Welche Festplatte/Controller/ Externe/Wechselrahmen sollte ich kaufen? (Teil II)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem 2,5" Gehäuse oder notfalls auch einem gehäuse mit bereits eingebauter Festplatte mit folgenden eigenschaften:

- USB 3.0: Stabile Mirco USB 3.0 Buchse am Gehäuse (Ich will keinen Wackelkontakt)
- Zusätzlich soll ein Stromanschluss vorhanden sein (Der USB-Port an meinem TV liefert nicht genug strom) - Ein Y-Kabel will ich ausdrücklich nicht verwenden
- Ordentlicher Bridge-Chipsatz, der möglichst auch von hdparm / smartctl unter Linux erkannt wird

Dieses Gehäuse bspw. würde passen:

http://geizhals.at/de/delock-42477-a540486.html

Es scheidet aber wegen der Wackligen USB-Buchse und dem Bridge-Chipsatz aus.

Wäre super, wenn Ihr mir noch ein paar Empfehlungen geben könntet

Danke

Gibt es mom Empfehlenswerte Festplatten von Toshiba? Also nicht WD oder Seagate.

Einsatzgebiet: Weniger wichtige Steam Spiele und Lagerstätte für Spiele die ich bei Bedarf mit Steammover auf die SSD schiebe und Datengrab. Lautstärke extrem wichtig da supersilent Wasserkühlung im Einsatz ist.

Sonst würde ich vermutlich ne WD RED nehmen aber falls es was vergleichbares von keinem der großen 2 gäbe bei ähnlichen Preis würde ich das lieber nehmen.

Hi,

da meine 600GB HDD den Geist aufgegeben hat, möchte ich mir eine Neue zulegen.

Es ging ja so viele neue sachen im moment. Welche Platte könnt ihr mir Empfehlen?

Die Platte soll 2-3TB haben und es sollen Multimedia Daten drauf. Habe gelesen das es wieder neue von WD, Samsung und Seagate gibt.

Gruss

Hi Leute,

brauch ne neue Festplatte da meine 1TB WD Blue zu klein wird. Leider gibts die Blue Serie auch nur bis max. 1TB.

Tendiere also zur WD40EZRX (WD Green 4TB). Festplatte wird für Filme aus Ablage genutzt, macht das Sinn mit der Green? Oder lieber auf eine Seagate Platte wechseln? Ich hatte früher mal eine ältere WD Green, und wenn man die Partition geöffnet hat hats erstmal gelaggt bis er alle Ordner "geladen" hatte... denke mal das ist heute nicht mehr so?

MfG

Hallo was ist eigentlich der Unterschied zwischen
Bezeichnung:WD Purple (4000GB, 3.5", NAS) und einer :179 CHF

Bezeichnung:WD Red (4000GB, 3.5", NAS) 178 CHF

Besten Dank für die Info..

ja und technische Daten widersprechen sogar den Marketing Folien ^^
da wird ZB besonders bei Purple auf der niedrigen Leistungsaufnahme herumgeritten wegen verringerter Erwärmung was bei Überwachung ja wichtig ist6 da mehr wärme = geringere Haltbarkeit.
Und ansonsten sind die technischen Daten ja Ident.

naja eventuell nehme ich einfach mal beide bei Amazon und teste mal beide gegeneinander ^^
außer jemand hat noch ne Idee

Knuddelbearli schrieb:
Gibt es mom Empfehlenswerte Festplatten von Toshiba? Also nicht WD oder Seagate.

Einsatzgebiet: Weniger wichtige Steam Spiele und Lagerstätte für Spiele die ich bei Bedarf mit Steammover auf die SSD schiebe und Datengrab. Lautstärke extrem wichtig da supersilent Wasserkühlung im Einsatz ist.

Sonst würde ich vermutlich ne WD RED nehmen aber falls es was vergleichbares von keinem der großen 2 gäbe bei ähnlichen Preis würde ich das lieber nehmen.

Hallo,

wollte mal fragen welche Festplatte Ihr mir empfehlen würdet: Ich suche eine 1,5 - 2TB, am besten 3,5" Festplatte als Datengrab für Multimediainhalte mit vielen kleinen und großen Einzelfiles. Sie soll nicht dauerhaft laufen, Zugriffe eher selten und nur bei Bedarf bzw. Datenupdates, einmal vollgepackt soll sie möglichst lange halten. SATA3-Geschwindigkeit sollte sie auch haben. Irgendwelche Vorschläge? Danke im Voraus!!

@helly
Die Festplatte die du suchst existiert nicht.

"lange halten": Keiner kann dir versprechen, wie lange eine Festplatte hält. Die kann jederzeit ausfallen.
"SATA3-Geschwindigkeit" hat keine Festplatte. Das wären so ca. 580MB/s und das erreicht keine Festplatte. Die kommen gerade ans Limit von SATA2 ran.

Hallo, ich suche nach einer 3 TB großen HDD für Filme, Spiele, usw.. Gerade ist mir nämlich meine WD Green 1,5 TB verreckt (Daten sind im Explorer noch auffindbar, lesbar aber kaom noch - smart Status: am Arsch. War das jetzt blöder Zufall, oder gibt es "sicherere" Hersteller als WD - wie sieht's z.B. mit Seagate aus?

@Moeseph: Wie es scheint hast du den Startpost nicht gelesen. Es gibt keine "sichere" HDD! Nichts ist sicher, man sollte Backups machen!

arktom schrieb:
@Moeseph: Wie es scheint hast du den Startpost nicht gelesen. Es gibt keine "sichere" HDD! Nichts ist sicher, man sollte Backups machen!
Doch, habe ich. Aber auch wenn es keine 100%-ige Sicherheit gibt, so kann der eine Hersteller doch mehr Ausfälle haben als der andere, bzw. es qualitative Unterschiede geben! Das schließt sich doch nicht aus!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.