O
Onkelhitman
Gast
Du bist echt einmalig. Wenn du die teuersten Komponenten kaufst wird das eh nix. Kauf dir einfach ein Fertig-NAS, ist das Sicherste. Und egal ob Raid-Unterstützung, das Raid wäre eh Softwareseitig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Onkelhitman schrieb:Kannst du machen, ich weiss nur immer noch net, warum du so nen Brüllwürfel zu überzogenem Preis haben willst.
cartoc schrieb:Hallo,
Mitlerweile besitze ich schon soviele Itunes Medien (Musik, Serien und Filme), aber auch ziemlich viele andere Dateiformate für Videos (mp4-video, flv, wmv) sowie Fotos meiner Digitalen Spiegelreflexkamera Nikon D3200 (Formate: Jpeg, die RAW-Dateien werden als .NEF gespeichert (10-15MB jeweils).
Daher möchte ich mir nun ein NAS/Medienserver zulegen.
Must Haves
- Soviele Medienformate wie möglich möglichst direkt vom NAS abspielbar
- Zugriff von Tablets und Smartphones auch von unterwegs (was ist von einer privaten Cloud zu halten?)
- Mindestens 2 Bays für Festplatten
- Einfache Backuperstellung sowie Syncen von Dateien, die neu auf dem Notebook gespeichert werden (KEIN löschen)
- gute Erweiterbarkeit und guter Support
Basteln kommt für mich leider nicht in Frage, auch wenn ich es gerne machen wollte. Daher habe ich z.B. an http://geizhals.at/de/asustor-as-604t-90-as-604t00-ma20-a865438.html oder an http://geizhals.at/de/qnap-turbo-station-ts-469-pro-a751273.html gedacht.
Wobei ich mir noch nicht sicher bin sind Hersteller und Anzahl der Festplatten. Welche würdet ihr mir empfehlen, sie sollte möglichst performant aber vorallem langlebig sein.
Ich hoffe, ihr könnt mir bei der Auswahl der Komponenten helfen.
Gruß
Cartoc
Ja ich find den auch teuer, aber er ist schon schick und irgendwie wäre er es mir fast wert. ... bei gleicher grösse allerdings. ...Die ist mir schon ausgesprochen wichtig. Das aussehen weniger, aber auch....
Das sind doch subjektivfragen. Du willst viele Ports haben, aber dann wenn du aufrüsten könntest, bräuchtest du dann sowieso wieder ein neues Case, weil das, was du dir für 140€ (und dafür bekommst du ja schon das gesamte NAS!) kaufen willst eben weniger Platz zur Verfügung stellt. Du willst Platz sparen, aber Geld sparen, dann doch kein Geld sparen, letztlich dann doch ne kleine Station mit allem drin. Ist doch kein Problem, nehm das Geld 400-500 Euro, und dann kaufst du ein Fertignas. Wenn dir das dann irgendwann zu wenig ist, nimmst du wieder 400-500 Euro und kaufst ein zweites. Wers hat, der hats . Ich geh ansich immer davon aus, dass man so wenig wie möglich fürs drumherum ausgibt, und dann eben seine Daten lieber auf ner zweiten oder dritten Festplatte sichert als sich das drumherum für das Geld zu kaufen, und seine Daten immernoch unsicher hat weil sie nur auf einem Medium liegen. Dann sind sie nicht wichtig. Und wenn sie nicht wichtig sind, brauche ich keine 400-500 Euro ausgebenBzw taugt das überhaupt was für den Preis.
Commander Alex schrieb:Generell ist die Platte ok, hab selbst schon ein paar von den Toshibas da gehabt, wobei ich die mit Alu-Case bevorzuge.
Wegen der Leitung muss man immer hoffen das es mit längeren geht, da viele USB3.0 Geräte Probleme mit längeren Leitungen haben. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe dann hatte ich an der Platte aber schon eine 2 Meter Leitung dran, gab zumindest bei mir keine Probleme.
Ob die Transferraten grob reichen musst du dir aber selber mal überschlagen, da die Frapsaufnahmen zum Teil doch ganz schön viel Performance brauchen, zumindest bei hohen Auflösungen.