• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Gerüchte um Blu-ray für die Xbox 360

Kayzah schrieb:
- Nur ein sehr kleiner Teil der xbox User kauft Nachträglich ein BR-Laufwerk für 100€ und macht sich so das Hauptargument für die ohnehin wesentlich reizlosere Xbox kaputt: der Preisunterschied
- Nicht wirklich jeder will neben seine Xbox noch eine zusätzliche Box stellen, weils zum einen dumm aussieht, zum anderen noch mehr Krach produziert wie die ohnehin schon sehr laute xbox
- Man indirekt beim Kauf eines solchen Laufwerks eingesteht, auf die falsche Konsole gesetzt zu haben.
kompletter quatsch
- Ein Blu Ray Laufwerk würden sehr viele für die 360 kaufen sonst würde da kaum so ein tamm tamm drum gemacht in der gerüchteküche.
- mehr krach? die Lüfter sind Temperaturgesteuert, die drehen normal nur beim zocken hoch. Das DVD Laufwerk selber dreht bei Filmen auf DVD schon runter, nur bei Games läuft es schnell+laut und die kann man auch bald auf die Festplatte kopieren (Dashboard Update!).
- Mit dem Kauf gesteht man ein das man Blu Ray kucken will mit der 360 und sonst garnix. Die PS3 ist zocktechnisch trotzdem die schlechtere Wahl für viele und die meisten kaufen eben eine SPIELE Konsole und keinen Blu Ray Player mit Gamepad und 3 Spielen.

bamchen schrieb:
Es wird kein Blu Ray Laufwerk für die Xbox 360 kommen. Das ganze wurd schon hundertmal dementiert. Warum sollte es sowas überhaupt geben? Microsoft will sein Online-Angebot pushen, da würd ein externes Laufwerk ja die eigenen Ambitionen zerstören.
Naja, Fudzilla eben...
100% agree, bevor MS das nicht offiziell bestätigt glaub ich kein Piep von dem ganzen geschwätz.

Seppuku schrieb:
Wenn ein Laufwerk kommt, dann nur zu dem Zweck, dass man Sony ein Marketingargument wegnimmt!
Die meisten nehmen eine Konsole immer noch zum spielen her.
Genau so ist es. Nur wer nen >1000€ HDTV da stehen hat und nicht gerade der Hardcore Gamer ist greift nur wegen BluRay zur PS3.

SK-Tempelhof schrieb:
Immer diese Blu-ray Geschichten:freak:. Wenn MS wirklich die Blu-ray funktion hinzufügen will, da wenigstens Intern und nicht immer diese geschichten mit Extern:(
Intern wäre schon möglich, allerdings würde das auf eine neue version der Elite hinauslaufen und der Preis würde wieder steigen, die Arcade Versionen würden wohl weiter mit DVD Laufwerk kommen. Und für die restlichen 20 millionen Xboxen MUSS dann ein externes Laufwerk kommen.

H@ckinTosh schrieb:
Also eine externe Lösung fände ich nicht so ideal. Viel mehr sollte das interne Laufwerk mal einer Überarbeitung unterzogen werden. Das Ding ist nämlich dermaßen laut, dass einem der Spaß am zocken und Filme gucken schon fast vergeht.

wenn dich die Lautstärke beim zocken so stört organisier dir schnell eine 120 oder 60GB Festplatte für die 360, mit dem Dashboard Update das in eins zwei Monaten über Xbox Live kommt kann man endlich die Games auf Festplatte kopieren dann läuft das DVD-Laufwerk nur noch kurz an (aus Kopierschutz gründen) und dann wird von HD gezockt. (das kopieren ist komplett optional, die Arcade User die keine überteuerte HD kaufen wollen müssen halt weiter mit dem Lärm leben)

...

Hallo,

@Jirko
Ein HD-DVD-Laufwerk hat sich offenbar rentiert, sonst hätte es sowas nie gegeben.

Also, das ist so (ohne detaillierte Absatzzahlen) nicht zu halten.
Zum einen mußte MS wegen des Formatkrieges ja wohl "ihr" Format supporten.
Zum anderen, seit wann erscheinen denn nur Produkte, die sich am Ende auch rentiert haben?

Und kann man mit einem Blu-ray-Player spielen?
Nein, kann man nicht. Aber da man das Laufwerk eh dazu kaufen muss, kann man auch gleich einen Blu-ray-Player kaufen (wenn die eh gleich teuer sein sollte, darum ging das Argument ja).
Man hat dann so oder so die XBOX360 und kann zoggen.
Also ist das kein Argument.

