Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Distribution / *BSD / Unix nutzt ihr?
- Ersteller marcelcedric
- Erstellt am
FUgaRU
Cadet 4th Year
Debian Kanotix BH X ( hda1 )
hatte zuerst suse, aber Kanotix find ich einfach viel durchdachter und nicht so zugemüllt.
Außerdem ist der Support einsame spitze. Einfach im irc den lieben Herrn kano anquatschen.
In diesem Sinne,
Kanotix, der Traum aller gebeutelten suse Seelen
hatte zuerst suse, aber Kanotix find ich einfach viel durchdachter und nicht so zugemüllt.
Außerdem ist der Support einsame spitze. Einfach im irc den lieben Herrn kano anquatschen.
In diesem Sinne,
Kanotix, der Traum aller gebeutelten suse Seelen
Ich liebe einfach kanotix . Es ist einfach übersichtlich. Hab jetzt schon fast jede Distri ausprobiert (z. B. Suse, Mandrake, Fedora, Ubuntu). Bis auf Mandrake fand ich die anderen nicht besonders gut! Suse ist langsam und zugemüllt, Fedora friert auch mit Kernel 2.6.10 bei USB Stick ein, Ubuntu hat zu wenig dabei usw. Kanotix rulez
DeeJayTomek
Ensign
- Debian Sarge (Desktop, Server)
- OpenBSD (Router, Firewalls)
- Solaris (zwangsweise in der Uni :-)
Warum fehlt OpenBSD eigentlich in der Umfrage?! :-)
--Thomas
Zuletzt bearbeitet:
DeeJayTomek schrieb:Warum fehlt OpenBSD eigentlich in der Umfrage?! :-)
- Debian Sarge (Desktop, Server)
- OpenBSD (Router, Firewalls)
- Solaris (zwangsweise in der Uni :-)
--Thomas
Weil zu dem gegenwaertigem Zeitpunkt es keine OBSD User gab. ;-) (Außer Morgoth, was ich bis dato aber nich wusste)
mfg
dmncstmpfl
Lt. Commander
wie hast du das den geprüft bei über 50'000 usern? (nur so aus interesse )marcelcedric schrieb:Weil zu dem gegenwaertigem Zeitpunkt es keine OBSD User gab. ;-) (Außer Morgoth, was ich bis dato aber nich wusste)
mfg
marcelcedric schrieb:Erzaehlt es mir. Wo benutzt ihr es? Und warum?
Kanotix in der Debian Liste... das du dich nicht schämst *fg*
- FreeBSD 5.*- Client und Server - Einfach nur optimal
- FreeBSD 4.* - Server - Einfach nur solid as a rock
- RHEL / FedoraCore3 - Client
- RockLinux / LFS - Bastel/Lern Clients
- Gentoo / Debian - Frickelrechner -> Möglichkeit auf beste Performance / Hardwareausnutzung
F
finger
Gast
Büro:
- NetBSD 2.99.10 (sparc)
- NetBSD 2.0 (i386)
- NetBSD 1.6.2 (i386)
zu Hause:
- NetBSD 1.6.2 (i386)
- NetBSD 2.99.10 (sparc)
- NetBSD 2.0 (i386)
- NetBSD 1.6.2 (i386)
zu Hause:
- NetBSD 1.6.2 (i386)
F
finger
Gast
DeeJayTomek schrieb:Warum fehlt OpenBSD eigentlich in der Umfrage?! :-)
OpenBSD ist eine NetBSD-Fork.
DeeJayTomek
Ensign
Richtig, aber das ist 9 Jahre her und seitdem haben sich beide doch noch ein kleines bisschen weiterentwickelt. :-) Abgesehen davon sind alle aktuellen BSDs Forks von 4.4BSDLite, trotzdem werden sie ja wohl von jedem als getrennte Projekte anerkannt...finger schrieb:OpenBSD ist eine NetBSD-Fork.
Nach der Logik wäre die Frage nach den verschiedenen Linux Distributionen noch unsinniger, da diese sich ja eigentlich noch weniger unterscheiden, als die BSDs untereinander.
--Thomas
Morgoth
Captain
So, ich habe jetzt mal Gentoo angekreuzt, weil ich es tatsächlich geschafft habe, es zu installieren.
Es beinhaltet den Kernel 2.6.10, X.org 6.8.(?), Gnome als Desktop, Matrox Parhelia Pro ( ) Treiber.
Leider ist es noch weit von einem Produktivsystem entfernt, vor allem weil ich noch nicht drucken kann.
Ich arbeite aber dran.
Gruß
Morgoth
Es beinhaltet den Kernel 2.6.10, X.org 6.8.(?), Gnome als Desktop, Matrox Parhelia Pro ( ) Treiber.
Leider ist es noch weit von einem Produktivsystem entfernt, vor allem weil ich noch nicht drucken kann.
Ich arbeite aber dran.
Gruß
Morgoth
Tim Schumacher
Cadet 4th Year
Sty!a schrieb:Bin eingefleischter Windows User doch nun will ich mir mal Linux anschauen.
Da ich Gamer bin möchte ich eine Version womit man problemlos daddeln kann, welche könnt ihr mir empfehlen?
keine
Tim
Sty!a schrieb:Bin eingefleischter Windows User doch nun will ich mir mal Linux anschauen.
Da ich Gamer bin möchte ich eine Version womit man problemlos daddeln kann, welche könnt ihr mir empfehlen?
Windows XP Pro.
Außerdem ist das der falsche Thread hier.
mfg
benchmarkguru
Cadet 4th Year
Stimme meinen Vorredner zu
GamerOS = WinXP Prof
Grund wird klar sein (Fehlende native Direct X unterstüzung von LinuX bzw. mangelnde Portierung)
GamerOS = WinXP Prof
Grund wird klar sein (Fehlende native Direct X unterstüzung von LinuX bzw. mangelnde Portierung)
Sty!a
Lt. Commander
Sorry das ich hier reingeschrieben habe war mir nich sicher wo ich das reinschreiben sollte. Wird es dann irgendwann mal eine "Spiele kompatieble" Version geben oder sieht das schlecht aus. Aso kann man css & cs 1.6 sowie steam bei Linux installieren?
Sty!a schrieb:Sorry das ich hier reingeschrieben habe war mir nich sicher wo ich das reinschreiben sollte. Wird es dann irgendwann mal eine "Spiele kompatieble" Version geben oder sieht das schlecht aus. Aso kann man css & cs 1.6 sowie steam bei Linux installieren?
Natuerlich, geht alles. Kommt dann drauf an, wie viel du an Zeit investieren willst. ;-)
mfg
karuso
Captain
dir muss klar sein dass alle dx spiele (wie eben cs) für windows entwickelt wurden. opengl games wie doom3 oder ut2k4 laufen nativ, dx games nur per wine/cedega(ne art emulator). dazu gibt es aber genügend threads und gehört sicherlich nicht in diesen...