• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Weiterhin keine Blu-ray-Pläne für die Xbox 360

Sony war Aufgrund des riesen Erfolgs der PS2 so arrogant, dass sie meinten, sie könnten Bluray einfach so auf'm Markt durchboxen. Tja, weit gefehlt.

Ist das so...so wie ich das sehe haben sie es geschafft ;) *such nach HD-DVD... weitersuch*

@topic
für die 360 macht es auch keinen Sinn...das der Nachfolger ein BD Laufwerk hat davon kann man wohl als sicher ausgehen.
 
easy.2ci schrieb:
..., zweitens habe ich dafür aber ne Menge Vorteile was Handling angeht.

welche denn? ich nehme an du meinst mit handling handhabung. bei der handhabung sehe ich wenn, dann überwiegend nachteile. bei den beschaffungsmöglichkeiten sehe ich theoretisch z.m. vorteile. das war's aber auch.
 
das Problem ist nicht dass die Anbieter Schrott anbieten, sondern dass es genug dumme gibt, die den Schrott trotzdem kaufen. Is überall so, is auch hier so.

Also MS machts eigebntlich genau richtig. Sie bedienen mit ihrer Preispolitik einfach einen MArkt, der offenbar vorhanden ist, ders so haben will.
Muss man nicht verstehen, ist halt so.
 
Naja nicht nur den Markt bedienen sondern haben die meisten Xbox mittlerweile ne 60/120gb hd da kann man Spiele drauf installieren so wird keine DVD wechsel mehr benötigt und ob ich jetzt bei der Installation von final fantasy 13, 3 dvds einlegen muß ist mir schnuppe da nur einmalig. Sonst bleibt es dabei bis auf sehr wenige Games kommen nun mal alle Spiele auf einer DVD zurecht.
 
Die digitale Distribution kann man vielleicht als on-top anbieten. Sich aber ganz darauf zu verlassen / auszureden halte ich für falsch. Ich möchte auch weiterhin meine Spielesammlung mit echten Datenträgern füttern und nicht eine virtuelle Spieledatenbank erstellen. Ich halte davon gar nix.
Somit hoffe ich einfach mal, dass auch die nächste Generation noch nicht komplett auf die virtuelle Distribution setzt.
Dass man damit nur falsch liegen kann derzeit, zeigt ja schon die PSPgo. Wobei es sich hier nichtmal um die Datenvolumen wie bei der XBox360 bzw. PS3 dreht.
 
Die sind so blöd.
Sony nutzt doch die Blu Ray seit Beginn und hat keine Probleme mit Raubkopiererei.
Alleine dieser Apsekt müsste doch ausreichen....
 
Meinste BluRay würde die Leute vom Kopieren abhalten, oder wie ?
Die Ps3 ist bis jetzt nur noch nicht geknackt wurden, sonst nichts.
Rohlinge bekommt man für 3 Euro und den Brenner auch schon ab 150 €.
 
Die PS3 ist doch schon längst geknackt ist nur noch nicht so weit verbreitet wartet mal 1-2 Monate ab. Was das BluRay geweine soll verstehe ich nicht, wenn der Platz auf der DVD nicht mehr ausreicht sollen die den restlichen inhalt vom Game Online zur verfügung stellen "Games on Demand" sehe da kein Problem und wer kein Platz auf seiner Xbox hat wegen kleiner Platte hat halt Pech gehabt und der kann das Game dann mit kleineren Texturen inhalt und co. zocken.

BluRay wird es auch nicht lange geben. Es wird so hinauslaufen das alles nur noch Online bezogen werden kann was ich persönlich nicht schlecht finde, natürlich leute mit DSL Light sehen das anders.
 
Mojo, nie die Smileys dazu vergessen, manche nehmen das sonst ernst :D
Ich persöhnlich hab auch nichts gegen CDs wechseln, hatte genug PS2 Spiele mit 4 und mehr CDs. Bei der aktuellen Generation werden die Games aber auf die Platte installiert, und bei den heutigen Datenmengen ist so ne XBox Platte dann nach kürzester Zeit voll. Ich sehs ja an meiner 80GB Platte in der PS3. nur nen paar installierte Spieledaten, nen paar Songs und einige Demos, und schon hab ich nur noch 15GB frei. Da sind komplett installierte Spiel DVDs noch gar nicht dabei. Nur was kann man als MS Kunde da großartig machen? Durch modding, also größere Platte einbauen wirst gebannt, also musst eine originale Platte für den 4-fachen Preis einer gleichwertigen Platte hinblättern, dann hast wieder Platz für nen paar DVDs. Selbst Fanboys müssen da doch eingestehen das da was nicht richtig ist.
von mir aus könnte es auch nur eine gute Konsole ohne Konkurrenz geben (wie damals die PSX), dann wären praktisch (fast) alle negativen Aspekte weg und die Fanboys würden sich nur noch zwischen Konsole und PC unterscheiden... jaja früher war alles besser *hust
 
Zock schrieb:
Die PS3 ist doch schon längst geknackt ist nur noch nicht so weit verbreitet wartet mal 1-2 Monate ab.

Es wurde eine recht schwer zu nutzende Lücke gefunden, das stimmt. Diese ist für PS3slim-Benutzer nicht nutzbar und auch ansonsten ist man noch ganz weit davon entfernt, dass sich dadurch Raubkopien spielen lassen. Dieses Jahr sehe ich da nichts mehr kommen und da Spiele wie Uncharted 2 oder GOW3 über 30GB auf einer Blu-ray belegen, ist es eh fraglich wie sehr sich Raubkopien verbreiten würden.

Zock schrieb:
Es wird so hinauslaufen das alles nur noch Online bezogen werden kann was ich persönlich nicht schlecht finde, natürlich leute mit DSL Light sehen das anders.

In ein paar Jahren mag das sein, aber momentan braucht man selbst bei einer schnellen Leitung mehrere Stunden, bis ein God of War 3 komplett runtergeladen würde. Eine Alternative wären Streaming-Dienste wie OnLive, aber selbst Sony selber glaubt nicht an den schnellen Tod physischer Medien. Ich persönlich bin wenig begeistert von einer Zukunft, in der die Spiele vom Hersteller direkt gestreamt werden:

  • Spiel wiederverkaufen? Nicht möglich
  • Hersteller diktieren Preise nach Belieben da Wegfall der Händlerebene
  • Mods? Sache der Vergangenheit
  • Streaming-Server abgeschaltet = Spiel weg (siehe gerade Ubisofts DRM-System)

Viel Spaß. Zum Thema:

LA Noire's Future on Xbox 360 Again in Question Because of DVD
 
Da lob ich mir doch meinen Spiele PC mit genug Festplatten und den Download Services von Steam.
Diese Kombo wird von den Spieleschmieden auf mittlere Frist eh wieder bevorzugt werden.

Ich seh aber momentan auch nicht was das Problem sein sollte in einem Single Player auf der Konsole innerhalb 5-10 Std. Spielzeit (denn länger is heute eh ein Spiel mehr) 1-2 mal die DVD zu wechseln.

Glaubt mir, die Vertriebe der Spielestudios wollen einzig und alleine den digitalen Vertrieb und damit die Bindung des Kunden Accounts an das Spiel erreichen, um ihre Gewinne zu maximieren, in dem sie den Gebrauchtmarkt rigoros die Grundlage entziehen.

Das kann man ganz offiziell auf den Twitter Accounts einiger dummen leicht beeinflussbaren Developers der Firma DICE nachlesen.
 
microsoft macht das schon richtig so. in der gegenwart scheint diese entscheidung für einige konsumenten unverständlich, ich glaube aber das ms hier für die nahe zukunft den grundstein legt. optische wechselmedien werden früher oder später verschwinden. und microsoft wird dann in der noch anstehenden übergangsphase ein funktionierendes system haben, riesige dateninhalte an seine user zu bringen.

im moment wahrscheinlich für viele nicht ganz nachvollziehbar, aber der dicke markt liegt für ms in den USA, die haben netz- und HDtechnisch eine ganz andere infrastruktur als wir hier. bis wir dann soweit sind, bekommen wir das ausgereifte system übergestülpt.

bin echt gespannt wie diese entwicklung in der zukunft weitergeht.
 
ich finde digitale distribution toll, aber ältere sachen müssen mit der zeit billiger werden.

die sony fans kommen aber auch noch zu ihrem recht, das die teurere konsole bessere Grafik hat, aber der Controller von der 360 ist deutlich besser als die alte psx technik.
 
zitat:
Kernelement wird aus der Sicht Microsofts also nicht eine Disk sein, sondern die digitale Distribution via Internet.

wow! tolle idee:
wollen sie dann in zukunft spiele in hd 1080p direkt streamen und dann wird in minuten abrechnen?
 
MS wird nie auf BR umsteigen. Es ist nicht für die nachfolgende KONSOLE geplant warum dann für die jetzige? In Zukunft setzt man auf onlineverkauf bzw. auf speicherchips und spart sich dai das komplette teuere, laute und empfindliche LW und medium. BR ist doch schon wieder tot. Man hat es nie eschaft und wird es auch nicht, die letzte generation der scheibe noch stark und damit gewinnbrigend genug zu etablieren bevor der speicherchip diese ablöst. Schlecht für die industrie, die in zukunft ihre riese player schwer loswerden, da viele zu TV Geräten greifen mit multimedialen cardreader. BR war schon überholt bevor es auf den markt kam, und hätte schon längst durch kartengeräte eretzt werden müssen, wenn die entwicklung der BR nicht so teuer gewesen wäre.
Also demnächst können die sammler die erst von VINYL,VHS,DISK über CD, DvD, BR zu USB, MICRO, SD, MD etc. chips wechseln.
Die frage die sich mir stellt, warum sollte ich in zukunft ein 50 GB spiele/filme das ich online beziehe überhaupt sofort komplett runterladen? Das kann ich auch während des spielens oder schauens wie bei youtube.
 
@Easy.2ci

Der link ist zwar schön, nur werde ich das Gefühl nicht los, das du das leider etwas falsch verstanden hast. Es werden nicht Daten doppelt auf der Disc gespeichert, sondern 1x auf der Disc und 1x installiert um Ladezeiten zu verkürzen.


Persönlich hätte ich auch nichts dagegen, wenn fehlendes GAmematerial per Download nachgereicht wird, allerdings ist nicht jeder Konsolero mit einer 6Mbit+ Leitung gesegnet. Aus diesem Grund wäre ich für ein Laufwerk bei der Box. Kann aber voll und ganz MS verstehen, sie möchten natürlich mehr zahlende für XboX Live haben.
 
Man kann Inhalte auch ohne ein Xbox Live Gold-Abo laden, das Argument zieht also nicht.
 
HD Filme kosten aber was. Bei der PS3 kannst du (ok zwar auch irgendwie gegen GEld) eine BD einwerfen und Filme schauen.

Und der Anteil an DLC ist mmn bei der XBox viel höher als bei der PS, was bei manchen Spielen wahrscheinlich auf den geringeren Platz zurück zuführen ist.
 
Zurück
Oben