Ein Vorteil wäre das BR-Laufwerk nur, wenn auch XBOX360 Spiele auf BR rauskommen.

Dazu hat sich MS immer klar geäußert, dass niemals Zusatzhardware (auch keine Festplatte) zum spielen nötig sein wird.
Da eine Konsole ja quasi das Versprechen sein soll: "Mach dir keinen Kopf. Läuft immer alles. Spiel kaufen. Einlegen. Spielen."
wäre es von MS schon sehr fahrlässig sich nicht daran zu halten. Weil deswegen wollten die Konsoleros ja auch ihre Konsole und keinen PC.

Es wird aber interessant zu sehen sein, wie sich das weiter entwickelt. Die XBOX360 wird wohl noch bis 2011/12 mit Spielen supportet werden (unabhänig vom Erscheinen des Nachfolgers).
Und bis dahin wird es auf DVD für Spiele wohl reichlich eng werden.
Da hat die PS3 einfach ihren großen Trumpf, der sich meiner Meinung nach auch noch auszahlen wird.
Je nach dem, wie groß der Druck der Spieleentwickler wird, kann es daher schon sein, dass MS da seine Zusagen brechen muss. Einfach, weil es das kleinere Übel ist.

Gruß

Doc

Versteh das Gedöns eh net um das Blu-Ray Laufwerk in Konsolen. Für mich wär das kein Kaufgrund, Wenn ich Blu-Ray gucken will dann kommt ein vernünftiger Player her.
Kommt wir so vor wie Boxen im TV. oO

Hi

Mit der Xbox 360 wird es nicht gehen Blu Ray spiele anzubieten.
Erst recht nicht wen man das ganze marketing technisch sieht.
Weil jedes konsolen spiel das Logo der konsolo trägt, in diesen fall Xbox 360 logo.
Und das besagt das das spiel auf der Konosolo läuft, und weill schon die Xbox 360 mit DVD laufwerk schon drausen sind müssen die spiele mit den Xbox 360 logo auch bei den laufen, um keine rechtlichen probleme zu bekommen.
Also müsste ein neues Logo extra für die Blu Ray kompatiplen Xbox 360 her.
Das wurde viele käufer irritiren weil der größte teil ja so wieso sich mit der materi nicht auskennt.
Das würde zu folge habe das die denken würden das wäre eine komplete neue Xbox generation.
Und somit würde der preis vorteil der arcard version weg sein weil keiner die alten Xbox 360 mehr haben würde.
Eine weiter ursache wäre das die anderen game die weiter auf DVD laufe auch keine mehr kaufe würde weil die denken würden das wären alte game.
Und die hersteller würden auch nicht mit machen, weil wieso sollten die ein 20 million großen markt verkleinen wegen der Blu Ray?
Weil nicht alle Xbox 360 besitze mitmachen würden und ein Blu Ray laufwerk kaufen wo sie schon für die konsole haben.
Für die Xbox 360 wird es keine Blu Ray spiele geben.
Nur wen die gerüchte stimmen halt Blu Ray filme.
Wegen der Casual Gamer markt ist der große markt, nicht die die sich auskennen.
Und die Casul Gamer würde das alles irritiren.
Wenn der Casual Gamer markt nicht so groß wäre dann würden auch gar keine Xbox 360 arcard version raus kommen, weil keine der sich damit auskennt würde auf eine festplatte verzichten.

Meiner Meinung nach ist es nicht ganz unmöglich, dass M$ ein externes Blu-Ray LW bringt, es klingt zwar unwahrscheinlich aber es ergebe doch einen Sinn, da Blu-Ray ja der durchgesetzte HD-Standard ist (mittlerweile).

Ich begrüße das, dann brauche ich über den Kauf der PS3 gar nicht mehr nachdenken, wenn BLU-Ray nachgereicht wird kann das für alle 360 Besitzer nur einen Vorteil bringen, der Live Service wird dann auch Updates erhalten und somit hat die 360 dann alles was man benötigt. Hoffentlich kommt das LW schnell und wird nicht viel kosten.

