• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Gerüchte um Blu-ray für die Xbox 360

f1delity schrieb:
Dann wäre die Xbox + externes Laufwerk ja immernoch günstiger als eine ps3, naja für mich nach wie vor uninteressant - Konsolen eben.

1. Warum günstiger. Wenn der 150€ kosten würde und man dazu eine Premium nimmt, die ja am ehrsten an die PS3 kommt, dann kostet diese Kombi gleich viel!

2. Wenn dich Konsolen nicht interessieren was machst Du dann hier im Konsolenthread?

Also eine externe Lösung fände ich nicht so ideal. Viel mehr sollte das interne Laufwerk mal einer Überarbeitung unterzogen werden. Das Ding ist nämlich dermaßen laut, dass einem der Spaß am zocken und Filme gucken schon fast vergeht.

Als internes LW werden die BR wohl nicht mehr bei der Aktuellen XBOX kommen.
Mit dem neuen Liteon LW sollen diese auch um einiges leiser sein, des Weiteren (wohl am wichtigsten) können die neuen LW (ab April 2008 im Einsatz) nicht mehr geflasht werden, um mit "Sicherheitskopien" zu spielen.

Und bis wirklich BR Laufwerke kommen würden, sind bestimmt die Player auch bezahlbar (um die 150€).
Also für mich uninteressant und für MS wohl nur wenn Spiele auf BR rauskommen sollen oder das Liteon LW geknackt wurde.

Als optionales Laufwerk wäre das ja ok, aber intern - und damit verbundener Erhöhung des Preises - wäre das keine gute Idee. Selbst bei der PS3 nutzen viele das Laufwerk nicht zum Filme gucken und da es bei der XBox 360 sowieso keine Spiele auf Blu-Ray geben wird, wäre sowas intern Schwachsinn.

Keyser Soze schrieb:
Mit dem neuen Liteon LW sollen diese auch um einiges leiser sein, des Weiteren (wohl am wichtigsten) können die neuen LW (ab April 2008 im Einsatz) nicht mehr geflasht werden, um mit "Sicherheitskopien" zu spielen.

Das LiteOn wurde bereits geknackt, und ist flashbar! ;)

Romsky schrieb:
Das LiteOn wurde bereits geknackt, und ist flashbar! ;)

Hast nen Bericht dazu ?
Meiner Meinung nach kann man nur die Laufwerke ausbauen und durch andere ersetzen .d.h. die Software des neuen LW auf die X-Box flashen.

Ganz sicher. die neustes iXtreme unsterstützt das Laufwerk, und viele Shops bieten das umflashen des LiteOns ebenfalls an.

Übrigens ist das LiteOn genauso leise (laut) wie das BenQ! ;)

Heute steht einer (Sony) im Media Markt Prospekt (München) für 199 + Bad Man Blu Ray.

Würde mich über eine baldige entscheidung freuen, denn ich bin in begriff mir einen Player zuzulegen und über einen an der X360 würde ich mir sehr freuen.

Die gehören der Blu-Ray Disc Association, einem Zusammenschluss vieler Unternehmen, die die Blu-Ray entwickelt haben. Samsung, Sony, Thompson, Pioneer usw.

Fuzilla scheint diesmal aber recht zu haben. Aus verlässlicher Quelle (und zwar einem Mitarbeiter eines Leiterplattenherstellers), weiß ich, dass Microsoft bereits vor einem halben Jahr Modifikationen an den Platinen in Auftrag gegeben hat, die die Xbox 360 zu Blu-Ray-Laufwerken kompatibel machen sollen. Allerdings konnte er mir nicht sagen, ob dies auf interne oder externe Laufwerke zutrifft. Die modifzierte Xbox soll, wenn alles nach Plan verläuft, noch dieses Jahr vorgestellt werden.

MfG ghostd

kann man das Bluray laufwerk der xbox auch auf dem PC nutzen? welche Ausgängw hat das Laufwerk?

Du bist ja mal lustig, es gibt dieses Laufwerk (noch) nicht, bzw. niemand weiss ob es überhaupt kommen wird, aber solche komische Fragen stellen! :freak:

also ich kanns nur begrüßen. hab nach dem kauf der 360 meinen dvd/divx/usw-player in rente geschickt und nun hängt eine 1TB externe anner 360 mit ordentlich divx und 720p kram :D

schöner wäre es direkt die gekauften BRs abspielen zu können, da juckt mich auch kein kleiner kasten der noch irgendwo in der vitrine steht. vor jahren wurde mal der begriff "women acceptance factor" geprägt, mittlerweile scheint das wohl auf die männlichen user übergeschwappt zu sein, schminkt ihr euch auch? :D

Busta Rhymes schrieb:
Völliger Schwachsinn...

Stand-alone Blu-Ray Player sind so günstig das sich das gar nicht lohnen würde. Jeder rational denkende Mensch wird schon beim betrachten der Headline dieser News wissen, dass es sich hierbei um Mist handelt.

Und kann man mit einem Blu-ray-Player spielen? Es geht um Argumente für und wider einer Konsole, und hier hat Sony die Nase vorn, wenn man auch Filme gucken will.

Es ist ein Marketing-Argument. Nur, weil es für einige nicht zählt, ist es nicht weniger relevant.

@ Modfather_XII

Es ist Batman, nicht Bad Man. ;)

Zurück
Oben