• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Weitere Screenshots aus der Standalone von DayZ

Steini1990 schrieb:
10-15kg??? Hast du jemals ein Sturmgewehr in der Hand gehabt? Eine Steyr AUG oder vergleichbare Gewehre wiegen im Bereich von 3,5 bis 4 Kilo. Außer du meinst sowas wie ein M240...das wiegt wirklich 11kg.

Aber mit der realistischen Verzögerung hast du recht. Armed Assault wurde halt als Simulation entwickelt und nicht als Casual Game.

sorry meinte 5-10 kg (vom mg - lmg)

Das Argument mit den 5kg und dem Realismus is hanebüchen, denn wenn ich die Sensitivität hochdrehe, kann ich mich im Spiel in einer Zehntelsekunde auch mit der schwersten knarre 10 mal um die eigene Achse drehen.

Die Mausbeschleunigung ist kein feature, sondern einfach schlampig programmiert.

Und sie lässt sich im Menü eben nicht abstellen. Egal was man im menü oder der config eingibt, es macht nachher immer einen riesen Unterschied, ob man die Maus schnell oder langsam 5cm auf dem Mauspad bewegt. Das hat ein Mitarbeiter von BI in einem Forum sogar zugegeben und darauf verwiesen, dass man für Arma3 mal drauf schauen wird.

Es ist einfach ein schlechtes Interface, wenn die realen Mausbewegungen nicht gleichmässig im Spiel umgesetzt werden, sonden immer ein Beschleunigungsfaktor dazu kommt. Das mag ja für zum Bedienen von Windows für faule manchmal ganz praktisch sein, es hat aber in einem 3D-Spiel IMO nix verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus, aber bei dem genialen Spielprinzip ist mir die Grafik sowieso egal :daumen:

Quantität schrieb:
Wenn ich mir reinfahren muss wie irgendwelche Spieler mit Topausrüstung blutige Anfänger abschlachten und sich dabei amüsieren ist das sicherlich lustig - für die Überlebenden! Die erschossenen Anfänger die vielleicht gerade mal 1-5 Stunden in das Game gesteckt haben werden aber sicher schnell gefrustet.

Sicherlich kann das frustrierend sein. Aber man kann als New-Spawn den Spieß auch umdrehen. Eine Lee Enfield ist schnell gefunden und hat das Dingen hat verdammt viel Power :)

Mit etwas Glück hat man schon innerhalb von 30 Minuten wieder eine absolut Topausrüstung

Quantität schrieb:
Wäre schön wenn man sich nen Bunker zulegen kann in dem man seine Ausrüstung lagert und an die auch kein anderer rankommt, sonst würde mich das Spiel sehr schnell mehr frusten als amüsieren.

Bitte nicht. Es gibts nichts schöneres als ein fremdes Camp zu finden und es zu plündern. Wenn du dauerhaft deinen Charakter erhalten willst, dann geh Borderlands oder Diablo spielen :)

DayZ hat diese unglaubliche Spannung, weil der Charaktertod eben endgültig ist.

Mir gefaellt WarZ Alpha besser als DayZ. Zumindest erkenne ich mit der Engine von WarZ, sowie den Entwicklern dahinter wesentlich mehr Potential als bei DayZ. Die ArmA2 Engine ist alt, verbuggt und frisst Resourcen ohne Ende, klar sie sieht relativ gut aus, vor allem fuer die Groesse der Maps. Nichts desto trotz rennt WarZ auf einer recht grossen Map ebenso, sieht dabei besser aus, laeuft schneller und Bugs werden teilweise innerhalb von Stunden(!) gefixt. Cheater hab auch noch keine gesehen.

Aber wayne, wenn DayZ trotzdem sehr gut wird, kauf ich mir halt beide Spiele. Konkurrenz belebt. ;)

DayZ stellt am Anfang, also für einen Neuling, eine unglaubliche Bedrohung dar.
Man startet alleine, ohne Ausrüstung mitten im Nirgendwo und muss sich dann durchschlagen.
Wenn man das allerdings 3 bis 4 mal gemacht hat, rennt man nur noch unbeeindruckt zu den guten Spots und rüstet sich aus.