Ich glaube inzwischen nicht mehr an die technische Machbarkeit. Denkt mal dran das die XBOX360 kein HDCP kann (die alten modelle haben nur den Komponentenausgang, der ist analog und daher definitiv nicht HDCP fähig.). Also müsste ein potentielle externes Laufwerk auch gleich den Grafikausgang haben, was den Preis wieder in die Höhe treiben würde und damit unattraktiver macht. ^^

Hier spielen wohl noch alle auf Ihren alten Röhrenfernseher ?
Anders kann ich mir 70% der Aussagen hier nicht erklären. Nach einer Runde "The Force Unleashed" gönne ich mir schon mal eine Blu-ray per PS3 am FullHD inkl. Dolby über die Anlage.
DVD auf einem FullHD TV sieht einfach bescheiden aus!

@ Satis Was ist für dich ein vernüftiger Player ? Muss der Kaffee kochen können ?
Du meinst wohl das es mit dem verlinkten Player irgendwie anders aus sieht ?

Zuletzt bearbeitet:
Ein externes BD-LW wäre halt wirklich der Hit für die XBox, dann gibt es keinen (guten) Grund mehr, die PS3 zu kaufen:evillol: allerdings dürfte das LW dann nicht dermaßen teuer sein.

Time will tell...

blackboard

blackboard schrieb:
Ein externes BD-LW wäre halt wirklich der Hit für die XBox, dann gibt es keinen (guten) Grund mehr, die PS3 zu kaufen:evillol: allerdings dürfte das LW dann nicht dermaßen teuer sein.

Time will tell...

blackboard

Versteh die Aussage nicht.
Wenn jemand eine Box hat und Blu Ray möchte kauft er halt einen Player für 200€ dazu.
Dann hat er auch beides.
Man braucht also jetzt schon keine PS3 wenn man sie nicht möchte.
Was soll da ein BD Laufwerk für zum Preis von 150€ an dieser Tatsache ändern???

@Anwalt Dr.Gonzo

Das ist so nicht ganz richtig. Es gibt Spiele bei der Xbox 360, welche ein Festplatte benötigen. Leider weiß ich nicht mehr um welchen Titel es sich handelte.

HI Leute,

Habe eure Comments mit spannung durchgelesen:D Ganz luschtig was einige hier schreiben.
Nur muss man es aus Gamer und Normalmenschlicher Seite sehen.

Ich mein Ich als Gamer brauche keine BluRay weil ich nen super PC hab.
Hab mir auch deshalb statt ner PS3 ne Xbox 360 gekauft. (Und noch aus anderen Gründen. bessere Spiele etc.)
BluRay auf der Xbox 360 halte Ich persönlich für sinnlos. Ich mein Ich muss mir für 150€ ein neues LW kaufen und nur wegs blöde Filme? LOL für 200€ kauf ich mir nen Player der noch schick dazu ist :)

Aus der Normalmenschlichen Seite heraus würde ich eher sagen dass ich mir eher nen BluRay Player hole als eine XBox 360 + BL LW oder PS3.
NUR zum Filme schauen.

Und dass die Xbox 360 Spiele nicht auf BluRay kommen ist ja egal. Ich mein welches Spiel fasst den die ganze BluRay Disc? (50GB) Ja genau VIELLEICHT eines. Da wird sich in den nächsten 5 Jahren zwar schon was ändern aber ich denke die Xbox 360 kann trotz kleinerer Speicherkapazität doch deutlich mithalten. Und auch das Spiel dass die 50GB voll ausnutzt wird dann sowas sein wie MGS4. Also ein richtiger Kracher. So normale Games ala COD4 kommen NIE auf 25GB. (Sonst müsste es auf PC mit besserer Grafik ja auch so sein.)

Sooooooo das war es erstmal von meiner Seite.

auch ein externes br laufwerk für die xbox wird nichts daran ändern, dass sony für läppsche 400 taler ein ganz hervorragendes komplett-paket zur wohnzimmerunterhaltung hat:

- hinreichend leise
- wlan für netzwerkanschluss
- bt für funktastatur/maus
- sehr guter blueray player mit updatemöglichkeit(!)
- ganz hervorragender dvd-player mit wirklich sehr gutem upscaling
- brauchbare spielkonsole
- leicht wechselbare festplatte
- brauchbarer browser zum surfen auf der couch

als reine spielekonsole ist die xbox vermutlich die bessere wahl - das heisst aber nicht, dass es keinen markt für geräte wie die ps3 gibt :-)

Naja Zhan hat schon recht. Aber wer gern bastelt für den ist die Xbox 360 eindeutig die bessere Wahl. Die Konsole schaut im Gegensatz zur PS3 echt gut aus. Und dann kann man sie ja noch modden:D Dann hat die PS3 garkeine Chance mehr.
Und das mit der Lautstärke stimmt zwar aber soooo extrme laut is sie nun auch wieder nicht. Ich mein beim zocken oder Film schauen hat man doch Ton oder? Außer man schaut nen STummfilm :lol:

