Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ATi hat am heutigen Dienstag das seit einiger Zeit offene Geheimnis gelüftet und die Radeon X1950 Pro vorgestellt. Die Karte basiert, auch wenn es die Produktbezeichnung vermuten lässt, nicht auf dem in 90 nm gefertigten R580+ der Radeon X1950 XTX, sondern dem RV570, der wie der RV560 in 80 nm hergestellt wird.
Also meiner Meinung nach die erste Karte seit langen die von mir ein + ins Klassenbuch von ATI bekommt^^. Die CF Brigde ist endlich "normal". Ein wichtiger Schritt in die richtige (mit mir als zufriedenen Kunden) Richtung.
Von mir ein eiskaltes: JUHUUU!!
@ the-gamer, genau das habe ich mir auch gedacht, sowohl das mit der luft rausleiten als auch mit der rückseite.
aber auf jeden fall sind das mal wieder sehr interessante modelle.
auch sehr schön das die hersteller der karten auch mal wieder kühler entwickeln oder andere als die referenz kühler nehmen.
JA, definitiv !
soll von Powercolor und Co kommen, mit AC2 als Kühler bei Powercolor
Mein Fazit:
Die X1950 PRO 512 MB kommt mit ca. 15-20 % Mehrleistung gegenüber einer X1900 GT weg, und wäre somit um die 220 bis 230 Euro recht interessant, vor allem mit gutem, LEISEM Kühler (Powercolor) und eben der 512 MB an GDDR Speicherbausteinen, welche in zukünftigen Games sicher was bringen werden und können.
Hoffe das sich Treibermässig / Performancemässig event. auch noch was ergibt (+ca.5-7%) da ja der RV570 Neuland ist.
In diesem Sinne, werde mir die X1950 PRO 512 holen, wenn ich eine ergattern sollte.
juhu ich warte den test ab und denn kommt son teil bei mir rein denke ich... was besseres für das ächste jahr brauche ich denn wieder denke ich mal nicht.
juhu ich warte den test ab und denn kommt son teil bei mir rein denke ich... was besseres für das ächste jahr brauche ich denn wieder denke ich mal nicht.