• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Gerüchte um Blu-ray für die Xbox 360

Jetzt mal meine Grundsätzliche Meinung zu Blu Ray.
Man braucht es nicht zwingent!
Ich hab zwar einen Full HD mit PS3 zuhause, aber der Unterschied zwischen einer Blu Ray und einer DVD ist dank upscalling so gering dass es mir mittlerweile schon egal ist ob ich jetzt einen Film auf BD oder DVD schaue.
Sicherlich ist die Blu Ray noch etwas schöner, aber nicht so sehr dass ich jetzt keine DVD mehr anschauen könnte.
Es ist allgemein wie mit allem.
Wenn man etwas hat und sich daran gewöhnt hat, dann wird es zum Standart und es ist nichts mehr besonderes.

@ZeroBANG
Ich hatte auch PS1 und PS2 wie auch die erste Xbox.
Der Controller der 360 war für mich dennoch sofort der beste den ich je in der Hand hatte.

Also ich kaufe mir keine DVDs mehr ;) Der Unterschied ist (trotz upscalling) schon mehr wie deutlich (sicher auf die TV größe bezogen), bei meinen "alten" 32" LCD fand ich es auch nicht so gravierend...aber bei 132cm Bilddiagonale merkt man sehr deutlich das DVDs mit PAL Auflösung nicht für solche größen gemacht wurden.

hdtv_resolution.gif

Davon abgesehen -> Meine DVDs behalte ich natürlich und werd mir nicht alle 200 nochmal auf BDs kaufen ^^ Aber bei "neuen" Filmen ist BD für mich Pflicht.

Zuletzt bearbeitet:
Gut ich hab nur einen 42 Zoll.
Wahrscheinlich macht es bei deiner Größe schon einen Unterschied.
Mein nächster TV wird sicherlich auch ein 52 Zoll, aber da muss ich jetzt noch ein wenig warten, denn ich hab die letzten 3 Jahre 3 TVs gekauft.
Meine Frau bringt mich um wenn ich jetzt schon wieder einen neuen will:evillol:

Aber bei einem 42 Bild sieht man schon auch Unterschiede zweischen Blu Ray und DVD.
Die sind zwar auch nicht ganz gering, dennoch ist ein DVD Bild auch schon so gut dass ich nicht zwingend zur Blu Ray greife.

denn ich hab die letzten 3 Jahre 3 TVs gekauft.
Meine Frau bringt mich um wenn ich jetzt schon wieder einen neuen will

das kenn ich gut ^^ Mit 2007 80er Röhre, Ende 2007 32", Ostern 2008 52" ...

Sie:
"Warum brauchen wir schon wieder einen neuen Ferseher wenn der alte noch funktioniert ? :confused_alt: "

Ich:
"Warum kaufst du dir noch mehr Schuhe obwohl die alten nicht kaputt sind ? :freak: "

Sie:
"Das kann man(n) nicht miteinander vergleichen :stock: "

Dann kam der 52":

Sie:
"Du bist doch völlig bescheuert, dieses riesen Ding passt doch gar nicht in die Schrankwand :stacheln: "

Ich:
"Ich weiss, die neue Schrankwand kommt nächste Woche :evillol: "

Und heute:

Ich:
"Schatz kannst du dein GZSZ drüben im Schlafzimmer gucken, ich würd hier gern noch ein wenig PS3 zocken :o "

Sie:
"Auf dem kleinen Ding sieht man doch gar nichts... :stock: " (knappe 50cm Röhre ^^)

:rolleyes: Frauen :rolleyes:

Edit:
Fazit: Das Schlafzimmer brauch auch noch nen größeren TV :king:

Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Kann deine PS3 kein PAL?

:heuldoch:

Optional BR wäre schon ganz nett für MS, wobei eine reguläre PS3-80 gegenüber der 360 Elite + BR bei einem Europunkt von ca. 400 trotzdem die attraktivere Wahl wäre (WLAN, BT, offeneres Zubehör, freier Multiplayer).

@DeathAngel03
Ich hab mir 2001 einen Löwe Planus gekauft. 82 Zoll Röhre.
Da waren wir noch nicht zusammen.
2005 dann der erste Plasma. 42 Zoll aber ohne HD, da das damals noch nicht zum Standart gehörte und ich mir dachte dass ich das eh lange nicht brauchen würde.
Mit dem Kauf war sie noch einverstanden, da es ja schick aussieht wenn der TV an der Wand hängt.
Die Röhre ist dann ins Schlafzimmer gewandert.
Nachdem die neuen Konsolen gekommen sind, war HD dann doch zwingend notwendig und ich hab mir einen 42 Zoll Samsung Full HD geholt.
Den hab ich aber nur zum zocken in mein Spielzimmer gestellt.
Da war die „Verwunderung“ meiner Frau schon groß, warum ich extra für meine Konsole so einen TV brauchen würde.
Da man das einer Frau aber eh nicht klar machen kann, hab ich das einfach so durchgedrückt.
Dann hab ich vor kurzem noch die Röhre aus dem Schlafzimmer geworfen und durch einen kleinen LCD ersetzt, da der große Kasten im Schlafzimmer einfach blöd ausgesehen hat.

Man kann schon sagen dass ich einen TV Wahn habe.
Jedenfalls kann ich jetzt nicht damit kommen und sagen dass der TV im Wohnzimmer zu klein wäre.

Zurück
Oben