Welche Distribution / *BSD / Unix nutzt ihr?

Welche Distrubition / *BSD / Unix nutzt ihr?

  • RedHat / Fedora

    Stimmen: 18 10,4%
  • Mandrake

    Stimmen: 15 8,7%
  • SuSE

    Stimmen: 45 26,0%
  • Debian (Woody, Sarge, SID, Kanotix, ..)

    Stimmen: 42 24,3%
  • Gentoo

    Stimmen: 27 15,6%
  • FreeBSD

    Stimmen: 3 1,7%
  • NetBSD

    Stimmen: 0 0,0%
  • FreeBSD (DragonFlyBSD)

    Stimmen: 2 1,2%
  • Solaris

    Stimmen: 1 0,6%
  • Sonstiges - Was ?

    Stimmen: 20 11,6%

  • Umfrageteilnehmer
    173
Hi,

seit Mai benutze ich Kanotix mit wachsender Begeisterung. Das Warum ist einfach: auf meinem Rechner bekomme ich kein anderes Linux akzeptabel zum Laufen (ich mußte mich nach 8 Jahren von SuSE verabschieden und war zuerst traurig, aber nun :)).

Zitat von BSDDaemon
Kanotix in der Debian Liste... das du dich nicht schämst *fg*
Kanotix sollte einen eigenen Eintrag haben!

Grüße Malthea
 
Also ich beutze Suse 9.3 im moment aber mach bald die neue Versin (Suse 10)

Bin damit auch zufrieden ;)
 
hi finger,

in Kürze:
1) Kanotix beruht auf testing-Debian, "normale" Debian-Anwender benutzen stable.
2) Kano hat durch seine Installationsskripte (Hardwareerkennung usw) den Weg zu einem funktionierenden Linux (vor allem im Blick auf neuere Hardware, stable Debian) verkürzt und vereinfacht.
3) sieh dir einfach die vorangegangenen Posts an - wie oft wird Debian erwähnt, wie oft Kanotix, wie oft "usw" (kann natürlich sein, dass Kanotix-User schreibfreudiger sind...;))

Grüße Malthea
 
Ich hatte bis vor kurzem Debian-Unstable und habe jetzt mal testweise Kubuntu installiert.
Ich verwende es hauptsächlich zum Programmieren.
 
malthea schrieb:
2) Kano hat durch seine Installationsskripte (Hardwareerkennung usw) den Weg zu einem funktionierenden Linux (vor allem im Blick auf neuere Hardware, stable Debian) verkürzt und vereinfacht.

Jeder soll das Recht haben, aus dem Schatten seiner Grundlage zu treten - no doubt!

Trotzdem waere es nicht allzu Sinnvoll gewesen, wenn Marcel auf seiner Liste jeden verfuegbaren mini-Fork beruecksichtigt haette.

Oder? :freaky:
 
@marcelcedric,
du hast Recht, Kanotix ist, bis auf Spezialfälle, unstable. Mir war der Unterschied zu "stable" wichtig.

@finger
Trotzdem waere es nicht allzu Sinnvoll gewesen, wenn Marcel auf seiner Liste jeden verfuegbaren mini-Fork beruecksichtigt haette.

Vielleicht noch - aber nicht mehr lange! :king:

Grüße Malthea
 
Ich benutzt immer 2 Sachen so wie ich grad lUstig bin.

entweder archlinux oder gentoo.


beides kann man aufbauen so wie man will und man lernt sogar noch immer was dazu :mad: :evillol:
 
benutz mittlerweile hauptsächlich debian, nachdem ich über suse zu ubnutu gekommen war - und ubuntu is meines erachtens fürn einstieg wirklich gut - wobei ich allerdings viele distris noch nie benutzt und gesehen hab und von daher auch nur von meinen erfahrungen sprechen kann...

da in der aktuellen c't vmware dabei war, werd ich aber vielleicht auch mal "virtuell" n bisschen rumspielen (zb *bsd)
 
Ich nutze immo Gentoo, allerdings sollen auf meine Platte noch: FreeBSD, Slackware, Debian und Ubunto ... rein zum testen/vorzeigen :)
 
Zurück
Oben