Allgough
Banned
deady1000 schrieb:Habe eigentlich nichts hinzuzufügen.
Man sollte die Preise einfach nicht bezahlen oder konsequent beim Konkurrenten kaufen (auch hier nicht übertreiben). Ansonsten bleiben noch Gebrauchtkäufe eine Option, die den Herstellern auch weh tun.
Ich verstehe auch nicht warum die Leute bzw der ganze Markt so verrückt geworden ist. Früher hat gefühlt NIEMAND außer ein paar Übertreibern Grafikkarten für 800-1000€ bezahlt. Hier und da hatte mal einer ne Titan und wurde dafür schräg angeguckt - damals noch zu Preisen, wo sich heutige Turing-Käufer kaputtlachen würden. Heute kostet jede RTX2080Ti mehr als ne Titan und unzählige Leute bezahlen das auch noch. Selbst die Lachnummer RTX2080, also die kastrierte und aufgewärmte GTX1080Ti geht weg wie nichts.
Ich hab das Gefühl Geld spielt bei vielen einfach keine Rolle mehr. Viele gucken nur noch auf die Modellbezeichnung. Deshalb werden sich RTX3080(Ti/Super) und RTX3090(Ti/Super) auch erneut, trotz Mondpreisen und kaum Mehrleistung, wunderbar verkaufen.
Einfach nur noch traurig diese Entwicklung.
Ampere wirds nichts für mich abwerfen.
Ich denke es liegt daran, dass jetzt "2020" mehr Leute am PC sitzen, als noch vor 15 Jahren.
Damals wurde ich ausgelacht von Leuten, weil ich angeblich der Stubenhocker war und nun sind die Person die mich ausgelacht haben öfters als ich am PC.
Somit wollen mehr Leute mehr Hardware und es gibt viel mehr Händler bzw Möglichkeiten Grafikkarten zu kaufen, sodass es teurer wurde.
Außerdem sind 1000€ immernoch für den durchschnittlichen Deutschen viel. Wenn wir von Ländern wie Rumänien/Polen/Ukraine reden , dann ist das was anderes was den durchschnitt betrifft.
Eine Grafikkarte für 1000€ hält jetzt auch gute 5 Jahre. Damals hielt eine Grafikkarte für 250€ nur 1-2 jahre.