Die Standalone Version sollte um einiges schwieriger werden, denn das größte Problem ist, dass sich DayZ vollkommen auf die Apokalypse verlässt, diese aber in der jetzigen Form absolut keine Bedrohung darstellt.
Es gibt viel zuviele Schusswaffen, Munition und Benzin für Fahrzeuge.
Einmal in einen Supermarkt und man hat zu 90% alles was man zum überleben braucht.

Ich spiele zwar nicht mehr, aber so eine Runde Day Z könnte ich mir ab und zu schon vorstellen. Kleine Gruppen gegen Zombies? Das mag ich gern. :D

Hm, erscheinen euch die Screen der Umgebung nicht auch etwas zu "clean"? Da muss mehr Schmutz auf die Texturen, ansonsten nett.

is mit dem spiel irgendwas besonderes, gibts das umsonst oder so? oder is das einfach nur ein weiterer überteuerter 08/15 shooter?

Wahrscheinlich erkenne ich die Ironie an der Frage nicht, ansonsten FAIL :lol:

Google ist dein Freund bzw. der Sammelthread in meiner Signatur ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man weiterhin die meiste Zeit auf dem Verbindungs/Ladebildschirm verbringt, kann ich gut und gerne auf die Standalone verzichten. :rolleyes:

ARMA 2 war und ist eine einzige Katastrophe.

Bin auch schon auf die Standalone gespannt. Spiele im Moment fast nur DayZ, aber irgendwie ärgere ich mich auch immer wieder, z.B. wenn man es gerade zum Flugfeld geschafft hat, nen Auto ne DMR mit Muni und ansonsten auch ne Super Ausrüstung besitzt und dann von so nem beschiss.... Cheater irgendwo ins Wasser telepotiert wird (ist mir Gestern Abend passiert).

Im Moment kann ich auch das Raw-Meat von Tieren nicht mehr looten, keine Ahnung woran das liegt. Die Grafik kann von mir aus so bleiben wie sie ist, aber die müssen unbeding das cheaten und die Bugs in den Griff bekommen...

Vradash schrieb:
Wenn man weiterhin die meiste Zeit auf dem Verbindungs/Ladebildschirm verbringt, kann ich gut und gerne auf die Standalone verzichten. :rolleyes:

ARMA 2 war und ist eine einzige Katastrophe.
Such dir ordentliche Server die einen guten Ping, gute Specs und automatische Restarts bieten (min. alle 6h). Auf guten Servern dauert Lobby -> Spiel nicht länger als 20-30s je nach eigenem System (SSD oder HDD).

~TooL~ schrieb:
Bin auch schon auf die Standalone gespannt. Spiele im Moment fast nur DayZ, aber irgendwie ärgere ich mich auch immer wieder, z.B. wenn man es gerade zum Flugfeld geschafft hat, nen Auto ne DMR mit Muni und ansonsten auch ne Super Ausrüstung besitzt und dann von so nem beschiss.... Cheater irgendwo ins Wasser telepotiert wird (ist mir Gestern Abend passiert).
Spiel auf einem privaten passwortgeschützten oder zumindest per whitelist geschützten Server mit Rollbacksystem. Die 1-2 Cheater die da pro Monat vielleicht mal auftreten, können durch das Rollbacksystem nur kurzfristig für Frust und Schaden sorgen.

~TooL~ schrieb:
Im Moment kann ich auch das Raw-Meat von Tieren nicht mehr looten, keine Ahnung woran das liegt.
Das Problem tritt ab und zu auf. Das Tier despawnt bevor man es looten kann. Das passiert aber eigentlich nur in rund einem von 100 Fällen. Je länger der Server läuft, desto wahrscheinlicher ist es glaube ich.

Zurück
Oben