Welche CD/DVD?

R

Renox

Gast
Hallo,

Ich möchte gern ein ein Systembackup machen (Windows 7 64-bit). Welche CD/DVD zur Datensicherung wäre hier angemessen? Meine Festplatte umfasst 500GB.
Könnt ihr mir Kauftipps geben?

Und wie führe ich solch eine Datensicherung unter Windows 7 durch? Habe es bisher nur bei XP gemacht.

Danke im vorraus!

Systembackup auf DVD oder CD ist nicht zu empfehlen da zu viele Fehler gebrannt werden bei allen Rohlingen

sowas sollte man auf eine externe HDD machen mit Acronis zB.

Wenn du eine Sicherung deines gesamten Systemes vornehmen willst, kommst du mit optischen Medien nicht sehr weit.

Du brauchst etwas, was annaehernd an den belegten Speicherplatz deiner zu sichernden Partitionen reicht.

Dann waehlst du eine Backup Software nach Belieben und fertigst ein Backup an.

Wie hast du es denn bisher unter XP gemacht?

Also ich würde sagen sauge dir PING (PartImage is not Ghost)

PING ist sogar so nett und kann alles zipen und als .part datein speichern. Def. Einstellung sind glaube ich 600 oder 650 MB pro part datei. Danach am besten auf eine DVD-RAM brennen.

Oder noch einfacher einfach auf eine externe drauf hauen :)

Hast du dir schon mal überlegt wie lange du für das Sichern und im Bedarfsfall Rückspielen von über ~120 DVDs benötigen würdest? Die Fehleranfälligkeit von optischen Datenträgern nicht zu vergessen.

Alles in allem wirst du mit einer extra Festplatte deutlich besser kommen. Das ist vermutlich sogar billiger als 120 DVD Rohlinge.

andy_0 schrieb:
Das ist vermutlich sogar billiger als 120 DVD Rohlinge.

Das glaube ich nicht. Teilweise waren Blurays günstiger als 2 TB HDDs.

Wie gesagt schau dir mal PING an da PING auch komprimieren kann das drpckt den Platz sehr runter. Auf unseren Schulungs Laptops habe ich es so gemacht und auf der HDD belegt die C Partition glaube ich 12 GB oder so und mit PING bekomme ich das ganze auf 6,xx GB runter so das es auf mein USB Stick passt.

Zurück
Oben