Hallo Leute.
Ich hab mir ein neues System zusammengeschraubt die Tage und ich musste leider feststellen das jetzt die Festplatten mit ABSTAND das lauteste an meinem Rechner sind... ^^
Ich habe momentan neben der Windows + Programme 128GB SSD noch 2 Festplatten von 2011 verbaut.
- WD Black 1TB - WD1002FAEX
- WD Blue 1TB - WD10EALX
Wie gesagt beide sind von 2011 mittlerweile. Die Black arbeitet ziemlich laut, was ja normal ist denke ich. Aber die Blue vibriert zusätzlich noch extrem. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das schon immer so war.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Ersatz für zumindest die WD Blue erstmal.
Einsatzzweck: Alltäglicher Gebrauch, Speicherung von Daten (Filme, Bilder, Downloads, ....)
Größe: 2TB - Ist das dann ein 2x1 TB Platter? Oder gibt es da was sinnvolleres?
Habe da zB dann die neue WD20EZRZ im Auge. Oder würde ihr eher auf WD Green/RED setzen?
Die neuen Blues haben ja nur noch 5400 statt 7200rpm, das trägt sicherlich auch zu einem leiseren Betrieb bei oder?
Ich kann nur sagen ich hatte mal eine WD Green aus dem Jahr 2008 und die war so langsam das ich mir damals eine Blue geholt habe.
Gibt es da eine deutliche Weiterentwicklung seit 2011? Ich muss gestehn um Festplatten hab ich mich nie viel gekümmert. ^^
Danke schonmal für die Antworten.