Welche Festplatte/Controller/ Externe/Wechselrahmen sollte ich kaufen? (Teil II)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OK ;) hat sich also auf 5 beschränkt .... Bitte vergleich für NAS, Danke

Dann machen wir einfach mal Segate Barracuda vs WD RED !!

Let`s get ready to rumble :D

@DDD:
Ich weiß schon, ob ich einen Slot frei habe. Aber sind alle Platten gleich groß, haben alle die gleichen Anschlüsse? Die gleichen Befestigungsmöglichkeiten?
Bei RAM ist es ja noch schlimmer, wie will man da herausfinden, welche Riegel miteinander und mit dem Motherboard kompatibel sind?

Ja, alle 3,5er und 2,5er Platten sind gleich groß. Das einzige ist die Höhe die sich unterscheidet, aber nicht so massiv und sollte in einem Tower egal sein. Die Anschlüsse sind immer gleich bei SATA. Befestigung ist ebenfalls gleich.
Beim RAM gibt es kompatibilitätslisten vom Mainboard Hersteller welche man sich angucken kann. Und Riegel nimmt man am besten 2 gleiche bzw. ein KIT

Ah, gut zu wissen. Diese Kompatibilitätslisten findet man einfach auf der Herstellerseite?

Und was für Hybridplatten kann uns CB denn im preiswerten Bereich empfehlen?

Ich habe gerade nochmal nachgesehen und festgestellt, dass mein altes Mainboard ohnehin nur SATA 3GB/s packt.
Das wirft für mich folgende Fragen auf:
Lohnt sich eine SSD überhaupt? Wenn nein, sollte sich auch eine Hybride nicht lohnen, richtig?
Ist man mit einer leisen HDD besser bedient, wenn diese ohnehin mehr als 3GB/s schafft?

Hi,

ich such einen Festplattenkonverter mit schicker Front sollte auf alle Fälle schwarz sein und eine Alu Front haben.
Falls es denn so etwas überhaupt gibt. Der Konverter sollte für einen 5.25" Laufwerkschacht sein und 4 Festplatten fassen.

Leider habe ich nur folgenden gefunden:
http://www.caseking.de/shop/catalog...srahmen-fuer-vier-25-Zoll-HDD-SSD::20105.html

Leider befürchte ich das es so etwas nicht existiert, aber vielleicht kennt ja jemand etwas vergleichbares. Das ganze ist für einen RAID-5 aus 4x1TB 2,5" HDDs.

Hallo Community,
die Festplatte im Laptop von meinem Bruder hat den Geist aufgegeben, und er hätte hierfür gerne Ersatz. Drinnen war jetzt diese hier: http://geizhals.at/eu/toshiba-mk6465gsx-640gb-a488706.html
Haben sollte sie zumindest wieder 500GB.
Gibt es hier konkrete Empfehlungen?

Achso, sollte natürlich so günstig wie möglich sein. Lohnt sich denn eine SSHD?

Gut das es solche Kaufberatungsthreads gibt...

[Sarkasmus]Worauf du einen lassen kannst, denn ansonsten würde eine Frage immer und immer wieder gestellt werden. Hey moment mal, das wird sie ja auch hier im Thread. Na sowas aber auch.... Und da muss man sich auch noch selber bemühen und Informationen sammeln und preisgeben. Ne, da hört der Spaß auf.[/Sarkasmus]

Tja schön schön, aber in deinem Eingangspost wird keine SSHD erwähnt. Es gibt Artikel darüber, natürlich, aber wenn ich Frage ob es sich lohnt, wäre ein kurzes "Ja" oder "Nein" schon hilfreich. Aber scheinbar zuviel verlangt.
Bei normalen Festplattn würd ich ohnehin nicht fragen müssen. Da für mich aber Laptopfestplattn Neuland sind, dachte ich, ich frag mal. DDD schlägt mir ja 4 mal SSHDs vor, also ist doch die Frage legitim, ob es sich seiner Meinung nach lohnt.

Aber bleibt mal alle schön sarkastisch. *thumbs up*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.