News Weitere High-End-Grafiklösung für den Mac Pro vorgestellt

Hardware_Hoshi schrieb:
Ich spiele WoW seit mindestens einem Jahr nicht mehr, aber die hohen Auflösungen hatten mich nie beeindruckt! Die Skalierung hatte damals bei vielen Ui-Addons noch probleme verursacht. Aber hey, ich gebe jetzt nicht 13€ (+Addon) aus um es herauszufinden ;)

Wie gesagt ich spielte seit Klassik mit 1920x1200 oder höher und ich hatte nie Probleme weder unter Windows oder OS X.


Hardware_Hoshi schrieb:
Ich glaube dir, das du Anwendungsentwickler bist, aber leider macht das nicht allwissend! Es stimmt zwar, dass dein PC (Client) alles mögliche selbst berechnet, aber der Server ist auch nicht unbeteiligt. Bei Blizzardtiteln und speziell World of Warcraft synchronisiert dein Client jede Bewegung mit dem Server, auf dem du spielst.

Gelegentlich gibt es es dann drastische Frameeinbrüche, weil die beiden asynchron sind und sich neu arrangieren müssen.
Dies war bis Cataclysm so und wird in MoP immernoch so sein! Selbst in Diablo 3 ist es der Fall! Also erzähle mir bitte kein Märchen oder Halbwahrheiten!

Nur das ich im gegensatz zu dir ein Privat Server laufen hatte und mir den Code angeschaut habe. Wie du schon sagst es kann zu einem Lag kommen das ist aber kein FPS Lag sondern ein stink normaler Internet Lag weil aufeinmal viel Daten übertragen werden statt konstat gleich viel.


Hardware_Hoshi schrieb:
Das war aber auch der Umstieg von Power-PC auf Intel-Systeme. Die vorherigen Systeme konntest du danach alle wegwerfen, weil es keine Unterstützung mehr dafür gab. Die Core-2-Duo sind wahrscheinlich die unkaputtbarsten Prozessoren, die Intel jemals gebaut hat. Ich glaube viele davon werden selbst Skylake noch überleben!

Und Jeder wusste seit der WWDC 2005 das es ab 2006 der Switch zu Intel geht und es war nur zu begrüßen weil ein Core Duo deutlich schneller war als ein G5.

Hardware_Hoshi schrieb:
Ich erinnere mich noch an das Hickhack mit dem Mac Pro early 2008 als man beim Wechsel der Grafikkarte massive Probleme hatte. Damals gab es nur ATI Radeon HD 2600 XT oder eine GeForce 8800 GT - für jeweils stolze 600€ im Apple-Shop. Alles andere funktionierte nicht. Für PC kosteten die Dinger gerade mal um die 200€.

Beim Mac Pro 2009/2010 gab es andere Metzchen, aber das war mir zu viel und ich hab mir lieber eine richtige Workstation ohne Beschränkungen geholt.

Wenn ich daran zurückdenke, könnte es sein, dass man die GTX680 für Mac möglicherweise nur zu Preisen einer Geforce Titan bekommt.

Wir hatten nie ein Mac Pro, weil wir bis jetzt immer mit MacBook Pros gearbeitet haben, kann ich also nicht wirklich was zu sagen aber ich denke das hatte auch viel mit dem OS zu tun. Ab 10.8 ist es richtig angenehm, da alle Treiber direkt im Kernel sind.

Hardware_Hoshi schrieb:
Sag das den Leuten mit einem Power-PC wie dem G4 / G5. Die waren von heute auf morgen nichts mehr wert und der Support wurde eingestellt. Selbiges auch zum Beispiel bei der XServe-Sparte. Einfach gekickt wurde die, obwohl Apple lauthals Versprechungen auf Zukunft und Zuverlässigkeit gemacht hat.

Bei Apple heißt es alle X Jahre neu kaufen ... und bitte mit neuen Adaptern und sonstigem Zubehör!

Wie gesagt unsere Macs sind aus 2006 laufen noch super ich musste nur letztes Jahr ein Lüfter tauschen da dieser angefangen hat zu schleifen. Die ganzen PPC User wussen wie gesagt seit 2005 das der switch zu Intel in 2006 vollzogen wird und es war einfach nur die beste Wahl die es gab.

Klar soll man Adapter und Zubehör kaufen aber dies hällt auch ewig. Ok wenn man nun was für das iPhone 0-4S gekauft hat so kann man es nicht mehr nutzen für das 5er das ist natürlich kacke, aber der neue Lightning Stecker wird auch wieder 10 oder mehr Jahre halten.


Hardware_Hoshi schrieb:
Windows ist offener im Vergleich zu Mac OS, muss das aber auch mit vielen Nachteilen erkaufen. Während Microsoft millionenfache Hardwarekonstellationen bedienen muss, bleibt Apple bei einer Handvoll, die sich dann logischerweise besser supportet lassen.

Das stmmt nicht bei OS X kann man dank Terminal deutlich mehr machen als unter Windows. Vorallem kommt dank Terminal viel mehr mit was man unter Windows erst mal installieren muss obwohl es die gesamt installation um max. 500 MB vergrößern würde und sind wir mal ehrlich, bei zum Teil 30 GB installationen machen 500 MB auch ncihts mehr aus ;)

Hardware_Hoshi schrieb:
Und glaub mir, das Märchen Mac OS läuft ewig ist keines für Kinder!

Ich habe seit Release von 10.6 mein Mac nie neu aufsetzen müssen läuft immer noch 1a ich hatte zum Teil 240 Tage Uptime und musste nur wegen einem Update neu starten :/

Hardware_Hoshi schrieb:
Dazu nennen ich jetzt wieder die Beispiele wie oben. Die andere Sache ist, dass der Apple-Marktpreis komplett vom Hype abhängt. Da der Apfel zurzeit viel von seinem Mythos verliert, kann es sein, dass bereits in wenigen Jahren Macs nichts mehr besonderes sind.

Würde ich nicht sagen. Apple war schon immer "teuer". Wir hatten innerhalb von 2 Projekte die kosten für 2 Macs drin die mit knapp 4600 € zu buche geschlagen haben. Bis jetzt haben sie sich mehr als rentiert :) Aber viele machen halt den Fehler und wollen immer das neuste (was man nicht braucht...) und diese kaufen halt jedes Jahr ein neuen Mac und ja in dem Fall ist es teuer. Aber wenn du ein Rechner für 4 Jahre oder länger hast ist es billig. Gehen wir mal vom MBPr aus welches rund 2200 € kostet das wären also in 4 Jahren 550 € Pro Jahr also nicht wirklich viel. Dazu kommt willst du gleiche Qualität haben zahlst du bei anderen Herstellern gleich viel ;)

Ich muss aber selber sagen die QUalität hat wirklich nachgelassen vorallem unter iOS, aber ich denke mal durch die neue Führung wird sich da wieder was ins positive ändern :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben