MS wird nie auf BR umsteigen. Es ist nicht für die nachfolgende KONSOLE geplant warum dann für die jetzige? In Zukunft setzt man auf onlineverkauf bzw. auf speicherchips und spart sich dai das komplette teuere, laute und empfindliche LW und medium. BR ist doch schon wieder tot. Man hat es nie eschaft und wird es auch nicht, die letzte generation der scheibe noch stark und damit gewinnbrigend genug zu etablieren bevor der speicherchip diese ablöst. Schlecht für die industrie, die in zukunft ihre riese player schwer loswerden, da viele zu TV Geräten greifen mit multimedialen cardreader. BR war schon überholt bevor es auf den markt kam, und hätte schon längst durch kartengeräte eretzt werden müssen, wenn die entwicklung der BR nicht so teuer gewesen wäre.
Also demnächst können die sammler die erst von VINYL,VHS,DISK über CD, DvD, BR zu USB, MICRO, SD, MD etc. chips wechseln.
Die frage die sich mir stellt, warum sollte ich in zukunft ein 50 GB spiele/filme das ich online beziehe überhaupt sofort komplett runterladen? Das kann ich auch während des spielens oder schauens wie bei youtube.