Welche Distribution / *BSD / Unix nutzt ihr?

Welche Distrubition / *BSD / Unix nutzt ihr?

  • RedHat / Fedora

    Stimmen: 18 10,4%
  • Mandrake

    Stimmen: 15 8,7%
  • SuSE

    Stimmen: 45 26,0%
  • Debian (Woody, Sarge, SID, Kanotix, ..)

    Stimmen: 42 24,3%
  • Gentoo

    Stimmen: 27 15,6%
  • FreeBSD

    Stimmen: 3 1,7%
  • NetBSD

    Stimmen: 0 0,0%
  • FreeBSD (DragonFlyBSD)

    Stimmen: 2 1,2%
  • Solaris

    Stimmen: 1 0,6%
  • Sonstiges - Was ?

    Stimmen: 20 11,6%

  • Umfrageteilnehmer
    173
Debian Kanotix BH X ( hda1 :) )

hatte zuerst suse, aber Kanotix find ich einfach viel durchdachter und nicht so zugemüllt.
Außerdem ist der Support einsame spitze. Einfach im irc den lieben Herrn kano anquatschen.

In diesem Sinne,
Kanotix, der Traum aller gebeutelten suse Seelen
 
Ich liebe einfach kanotix :D . Es ist einfach übersichtlich. Hab jetzt schon fast jede Distri ausprobiert (z. B. Suse, Mandrake, Fedora, Ubuntu). Bis auf Mandrake fand ich die anderen nicht besonders gut! Suse ist langsam und zugemüllt, Fedora friert auch mit Kernel 2.6.10 bei USB Stick ein, Ubuntu hat zu wenig dabei usw. Kanotix rulez :D
 
  • Debian Sarge (Desktop, Server)
  • OpenBSD (Router, Firewalls)
  • Solaris (zwangsweise in der Uni :-)

Warum fehlt OpenBSD eigentlich in der Umfrage?! :-)


--Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
DeeJayTomek schrieb:
  • Debian Sarge (Desktop, Server)
  • OpenBSD (Router, Firewalls)
  • Solaris (zwangsweise in der Uni :-)
Warum fehlt OpenBSD eigentlich in der Umfrage?! :-)


--Thomas


Weil zu dem gegenwaertigem Zeitpunkt es keine OBSD User gab. ;-) (Außer Morgoth, was ich bis dato aber nich wusste)

mfg
 
marcelcedric schrieb:
Weil zu dem gegenwaertigem Zeitpunkt es keine OBSD User gab. ;-) (Außer Morgoth, was ich bis dato aber nich wusste)

mfg
wie hast du das den geprüft bei über 50'000 usern? (nur so aus interesse ;))
 
marcelcedric schrieb:
Erzaehlt es mir. Wo benutzt ihr es? Und warum? ;)

Kanotix in der Debian Liste... das du dich nicht schämst *fg*


  • FreeBSD 5.*- Client und Server - Einfach nur optimal
  • FreeBSD 4.* - Server - Einfach nur solid as a rock
  • RHEL / FedoraCore3 - Client
  • RockLinux / LFS - Bastel/Lern Clients
  • Gentoo / Debian - Frickelrechner -> Möglichkeit auf beste Performance / Hardwareausnutzung

ein.
 
Büro:

- NetBSD 2.99.10 (sparc)
- NetBSD 2.0 (i386)
- NetBSD 1.6.2 (i386)

zu Hause:

- NetBSD 1.6.2 (i386)
 
finger schrieb:
OpenBSD ist eine NetBSD-Fork.
Richtig, aber das ist 9 Jahre her und seitdem haben sich beide doch noch ein kleines bisschen weiterentwickelt. :-) Abgesehen davon sind alle aktuellen BSDs Forks von 4.4BSDLite, trotzdem werden sie ja wohl von jedem als getrennte Projekte anerkannt...
Nach der Logik wäre die Frage nach den verschiedenen Linux Distributionen noch unsinniger, da diese sich ja eigentlich noch weniger unterscheiden, als die BSDs untereinander.

--Thomas
 
Bin eingefleischter Windows User doch nun will ich mir mal Linux anschauen.

Da ich Gamer bin möchte ich eine Version womit man problemlos daddeln kann, welche könnt ihr mir empfehlen?
 
So, ich habe jetzt mal Gentoo angekreuzt, weil ich es tatsächlich geschafft habe, es zu installieren.

Es beinhaltet den Kernel 2.6.10, X.org 6.8.(?), Gnome als Desktop, Matrox Parhelia Pro ( :D ) Treiber.

Leider ist es noch weit von einem Produktivsystem entfernt, vor allem weil ich noch nicht drucken kann.
Ich arbeite aber dran.

Gruß
Morgoth
 
Sty!a schrieb:
Bin eingefleischter Windows User doch nun will ich mir mal Linux anschauen.

Da ich Gamer bin möchte ich eine Version womit man problemlos daddeln kann, welche könnt ihr mir empfehlen?

Windows XP Pro.

Außerdem ist das der falsche Thread hier.

mfg
 
Stimme meinen Vorredner zu

GamerOS = WinXP Prof


Grund wird klar sein (Fehlende native Direct X unterstüzung von LinuX bzw. mangelnde Portierung)
 
Sorry das ich hier reingeschrieben habe war mir nich sicher wo ich das reinschreiben sollte. Wird es dann irgendwann mal eine "Spiele kompatieble" Version geben oder sieht das schlecht aus. Aso kann man css & cs 1.6 sowie steam bei Linux installieren?
 
Sty!a schrieb:
Sorry das ich hier reingeschrieben habe war mir nich sicher wo ich das reinschreiben sollte. Wird es dann irgendwann mal eine "Spiele kompatieble" Version geben oder sieht das schlecht aus. Aso kann man css & cs 1.6 sowie steam bei Linux installieren?

Natuerlich, geht alles. Kommt dann drauf an, wie viel du an Zeit investieren willst. ;-)

mfg
 
dir muss klar sein dass alle dx spiele (wie eben cs) für windows entwickelt wurden. opengl games wie doom3 oder ut2k4 laufen nativ, dx games nur per wine/cedega(ne art emulator). dazu gibt es aber genügend threads und gehört sicherlich nicht in diesen...
 
Hi

ich nutze Mandriva. Bin erst vor gut einem Jahr mal auf die Idee gekommen mal
Linux zu testen und kam davon irgendwie nicht mehr los. :)

Erste war die 10.0 dann über 10.1 auf 10.2 und jetzt 2006.0.

Cu
 
Zurück
Oben