Toby-ch
Lt. Commander
WD Festplatten unterschiede?
Hallo zusammen
Ich habe eine frage wiest ihr wo der unterschied bei den Folgenden externen Festplatten von WD liegt? ausser beim preis?
Western Digital Elements Desktop schwarz 5TB, USB 3.0 (WDBWLG0050HBK)
Diese ist ab 157€ zu bekommen als 5 TB Modelle, in der Schweiz nicht mehr wirklich zu bekommen...
Ich habe zwei von diesen platten an meinem Mac mini sie verrichten ihren dienst meistens zwei - drei Monate ohne Problem dann sind sie plötzlich nicht mehr erreichbar ( I/O error) steht nur im Log. Ein Neustadt der Platte löst das ganze.
Liegt wahrscheinlich am Billigen controller( SATA zu USB). Aber für den Preis kann man nicht Meckern.
Western Digital My Book for Mac 6TB, USB 3.0 (WDBYCC0060HBK) ab 258€
Warum ist diese um Fast 100€ teurer ein der 6 TB HDD kann es nicht liegen ?
Western Digital My Book Studio 6TB, USB 3.0 (WDBHML0060HAL) ab 288€
Oder diese.
Ich frage mich jetzt ist da bei allen die selbe Technik verbaut oder ist da wirklich was dahinter was der Preis zwischen den Platten gerechtfertigt.
Besten dank für eure Hilfe.
Hallo zusammen
Ich habe eine frage wiest ihr wo der unterschied bei den Folgenden externen Festplatten von WD liegt? ausser beim preis?
Western Digital Elements Desktop schwarz 5TB, USB 3.0 (WDBWLG0050HBK)
Diese ist ab 157€ zu bekommen als 5 TB Modelle, in der Schweiz nicht mehr wirklich zu bekommen...
Ich habe zwei von diesen platten an meinem Mac mini sie verrichten ihren dienst meistens zwei - drei Monate ohne Problem dann sind sie plötzlich nicht mehr erreichbar ( I/O error) steht nur im Log. Ein Neustadt der Platte löst das ganze.
Liegt wahrscheinlich am Billigen controller( SATA zu USB). Aber für den Preis kann man nicht Meckern.
Western Digital My Book for Mac 6TB, USB 3.0 (WDBYCC0060HBK) ab 258€
Warum ist diese um Fast 100€ teurer ein der 6 TB HDD kann es nicht liegen ?
Western Digital My Book Studio 6TB, USB 3.0 (WDBHML0060HAL) ab 288€
Oder diese.
Ich frage mich jetzt ist da bei allen die selbe Technik verbaut oder ist da wirklich was dahinter was der Preis zwischen den Platten gerechtfertigt.
Besten dank für eure Hilfe.