Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News ATi Radeon X1950 Pro vorgestellt
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: ATi Radeon X1950 Pro vorgestellt
mmic29
Admiral
Der Kühler schaut irgendwie wie ein alter Elektrorasierer aus (retro). Aber Hauptsache, er ist leiser als die Referenz.
Die Crossfire-bridge war wirklich überfällig, dieses "loop through"-Kabel war doch recht fummelig (4 Schrauben zur Verbindung )
Mfg
Die Crossfire-bridge war wirklich überfällig, dieses "loop through"-Kabel war doch recht fummelig (4 Schrauben zur Verbindung )
Mfg
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ATi nicht eigentlich keine Crossfire Brücken ?
Normal liegen die doch dem Mainboard bei, wegen dessen PCIe Slotabstand oder vertue ich mich da ?
Normal bin eher der NV-Fan , aber die Karte hört sich schonmal nicht schlecht an....
Normal liegen die doch dem Mainboard bei, wegen dessen PCIe Slotabstand oder vertue ich mich da ?
Normal bin eher der NV-Fan , aber die Karte hört sich schonmal nicht schlecht an....
@9,10
und dann durch die dvi anschlüsse durch?
das soll eben ein ein-slot-kühler sein, da ist es halt nicht möglich
@23
review dazu?
laut einigen usern soll der kühler der x1900gt rev.2 nciht grad sachte zu werke gehen
ist ja der selbe referenzkühler
und dann durch die dvi anschlüsse durch?
das soll eben ein ein-slot-kühler sein, da ist es halt nicht möglich
@23
review dazu?
laut einigen usern soll der kühler der x1900gt rev.2 nciht grad sachte zu werke gehen
ist ja der selbe referenzkühler
EVoLVeR_iNc.
Cadet 3rd Year
reviews gibt es massig im internet einfach über google suchen
nukular2008
Lieutenant
@25: also ich finde der sieht schon recht hoch aus, also wird der auch 2 slots blockieren denke ich. und dann könnte man die luft auch rausleiten. aber falls es doch ein 1 Slot kühler ist (kann man ja aus dem Winkel nicht seht gut beurteilen) haste recht
Straputsky
Commander
Mal sehen wie der Preis aussieht, wenn sie einigermaßen verfügbar ist. Ein paar Crossfire Reviews wären bei der Karte auch nicht uninteressant. Eine jetzt und eine nächstes Jahr und man kann gemütlich abwarten, wie sich die nächste DirectX Version entwickelt (sofern man kein High End User ist der alles auf Ultrahohen Settings braucht)
@27: das hier im artikel gezeigte bild is auch die asus version, die eben nicht den referenzkühler hat, sondern einen eigenen, und der is auch 2-slot. der referenzkühler is 1-slot
eigentlich is der fette asus schriftzug am kühler im bild ja nicht zu übersehen
eigentlich is der fette asus schriftzug am kühler im bild ja nicht zu übersehen
AbullahBlah
Cadet 4th Year
Also jetzt muss auf jeden Fall die X1900GT vom Markt verschwinden und zwar in einem Weihnachtsschlussverkauf.
Die Karte an sich finde ich sehr interessant vor allem deswegen weil Hersteller wie Powercolor einen anderen Kühler einsetzten.
Die Karte an sich finde ich sehr interessant vor allem deswegen weil Hersteller wie Powercolor einen anderen Kühler einsetzten.
nukular2008
Lieutenant
@29: ja schon klar das das nicht der Referenzlüfter ist. nur (25) meinte das man die luft nicht nach außen abführen könnte weil es eben ein 1-Slot-Kühler ist. Da hab ich gesagt das der Asus kühler für mich wie ein 2-Slot-Kühler aussieht und man dann ja einfach nur ein bisschen mehr plastik hätte benutzen müssen damit die luft nach außen abgeführt wird
@31: stimmt, jetzt wo du's sagst.
@31: stimmt, jetzt wo du's sagst.
Also der flache Single-Slot-Kühler, wie er auf den Fotos mit der Sapphire Karte zu sehen ist, ist absoluter Schrott.
Meine kürzlich erworbene X1900GT hat auch schon das neue Platinenlayout und damit genau diesen Kühler und ich kann euch sagen der ist unerträglich. Also lieber auf die Designs von ASUS oder Powercolor zurückgreifen!
Meine kürzlich erworbene X1900GT hat auch schon das neue Platinenlayout und damit genau diesen Kühler und ich kann euch sagen der ist unerträglich. Also lieber auf die Designs von ASUS oder Powercolor zurückgreifen!
conglom-o
Vice Admiral
@34
Eine Liste mit Links zu Reviews findest Du hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=326455
Viel Spaß beim Lesen !
Eine Liste mit Links zu Reviews findest Du hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=326455
Viel Spaß beim Lesen !
@the-gamer90
mein fehler, hatte da das "asus" überlesen,
dieser kühler sieht aber auch mal vielversprechend aus
http://www.hartware.de/media/news/40000/40922_3b.jpg
wirkt fast wie 2 zalman cnps8000 auf der karte
mein fehler, hatte da das "asus" überlesen,
dieser kühler sieht aber auch mal vielversprechend aus
http://www.hartware.de/media/news/40000/40922_3b.jpg
wirkt fast wie 2 zalman cnps8000 auf der karte
ww2warlord
Commander
Der Lüfter der CeCube karte gefällt mir überhaupt nicht.