Cool Master
Fleet Admiral
Ich nutze div. Fantec Gehäuse laufen alle an meiner 1515+ ohne Probleme.Sowohl USB 3 als auch eSATA.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zuerst sollte man überhaupt mal schauen, was man so an Platz braucht. 1TB freier Platz ist ja nun nich wenig. Insbesondere wenn das Geld knapp ist, dann muss man ja nicht in 5TB investieren, was man in den nächsten 5 Jahren nicht braucht.fanatiXalpha schrieb:finanziellen Mittel etwas begrenzt [...] 3TB [...] es sind "nur" noch 960GB frei und ich weiß nicht wie schnell die voll sind[...]
die Festplatte wird jetzt nicht sooo oft benutzt [...] Backups [...] und vllt. noch krimskrams [...] mindestens 4TB eher 5TB
Das ist klar, aber der Preis ist auch ein nicht zu unterschätzender Vorteil. So kostet die Archive v2 8TB nur 211€, während man für die Desktop 8TB 311€ locker machen muss und damit glatte 100€ oder über 47% mehr. Dazu hat die Archive Zulassung für den Dauerbetrieb und 180TB/Jahr statt 55TB/Jahr Workload-Rating, aber eine schlechtere Performance und zwar vor allem wenn viele TB am Stück geschrieben werden. Wird aber mit kurzen zufälligen Schreibzugriffen geschrieben, so hat sie über einige GB die Nase sogar deutlich vorne, eben bis der OnDisk Cache voll ist und erst dann wird sie gerade bei solche zufälligen Schreibzugriffen plötzlich extrem lahm.klampf schrieb:und Nicht-SMR sind in nichts schlechter ... nur im Preis.
M@rsupil@mi schrieb:Zuerst sollte man überhaupt mal schauen, was man so an Platz braucht. 1TB freier Platz ist ja nun nich wenig. Insbesondere wenn das Geld knapp ist, dann muss man ja nicht in 5TB investieren, was man in den nächsten 5 Jahren nicht braucht.
Das hängt vom Budget ab und davon was man damit macht oder wie viel es einem wert ist einen Rechner ohne HDDs und nur mit SSDs zu haben.boe. schrieb:- HDD mit 1 TB
- SSD mit 500 GB
Der M.2 Slot hat da nur eine PCIe 2.0 x2 Anbindung, die ermöglicht gerade so 200MB/s mehr für M.2 PCIe SSDs, dafür lohnt es sich nicht den Aufpreis für eine solche M.2 PCIe zu zahlen, denn wirklich sinnvoll ist da nur die 950 Pro 512GB. M.2 SATA SSDs sind nicht schneller sondern im Zweifel eher langsamer als SATA SSDs im 2.5" Formfaktor. Die lohnen sich nie, sowas kauft man nur wenn man keine anderen Wahl hat, eben z.B. bei einem Notebook oder weil man extremer Kabelhasser ist und möglichst wenige der verhassten Objekte im Gehäuse verbaut haben will, kostet es was es wolle.boe. schrieb:- M.2 mit 500 GB
(Folgendes Board ist verbaut:Asus Z97 Pro Gamer)
Bei MF hatte ich bisher weder bei Verpackung noch mit OEM/Bluck Ware Probleme, insofern wenig verwunderlich. +/- 3 Monate kann die Garantie schon abweichen. Teilweise wird das jedoch auch rückwirkend in den Datenbanken der Hersteller korrigiert oder man kann sich selbst mit der Rechnung an den Hersteller wenden.Dagobah schrieb:ich habe mir eine 2TB Seagate Nas bei Mindfactory gekauft. Sie war gut verpackt (eingeschweißt in Antistatikfolie und gut ummantelt mit Luftpolsterfolie) und scheint auch neu zu sein. Es steht Februar 2016 darauf und die Garantie läuft entsprechend auch bis Februar 2019.