News Weiteres 19"-TFT mit 8 ms von Samsung?

tja, genauso meinte ich das. ;) Wie lange läuft ein TFT-Monitor im Vergleich zu einem CRT im Schnitt sowohl fehlerfrei als auch überhaupt (also bis er den Geist aufgibt). Soll heißen: sind die Dinger so ausgereift, daß sie auch wirklich lang durchhalten. Denn billig sind die ja nicht grade.
 
Ich hab hier einen Röhren Monitor und der hält jetzt schon 6 1/2 Jahre. Jedoch flackert das Bild sehr oft oder er verzieht die Farben und weiteres. Er läuft aber noch.

Ist halt wie du laufen definierst.

Sind Pixelfehler für dich ein Defekt? Dann wirst du teilweise schon beim Kauf ein defektes Gerät erhalten wg. den Pixelfehlerklassen.

Klasse I:

0 Fehlerpixel, egal welche (ist mir kein TFT bekannt).

Klasse II:

2 ständig leuchtende = weiße Pixel + 2 ständig schwarze Pixel + 5 bunte Pixel

(Gesamt: 9 defekte Pixel)

Das ist die übliche Fehlerklasse.

Bei Klasse III (ist mir kein TFT bekannt) wären es 5, 15 und 50 defekte Pixel, also insgesamt 70 defekte Pixel pro 1 Million Pixel.

Jetzt musst du präziser werden, ob es dir nur auf die Funktion ankommt.
 
thx, ich hab mir jetzt noch mal den hp genauer angesehen und es sieht so aus, als hätte er sichtbare raster, samsung ist wohl auch net so der hit - denke ich werde von meinem eizo crt auf nen eizo tft wechseln, sind zwar teuer aber sehr gut
 
@Mr.Easy

NEC ist ebenfalls top, aber bei Eizo hast du selten Gamer TFTs, sondern eher Grafik-TFTs.
 
Ich hab mir vor 2 Wochen meinen ersten TFT zugelegt, den Hyundai Imagequest L90D+, auch mit 8ms. Und der ist WIRKLICH SUPER! Klasse bild, DVI-Anschluss, 0 Pixelfehler! Kann den auf jeden Fall weiterempfehlen und versteh nicht, wie Samsung wegen ein paar Euro Zollgebühren auf den DVI verzichtet; auch wenn viele meinen der Unterschied zu Analog ist gleich 0, ist DVI doch eigentlich State-of-the-Art...

Wie gesagt, der Hyundai ist absolut spitze!
 
Zurück
Oben