Cool Master schrieb:
Klar bringen höhere Auflösung Vorteile in WoW... Schon mal auf 27" und 2560x1440 gespielt? das ist ein Traum, vor allem mit Addons. Aber Einglück kann man das UI auch skalieren und somit größer machen trotz hoher Auflösung
Ich spiele WoW seit mindestens einem Jahr nicht mehr, aber die hohen Auflösungen hatten mich nie beeindruckt! Die Skalierung hatte damals bei vielen Ui-Addons noch probleme verursacht. Aber hey, ich gebe jetzt nicht 13€ (+Addon) aus um es herauszufinden
Cool Master schrieb:
Sorry aber schwätz kein misst... FPS haben 0 mit den Servern zu tun da der Client alles berechnet - und glaub mich in bin Anwendungsentwickler und kenne mich damit aus... Ja es stimmt die Blizzard Engine ist nicht die beste aber es gibt schlechtere.
Ich glaube dir, das du Anwendungsentwickler bist, aber leider macht das nicht allwissend! Es stimmt zwar, dass dein PC (Client) alles mögliche selbst berechnet, aber der Server ist auch nicht unbeteiligt. Bei Blizzardtiteln und speziell World of Warcraft synchronisiert dein Client jede Bewegung mit dem Server, auf dem du spielst.
Gelegentlich gibt es es dann drastische Frameeinbrüche, weil die beiden asynchron sind und sich neu arrangieren müssen.
Dies war bis Cataclysm so und wird in MoP immernoch so sein! Selbst in Diablo 3 ist es der Fall! Also erzähle mir bitte kein Märchen oder Halbwahrheiten!
Cool Master schrieb:
Kommisch das ich mit dem ersten MacBook Pro aus 2006 mit einem 1,83 GHz Core Duo, 2GB RAM und 80 GB HDD noch ohne Probleme arbeiten kann und OS X 10.6...
Das war aber auch der Umstieg von Power-PC auf Intel-Systeme. Die vorherigen Systeme konntest du danach alle wegwerfen, weil es keine Unterstützung mehr dafür gab. Die Core-2-Duo sind wahrscheinlich die unkaputtbarsten Prozessoren, die Intel jemals gebaut hat. Ich glaube viele davon werden selbst Skylake noch überleben!
Cool Master schrieb:
Es gibt auch keine inoffizielen Treiber sondern nur die direkt im Kernel von Apple oder die von nVidia, der allerdings veraltet ist.
Ich erinnere mich noch an das Hickhack mit dem Mac Pro early 2008 als man beim Wechsel der Grafikkarte massive Probleme hatte. Damals gab es nur ATI Radeon HD 2600 XT oder eine GeForce 8800 GT - für jeweils stolze 600€ im Apple-Shop. Alles andere funktionierte nicht. Für PC kosteten die Dinger gerade mal um die 200€.
Beim Mac Pro 2009/2010 gab es andere Metzchen, aber das war mir zu viel und ich hab mir lieber eine richtige Workstation ohne Beschränkungen geholt.
Wenn ich daran zurückdenke, könnte es sein, dass man die GTX680 für Mac möglicherweise nur zu Preisen einer Geforce Titan bekommt.
Cool Master schrieb:
Kurz und knapp: Geh bitte wo anders trollen.
Wer trollt denn hier bitte? Ich nehme das hier jetzt nicht persönlich, aber halte dich bitte in Zukunft etwas zurück!
Amr0d schrieb:
Das hat wenig mit illusioniert oder so zu tun. Ein Mac ist in keinster Weise ein Wegwerfprodukt, sonst gäbe es vermutlich nicht so viele Menschen die ihren Job noch super mit nem uralt Mac erledigen.
Sag das den Leuten mit einem Power-PC wie dem G4 / G5. Die waren von heute auf morgen nichts mehr wert und der Support wurde eingestellt. Selbiges auch zum Beispiel bei der XServe-Sparte. Einfach gekickt wurde die, obwohl Apple lauthals Versprechungen auf Zukunft und Zuverlässigkeit gemacht hat.
Bei Apple heißt es alle X Jahre neu kaufen ... und bitte mit neuen Adaptern und sonstigem Zubehör!
Amr0d schrieb:
Auf meinem Mac funktionieren alle Programme wunderbar, es ist nicht eins dabei welches den Geist aufgegeben hat im Laufe der Jahre. Das kann ich von Windows witzigerweise nicht behaupten und wer will schon aufrüsten wenn alles wunderbar läuft? Ist ja schließlich kein PC wo ich alle Jubeljahre nen neuen Prozessor oder ne neue Graka brauche.
Windows ist offener im Vergleich zu Mac OS, muss das aber auch mit vielen Nachteilen erkaufen. Während Microsoft millionenfache Hardwarekonstellationen bedienen muss, bleibt Apple bei einer Handvoll, die sich dann logischerweise besser supportet lassen.
Kommt dann doch irgendwann einmal eine Aufrüstung, wirst du beim Mac (Pro) sehr oft böse Augen machen. Da ist jede Hardware verdongelt und mit Limitierungen versehen. Die CPU kannst du evtl. noch tauschen, da Intel hier die Hoheit hat. Bei RAM, Grafikkarte und sonstigen Erweiterungen bist du hilflos Apple ausgeliefert.
Und glaub mir, das Märchen Mac OS läuft ewig ist keines für Kinder!
Amr0d schrieb:
Den Bonus bezahlst du übrigens bei jeder Firma, egal ob Alienware, Apple oder sonstwer. Davon mal abgesehen verkaufe ich meinen Mac nach fünf Jahren immer noch zu einem ordentlichen Preis während meine PC Hardware noch nichtmal einer haben will.
Dazu nennen ich jetzt wieder die Beispiele wie oben. Die andere Sache ist, dass der Apple-Marktpreis komplett vom Hype abhängt. Da der Apfel zurzeit viel von seinem Mythos verliert, kann es sein, dass bereits in wenigen Jahren Macs nichts mehr besonderes sind.
Lassen wir das hier offen, sonst artet es wieder in einer diese elendigen Pro <--> Contra Apple aus!!!