Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche 4070 ist empfehlenswert P/L? Insbesondere Meinung zu KFA2
Warum auch immer das passieren soll, aber manche bilden sich gleich Horrorszenarien ein. Das gleiche gilt auch für Netzteile. 90% der Leuten wissen nicht mal wie eine Grafikkarte funktioniert und denen fliegt auch nichts um die Ohren.
Die Karte verbraucht max 200 Watt. Es gibt keine einziges Modell das 70 Grad erreicht. Die meisten leiden fast an unterkühlung. Immer wieder witzig wie forianer glauben klüger zu sein wie die Ingenieure die diese Karten entworfen haben.
und vielleicht auch die 3 anderen Tests zu weiteren 4070 Karten dabei.
kleiner Tip noch ... die Gewinnspanne wird immer kleiner je mehr und besser Ingenieure arbeiten ... und Gewinn steht über einer gewissen Lebensdauer. Hier gehts nicht um klug zu sein sondern Kosteneffizient zu liefern. Richtig klug geht ja auch anders wie andere Tests der 4070 dort zeigen.
Mit dem Thema PCB und der verbauten Komponenten hab ich mich auch noch nie so direkt auseinander gesetzt... Aber es wäre schon interessant zu wissen, ob Karten mit weniger Phasen, wirklich eher kaputt gehen wie welche mit zbsp 2 mehr.
Also meine 2060 läuft nur mit 5 Phasen, bei 72grad 4Tage/Woche zu je 4h unter Volllast... Und das seit 3 Jahren 😁 muss ich mir jetzt Gedanken machen 🤔
Da mag es qualitätstechnische unterschiede geben jedoch bezweifle ich das dadurch ein realer unterschied entstehen wird, jemals.
Siehst die meisten 4070 haben 6 phasen und verbauchen 25 Watt mehr als die 2060, um sowas hat sich früher kein Schwein gedanken gemacht weil es niemand erwähnt hat jetzt testet das wer und die Leute bekommen das in den falschen Hals.