• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Weitere Informationen zum Steam-Hack

Argh, dass tut mal wieder weh was man hier liest...
Ihr müsst Steam nicht einmal online nutzen! Einmal aktiviert und ihr könnt den Rest eures lebens Offline daher gammeln.
Ok, ihr verpasst wunderbare Indiegames wie Audiosurf, Limbo, Osmos, Binding of Isaac etc. aber hey, Hauptsache Ihr habt mal gegen das böse böse Steam gewettert ;)

Ich finde es auch nicht gut, dass die Daten gestohlen wurden aber immerhin sind sie ehrlich und geben die Infos schnell an die Kunden weiter! Außerdem wurde bisher wegen dem Hack noch nicht ein Steamaccount gekapert :)

Viel Geheul um wenig Inhalt.

Ich zahle schon seit Ewigkeiten per Kreditkarte, sei es Bestellungen im Internet, Abo-Gebühren, Shopping in Ladengeschäften, Hotels, Tankstelle, Restaurants usw. Sogar die Kohle am ATM wird über Kreditkarte gezogen.

Und passiert ist noch nix. Kein Betrugsfall in mehr als 15 Jahren. Okay, ich kenne ne menge Leute, denen ist mal was passiert. Ja, und? Wo ist das Prob? Setzt man sich mit seiner Bank in Verbindung, die korrigieren die Belastung und fertig. Keiner der Leute, die ich kenne, ist auf so einer Belastung sitzengeblieben.

Klar kann man auch fast alles mit Lastschrift machen. Aber da gibts auch mal Betrugfälle und Fehlbuchungen. Auch dort muss man sich mit seiner Bank zwecks Rückbuchung in Verbindung setzen. Arbeitsaufwand same same.

Verlasst mal Deutschland und ihr seht ohne Kreditkarte alt aus.

Ich weiss gar nicht wo das Problem ist. Meine Kreditkarte wurde schon 2x mißbraucht. Auf einmal wurden in Amerika in einem Restaurant 1000$ abgehoben. Die Kreditkartenfirma hat meine Karte automatisch gesperrt und mich per SMS benachrichtigt. Das Geld wurde mir sofort wieder gutgeschrieben. Das andere Mal wurde meine Karte auch vorsorglich gesperrt und ich bekam einfach kostenlos eine Neue. Und selbst wenn die es nicht sofort bemerken, lasse ich das Geld halt einfach zurückbuchen. Das kostet mich gerade mal die Zeit das Faxformular auszufüllen.

Ist doch kein Problem, ich hatte auch schon auf der KK-Abrechnung ein Flug nach Argentinien inklusive Hotel etc drauf. Dumm nur, dass gleichzeitig mit der gleichen Karte etwas in Zürich abgebucht wurde... Anruf beim KK-Unternehmen, die haben schon lange gecheckt, dass dies nicht von mir ist, und schon am nächsten Tag kam eine neue Abrechnung ohne diese Reise. Also, auch wenn die KK Daten gestolen worden wären... na und?

Verschlüsselt heißt bei Valve/Steam soweit mir bekannt ja AES-256bit. Da dürfts mim entschlüsseln schwierig werden ...

hehe, ich nutze bisher kein steam

Dennoch rät Valve Steam-Kunden auch weiterhin dazu, die eigenen Kreditkartenaktivitäten im Auge zu behalten.
[IRONIE] ... oder die Kreditkarteninformationen woanders ins Internet zu stellen[/IRONIE]

mittlerweile muss doch jedem klar sein das Informationen der Kreditkarten niemandem anvertraut werden duerfen! mMn auch die Anbieter sollen auf PayCard umstellen. das ist um Laengen sicherer fuer den User !

RedXon schrieb:
Ist doch kein Problem ... Also, auch wenn die Kreditkarten Daten gestolen worden wären ... na und?
wie Geil ist dass denn? - ein wahrer Hardcore Kreditkarten User !!! Verraets du mir auch deine Bank ???

Zuletzt bearbeitet:
IntelCyphe schrieb:
Ich hoffe, Steam fält so richtig auf die Nase, das sogar Kundenkonten geplündert werden. Damit dieser Online Quatsch endlich ein Ende hat.