1. Ist Design Geschmackssache
2. Warum sollte die Xbox bitte die bessere Spielkonsole sein?

Nicht dass ich die PS3 verteidigen möchte, aber mich würde schon interessieren wie ihr diese Aussagen begründet.

zu 2.
so pauschal kann man das wirklich nicht sagen aber aus Fanboy sicht dürften die Hauptargumente wohl folgende sein: besseres Gamepad, besseres Online System (schreiben jedenfalls alle die beide Konsolen besitzen), mehr Content (Games gibt es einige mehr, und auch ältere die man dann günstig gebraucht bekommt, muss ja nich immer das neuste/teuerste sein), Multiplatform Spiele laufen meist auch auf der 360 minimal besser (liest man jedenfalls immer wieder).

Für mich war die 360 die einzige Wahl weil die PS3 kein VGA unterstützt und nur TFT's anspricht die HDCP über DVI oder HDMI vestehen, die 360 ist da nicht so wählerisch, da funzt JEDER PC Monitor, auch CRT's.

Besseres Gamepad kann ich nachvollziehen. Mir hat das von der Xbox auch besser gefallen, allerdings gibt es auch viele denen das Pad der PS3 mehr zusagt.

Besseres Online System kann ich zwar nicht bestätigen, allerdings muss ich zugeben dass ich keiner bin der das alles nutzt. Von daher vielleicht. Dennoch ist der Service auf PS3 kostenlos und dass alleine macht es für mich zum besseren Onlineangebot.

Besser Spiele seh ich aber absolut nicht. Welche sollen dass den sein?

Hi

als reine spielekonsole ist die xbox vermutlich die bessere wahl - das heisst aber nicht, dass es keinen markt für geräte wie die ps3 gibt

Wens um reine spielekonsole geht, kommt es nur auf die Exclusive Spiele auswahl an.
Und das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich könnte mir zum beispiele Metal Gear Solid gar nicht weg denken das spiele finde ich zur zeit das beste game für diese konsolen genartion.
Und danach komme dinge wie Online spielen und Gamepad.
Gamepad muss auch jeder für sich entscheiden.
Ich habe eine Xbox 360 aber für mich kommt es nicht in frage damit Online zugehen.
Weil ich keine 5 € im monat für Internet bezahle wo ich schon noch für breitband faltrate bezahle.
Und 5 € im monat sind 60 € im jahr da habe ich lieber ein Spiel im jahr mehr als fürs Online spielen zu bezahlen.
Und ich habe keine Xbox live aber habe bei mein bekannten call of duty 4 über Xbox live gespielt, und von verbindung stabilität und Online Spielen ist sie der Playstation gleich.
Nur mit freunden komunikation und solche sachen ist es besser.

@Modfather: auf ebay gibts massig verkäufer die 13 Monate für 30€ raushauen also die hälfte von dem was du sagst.
( http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=m38.l1313&_nkw=Xbox+Live+Gold+13&_sacat=See-All-Categories )

@Kerschi: "besser" hab ich nicht gesagt ich hab gesagt MEHR (ist ja immerhin ein Jahr länger am Markt wo Spiele rausgekommen sind) und das viele User sagen (ist nicht unbedingt meine Meinung) das die Multiplatform Titel auf der 360 besser laufen sollen als auf der PS3 (jedenfalls die meisten).

Das einzige Beispiel was ich dazu anführen kann ist GTA4 das auf der 360 mit 720P gerendert wurde während die PS3 nur mit 640P gerendert hat.
Ist mir persönlich aber zimlich rille und so dürfte es den PS3 Usern auch gehen, das sind eh unterschiede die man nur sieht wenn man beides direkt nebeneinander laufen lässt.

"Mir hat das von der Xbox auch besser gefallen, allerdings gibt es auch viele denen das Pad der PS3 mehr zusagt."
Ja natürlich, vorallem alle die ne PS1 / PS2 vorhe hatten, hat sich ja so gut wie nix drann verändert und die sind schon drann gewöhnt. Als ich das 360 Gamepad in der hand hatte zum ersten mal hab ich mich gleich verliebt in das Teil und ich hatte schon viele Gamepads in der Hand. Inzwischen hab ich das dritte davon, das einzige was ich bemängeln muss ist der Verschleiss ;P

Zurück
Oben