ausschließlich von Macbook (Air / Pro) bzw. iMac - Verkäufen.
Das mit der OpenGL Unterstützung wird sicher bald besser wenn die PS4 auf ein Linux mit OpenGL setzen sollte. Ist ja noch nicht ganz raus ob Windows oder Linux unter der Haube sein wird. Aber da nur OpenGL sowohl unte Linux, Mac und Windows läuft, spricht doch einiges für diese Lösung.
Also ich denke das Grafikkarten nicht nur zum Spielen geeignet sind. So wird die Leistung dieser Karten bei allen 3D-Anwendungen einen enormen Leistungszuwachs bringen. Die auf Macs stark vertrettene Grafik- und Designszene wird diese Entwicklung sehr zu schätzen wissen!
Ja, da muss man abwarten. Allerdings glaube ich nicht das es von heute auf morgen besser wird weil ich dir aus erfahrung sagen kann das man mit DirectX sehr sehr viel angenehmer Entwickeln kann.