Dude-01 schrieb:
Argh, dass tut mal wieder weh was man hier liest...
Ihr müsst Steam nicht einmal online nutzen! Einmal aktiviert und ihr könnt den Rest eures lebens Offline daher gammeln.
Ok, ihr verpasst wunderbare Indiegames wie Audiosurf, Limbo, Osmos, Binding of Isaac etc. aber hey, Hauptsache Ihr habt mal gegen das böse böse Steam gewettert ;)

Schön wenns bei dir reibunglos läuft,Glückwunsch!Aber leider bist du scheinbar einer der wenigen,ich sitz nämlich grad vor Steam und krieg wieder mal die Krise,weil der Mist bei der Aktualisierung hängt.Ausserdem hab ich meinen Account ca. 7 Monate nicht genutzt,doch der geht plötzlich nicht mehr!Passwort können die mir keins zuschicken,haben angeblich NIE von meiner E-Mailadresse gehört,ergo-Alles neu!
Danke Steam,mit dir wirds nie langweilig, immer was neues worüber man sich aufregen kann:p

die junx von valve (steam) machen ihren job genau richtig! einen 100% schutz vor datenklau gibt es bei keiner firma!

und an alle die was zu nörgeln haben in sachen steam... der pc und die programme sind am ende nur so schlau wie der anwender ;) schon komisch das manche viele probs damit haben und manche garnicht ... woran das bloss immer liegt ????:evillol:

Was mich an dieser Sache viel mehr interessieren würde ist, ob die Täter welche die Daten geklaut haben, der Firma schaden wollten oder den Usern. Scheinbar gibt es ja genug Gruppierungen die nur den Firmen schaden wollen, aber nicht darüber nachdenken das der brav zahlende Kunde am Ende vielleicht der Depp ist. Sowas ärgert mich schon ziemlich...

Do Berek schrieb:
...
.Ausserdem hab ich meinen Account ca. 7 Monate nicht genutzt,doch der geht plötzlich nicht mehr!Passwort können die mir keins zuschicken,haben angeblich NIE von meiner E-Mailadresse gehört,ergo-Alles neu!
...
nur mal so als frage. bist du dir sicher, dass du die richtige e-mail adresse verwendest?
ich hatte mal ein ähnliches problem bei warhammer, bis mir wieder einfiel, dass ich mir extra für warhammer einen neuen mail-account zugelegt habe.

Cat schrieb:
Verlasst mal Deutschland und ihr seht ohne Kreditkarte alt aus.

Also ich war noch nirgendwo, wo meine Maestro-Card nicht funktioniert hat.
Aber stimmt schon, Deutschland ist lächerlich weit zurück, was das Bargeldlose Zahlen betrifft.
Es gibt noch viel zu viele Geschäfte und Restaurants, in denen man nicht mit Karte bezahlen kann und dann wird ständig der Magnetstreifen benutzt und nicht der Chip und die Unterschrift hat eigentlich auch mal ausgedient.

Bei den ganzen "Hacks" der letzten Monate bei div. Großportalen muss man sich ernsthaft die Frage stellen, wie diese ganzen Cloud-Befürworter eigentlich das Thema "Datensicherheit" sicher stellen wollen?

Cloud ist genauso wie es das Wort schon sagt: Die Daten sind ebenso flüchtig wie Wolken.
So lange man nicht selbst Herr über seine Daten ist oder die angewandte Verschlüsselung wird es dritte immer möglich sein, Zugriff auf diese Wolkengeblide zu erlangen.

Dies muss man sich immer vor Augen führen. Private Daten (Fotos, Dokumente etc.) haben im Netz nichts verloren!

Ich hoffe, Steam fält so richtig auf die Nase, das sogar Kundenkonten geplündert werden. Damit dieser Online Quatsch endlich ein Ende hat.

Dem schließe ich mich an. Wird aber leider nicht passieren ... :(

Das am 11.11.11 war lediglich eine reine Marketing-Aktion seitens Valve für deren Steam Client.
Woher ich das weiss? -- verrat ich nich ;x sonst aua für....

greetz

Zurück
Oben